Entsorgung alter Schrottautos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

auf dem Parkplatz meiner Wohnanlage sind 3 seit Jahren unbewegte, herrenlose Schrottautos geparkt. Sie nehmen nur den Parkplatz weg und sind auch nicht gerade ansehnlich.
    Wo kann man das melden, daß die entfernt werden. Entstehen da Kosten für mich?

Gruss
    Baumgartner
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Soweit ich weiss ist hier in spanien die Policia Local dafür zuständig. Ob Kosten entstehen weiss ich leider nicht, doch eigentlich müsste ja anhand der Nummernschilder auch der Eigentümer ermittelt werden können.
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
      SCHADE, das es so wenig antworten zu so einem wichtigem thema gibt!

weiss denn vielleicht jemand, ob und wo es in naehe los gigantes einen automechaniker gibt und ob der auch ins haus bzw in die garage kommt, um es fahrbereit zu machen, damit man es zum TÜV fahren kann?
      und WAS, wenn die karre nicht mehr laeuft? gibts nen abschleppdienst? die GRUA vielleicht? WO kann ich die im notfall hier ereichen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist die Wohnanlage Privatbesitz, einschliesslich des Parkplatzes ?

Dann ist die Hausgemeinschaft dafür zuständig.

Ist der Parkplatz öffentlich, so ist bei der "Policia Local" die Entfernung zu beantragen, oder erst einmal der Zustand überhaupt bekannt zu geben.

Bezüglich des Automechanikers: alle, die ich kenne, wollen, daß man das Auto per "Grua" ( Abschleppwagen ) zu ihnen in die Werkstatt bringt, es sei denn, daß nur der Anlasser wegen Batterieausfall nicht arbeitet. Ist dies der Fall, kommen sie schon mt einem Starthilfeset ins Haus.

In "Los Gigantes" wird es eher ausserhalb bei den Dörfern Autowerkstätten geben. Da gleich neben der Ausfahrt aus "Los Gigantes" nach "Tamaimo" hoch die Polizeistation ist, würde ich dort mal nachfragen, die sind doch nett.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          in alcalá ist eine und ich bin in in playa san juan, neben dem ford haendler.
          in polvo de cueva soll auch einer sein; ich frage mittwoch freunde.
          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
            SCHADE, das es so wenig antworten zu so einem wichtigem thema gibt!

weiss denn vielleicht jemand, ob und wo es in naehe los gigantes einen automechaniker gibt und ob der auch ins haus bzw in die garage kommt, um es fahrbereit zu machen, damit man es zum TÜV fahren kann?
            und WAS, wenn die karre nicht mehr laeuft? gibts nen abschleppdienst? die GRUA vielleicht? WO kann ich die im notfall hier ereichen?
            Du rufst deine Versicherung an, die schicken Dir die Gruas und uebernehmen auch die Kosten! Auf keinen Fall selber abschleppen!
            http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
              Hallo,

auf dem Parkplatz meiner Wohnanlage sind 3 seit Jahren unbewegte, herrenlose Schrottautos geparkt. Sie nehmen nur den Parkplatz weg und sind auch nicht gerade ansehnlich.
              Wo kann man das melden, daß die entfernt werden. Entstehen da Kosten für mich?

Gruss
              Baumgartner
              Also die Anfrage ist schon zwei Jahre alt. Die Autos wurden inzwischen abgeschleppt und verschrottet. Wer das jedoch veranlasst hat, entzieht sich unserer Kenntnis.

Das Thema ist jedoch schon interessant, da auf der Insel leider viele Schrottautos rumstehen.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt im Südwesten ein sehr guten deutschsprachigen Autoschlosser. Der meistens sogar vor Ort repariert. Wolfgang Mobil 629052949

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich fände es mal interessant wenn jemand eine Aufstellung machen würde was hier auf TF zum Thema Auto, Werkstatt, TÜV, defektes Auto unterschiedlich ist zu Deutschland.

Wie es in D abläuft wissen ja alle, zur Werkstatt fahren.... wenn nix geht Starthilfe oder eben abschleppen, am Ende verschrotten mit Nachweis....

Ich weiss das hier in Spanien generell nicht abgeschleppt werden darf...... ausser durch die GRUA. Aber was ist mir liegengebliebenen Fahrzeug, ist Starthilfe oder Eigenreparatur erlaubt ?? Ich habe auch was im Kopf dass die ganze Eigenreparatur auch irgendwo eingeschränkt ist.

In D kann ich mein Auto zum TÜ fahren, beim durchfallen fahre ich es nach HAuse, repariere oder lasse reparieren und fahre wider hin.....
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Autowerkstatt in Adeje

In Adeje gleich um die Ecke vom LIDL ist eine deutsche Autowerkstatt ( ROTEX) , macht auch ITV Vorbereitung und fährt das Fahrzeug auf Wunsch auch vor.
                    klicke hier

Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      wie bald nach der erstzulassung muss man eigentlich zum ITV? wie streng ist man da?
                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        danke, von diesem Wolfgang habe ich schon gehoert, aber leider meldet sich niemand unter der nummer. ich werde weiter versuchen, ihn anzurufen!
                        im wochenblatt stehen nur 3 automechaniker zur auswahl, einer ist gerade NICHT auf der insel und die anderen beiden sind im norden!

danke auch fuer alle anderen tipps, vor allem von "bluebird", weil die werkstaetten in meiner naehe sind!
                        ps
                        das auto steht NICHT auf einem oeffentlichen platz, sondern in einer tiefgarage!
                        Zuletzt geändert von ; 23.03.2010, 10:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auf dem grünen Fahrzeugschein ist das Erstprüfungs-Datum ersichtlich.

Das muss man engtens einhalten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kann man mittlerweile eigentlich einfach so zur Untersuchung zum ITV fahren? Als ich noch vor ein paar Jahren ein Auto auf der Insel hatte, brauchte man (zumindest beim ITV in Los Realejos) einen Termin. Zwischen Terminvergabe und dem Termin selbst konnte schon mal locker ein viertel Jahr liegen.

Da ich das Experiment "eigenes Auto auf der Insel" aber vor ca. 5 Jahren wegen Usinnigkeit aufgegeben habe und für die paar Urlaubswochen wieder miete, würde mich interessieren, ob sich da aktuell etwas gebessert hat.
                            Viele Grüße
                            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
                              danke, von diesem Wolfgang habe ich schon gehoert, aber leider meldet sich niemand unter der nummer. ich werde weiter versuchen, ihn anzurufen!
                              im wochenblatt stehen nur 3 automechaniker zur auswahl, einer ist gerade NICHT auf der insel und die anderen beiden sind im norden!

danke auch fuer alle anderen tipps, vor allem von "bluebird", weil die werkstaetten in meiner naehe sind!
                              ps
                              das auto steht NICHT auf einem oeffentlichen platz, sondern in einer tiefgarage!
                              In El Fraile ist auch noch n deutscher Mechaniker. direkt an der Hauptstr. ist es die zweite Werkstatt!

Autos DyA; Taller Mecanico; Deutsche KFZ Meisterwerkstatt; El Fraile; Tel. + Fax: +34 922 78 41 62

Mobil: 637 93 09 97 (Toren)
                              http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Auf TF gibt es 2 Firmen, die die Technische Überprüfung vornehmen dürfen.

Eine davon hat Stationen im Süden, Norden und nahe bei S/C:

http://www.serviciositv.com/Pages/in...a-7ea299419570

Der Prüfungstermin ist zu beantragen, hier per Internet möglich.

Ist der Termin auf dem Bildschirm bestätigt, kann man ihn ausdrucken, das gilt dann vor der Verkehrspolizei ( Guardia Civil oder Policia Local ) als Beweis, daß man im Begriff ist, die Prüfung vornehmen zu lassen und sie nicht verschludern will.

Normalerweise passiert dann nichts weiter und man fährt dann zu der Prüfung am Datum.

Es gibt leider doch Fälle, gerade bei uns Ausländern, wenn wir nicht auf Spanisch erklären können, warum wir nicht am von der Behörde schon vorprogrammierten Prüfungstag erscheinen konnten, z. B. wenn wir längere Zeit abwesend in D waren und nun aber wiederkommen und unser Auto vorführen wollen und auch müssen.

Da sind dann Anzeigen ausgestellt worden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                  Auf TF gibt es 2 Firmen, die die Technische Überprüfung vornehmen dürfen.

Eine davon hat Stationen im Süden, Norden und nahe bei S/C:

http://www.serviciositv.com/Pages/in...a-7ea299419570

Der Prüfungstermin ist zu beantragen, hier per Internet möglich.

Ist der Termin auf dem Bildschirm bestätigt, kann man ihn ausdrucken, das gilt dann vor der Verkehrspolizei ( Guardia Civil oder Policia Local ) als Beweis, daß man im Begriff ist, die Prüfung vornehmen zu lassen und sie nicht verschludern will.

Normalerweise passiert dann nichts weiter und man fährt dann zu der Prüfung am Datum.

Es gibt leider doch Fälle, gerade bei uns Ausländern, wenn wir nicht auf Spanisch erklären können, warum wir nicht am von der Behörde schon vorprogrammierten Prüfungstag erscheinen konnten, z. B. wenn wir längere Zeit abwesend in D waren und nun aber wiederkommen und unser Auto vorführen wollen und auch müssen.

Da sind dann Anzeigen ausgestellt worden.
                                  Hallo La Torre,
                                  du schreibst von 2 Firmen, wie heißt die 2.?
                                  Nach meinen Erfahrungen und auch von kanarischen Freunden bitter erfahren (wegen multa). Der Termin darf nicht überschritten werden und zwar tagesgenau ( nicht nur der Monat ist maßgebend den die Plakette anzeigt ).
                                  Also spätestens an dem Tag die Prüfung machen lassen, bis wann die alte gültig ist.
                                  Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich werde mir den stress ersparen und gebe mein auto in die werkstatt, auf die bayernfranz aufmerksam gemacht hat.
                                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      ich fände es mal interessant wenn jemand eine Aufstellung machen würde was hier auf TF zum Thema Auto, Werkstatt, TÜV, defektes Auto unterschiedlich ist zu Deutschland.

Wie es in D abläuft wissen ja alle, zur Werkstatt fahren.... wenn nix geht Starthilfe oder eben abschleppen, am Ende verschrotten mit Nachweis....

Ich weiss das hier in Spanien generell nicht abgeschleppt werden darf...... ausser durch die GRUA. Aber was ist mir liegengebliebenen Fahrzeug, ist Starthilfe oder Eigenreparatur erlaubt ?? Ich habe auch was im Kopf dass die ganze Eigenreparatur auch irgendwo eingeschränkt ist.

In D kann ich mein Auto zum TÜ fahren, beim durchfallen fahre ich es nach HAuse, repariere oder lasse reparieren und fahre wider hin.....
                                      hallo surfer1010,
                                      1. kein privates Abschleppen ist erlaubt
                                      2. die Grua ist in der Autoversicherung automatisch dabei und ist nur über die zu bestellen, sonst zahlst du selbst
                                      3. Fällst du bei der ITV(TÜV) durch (ich meine das Auto), dann darf es nur von einer Fachwerkstatt mit gültiger Rechnung repariert werden. Dies wird geprüft.
                                      4. Hierfür gibt es klare Fristen (ich glaube vier Wochen = 20 Tage Arbeitstage)
                                      in der das Auto wieder vorgeführt werden muß.

Soweit erstmal

Gruß Daniel

PS: Ich weiß nicht mehr wie es in D heute ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Tenerife
                                        DIRECCIÓN LOCALIDAD ENTIDAD N? EST. LINEAS TELEFONO

Pol. Ind. Valle de Guimar, manzana VII, parc. 15 ARAFO (38550) ITEUVE CANARIAS S.A. 3801 2 922-501700
                                        Pol. Ind. La Campana, Chorrillo, Km 7 EL ROSARIO (38108) GENERAL DE SERVICIOS ITV S.A. 3803 4 922-619322
                                        San Benito, 8 LOS REALEJOS (38410) GENERAL DE SERVICIOS ITV S.A. 3804 2 922-345359
                                        Pol. Ind. Las Chafiras, s/n? SAN MIGUEL ABONA (38620) ITEUVE CANARIAS S.A. 3805 1 922-735088
                                        Zuletzt geändert von LaTorre; 23.03.2010, 15:06.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X