Rabatt beim Neuwagenkauf?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Autofreunde,

mich würde mal interessieren, ob jemand beim Bestellen eines Neuwagens hier auf den Kanaren nennenswerte Rabatte herausholen konnte, und falls ja, wie...?

Hintergrund: Ich möchte mir den neuen Skoda Superb Combi Elegance bestellen, bekomme aber auf Nachfrage keinen der in vielen Beiträgen angesprochenen Rabatte. Auf Teneriffa und GC gibts auch nur 3 unterschiedliche Skodahändler, also kaum Konkurrenz. Hat vielleicht jemand nen Tipp, wie ich noch ein paar Euro rausholen kann?!

Danke!
    Thilo

• Schriftgröße
    Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit, einen Neuwagen zu bestellen, denke aber, wenn du mit Bargeld winkst und ein möglichst vorhandenes Modell bestellst, solltest du schon einiges an Rabatt rausholen können.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe bisher immer nur Naturalrabatt bekommen, d.h. Autoradio oder sonstige Extras. Aber am Preis war nicht zu rütteln.
      Gruss
      Günni
      www.cerratec.net
      Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        an den Preisen lässt sich nichts ändern, sie liegen ohnehin deutlich günstiger als in Deutschland. Aber "Naturalrabatt" (s. Guenni) - das funktioniert - Musikanlage, Parkassistent, Warndreieck ect.

Gruß
        Iris

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe leider im Juni beim Kauf meines Neuwagens keinen Rabatt bekommen, obwohl ich ihn schon vor der Abholung bezahlt habe. Aber ein "Naturalrabatt" sollte möglich sein.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von toyka Beitrag anzeigen
            Hallo,
            an den Preisen lässt sich nichts ändern, sie liegen ohnehin deutlich günstiger als in Deutschland. Aber "Naturalrabatt" (s. Guenni) - das funktioniert - Musikanlage, Parkassistent, Warndreieck ect.

Gruß
            Iris
            Hier möchte ich widersprechen.
            Wir haben im August einen neuen Honda CR-V gekauft und nahezu 10% Nachlass erhandeln können sowie den kostenlosen Einbau einer Bluetooth-Anlage (für Telefon-Freisprecher).
            Billiger als in DE sind die Autos hier nicht, ich habe im Internet verglichen mit DE, UK und ES-Festland. Die Preise glichen sich sehr.
            Das Verhandeln hat über 2 Wochen gedauert, zumal ich auch noch den Preis für meinen Peugeot in der Höhe der Schwacke-Liste (DE) erhalten wollte.
            Es war zwar ein relativ zähes Verhandeln mit mehreren Autohändlern und hat ca. 2 Wochen gedauert, bis wir das erreichten, was wir wollten.
            Es geht, man muss nur geduldig und beharrlich sein und auf den Preis pochen, den man ausgeben will. Dieser Preis muss natürlich realistisch sein.
            Hallo Thilo, ich wünsch' Dri gutes Gelingen. Viele Grüsse aus dem Süden
            Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

ich meinte, die deutschen Marken sind hier günstiger als in Deutschland.
              Wie es bei den anderen Fabrikaten ist, weiß ich nicht.
              Gruß
              Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

Gruß
                Iris
                Die Erfahrung habe ich auch nicht gemacht. Wir hatten einen Geländewagen (BJ 2010) gesucht, das Fabrikat war uns eigentlich egal. Somit sind wir zuerst bei Mercedes, BMW und Ford gewesen, da die ja auch sehr schöne Autos haben.
                Der Preis war bei Vergleichen im Internet keineswegs billiger. Aber auch hier hatten wir die Möglichkeit Rabatt zu erhalten. Dem Verkäufer bzw. der Verkäuferin habe ich dem Listenpreis von hier das billigste Angebot vom Internet gegenübergestellt. Es wurde sehr schnell ein Nachlass zugesagt.
                Die neuen Fabrikate, die aber das Baujahr 2009 hatten, waren hier billiger als in DE. Aber so ein Händler weiss ein Auto wieder "neu" zu machen, auch vom Tacho-Stand her.
                Kann aber auch sein, dass hier im Süden die Verkaufspraktiken anders sind als im Norden der Insel. Hier werden die Autos ja in erster Linie an Langzeit-Touris verkauft, und das sind hier unten die Engländer. Die handeln meist bei Weitem nicht so wie wir Deutsche.
                Aber es lohnt sich immer beharrlich zu sein.
                Schönes Wochenende und liebe Grüsse
                Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  mit "neu" meinte ich wirklich "neu", ohne Schraubereien und Drehereien, ohne Zulassung.
                  Gruß
                  Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab danke getippt weil :
                    lesen, verarbeiten dann schreiben, vorschau lesen und gegebenfals aendern.
                    Senden

Mist, muss mich an meine NASE fassen
                    Hat nichts zum thema ... sorry

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

Gruß
                      Iris
                      Günstiger? Warst du mal bei BMW oder Mercedes drin, das sind HORROR Preis unbezahlbar dazu sind die Autos noch alt.. (ich rede jetzt vom Gebrauchtwagen)
                      Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                        Tja, da reden wir aneinander vorbei - ich meinte Neuwagen (Mercedes und VW). Die Gebrauchten sind hier deutlich teurer als in Deutschland.

Kommentar

Lädt...
                        X