Deutsche Bäckerei im Süden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

hoffe ihr schimpft nicht.. nach so einer langen Zeit hat man mal wieder Lust auf ein Käsebrötchen etc. und da ich nicht oft in Puerto bin, wo die meisten deutsche Bäckereien sich befinden wollte ich euch fragen, ob hier sowas in Süden auch gibt? Falls ja würde ich über einen Tipp mich sehr freuen.

Schöne Grüße
    Mad
    Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

• Schriftgröße
    Da würde mir mal auf Anhieb "Der Dinkelbäcker" in Las Chafiras einfallen
    Im Industriegebiet, da wo der ITV ist.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke schön ist ja gleich hier um die Ecke.. werde ich demnächst mal vorbeischauen dort

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
        meines erachtens besser: der Baecker in Guargacho, alles Handgemacht und lecker. Super Broetchen, Brot und der Kuchen ist auch vom feinsten. Direkt neben dem deutschen Metzger.
        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke euch.. in Guargacho haben wir damals den deutschen metzer gar nicht gefunden.. in welcher Ecke versteckt er sich den?

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
            Dann google mal in Google Maps mit Metzgerei Guargacho. Du bekommst eine Adresse, die du direkt angezeigt bekommst. Wenn du dann auf Streetview gehst, kannst du dir's als Foto ansehen.

Kommentar

• Schriftgröße
              PS: beim Dinkelbäcker das Gleiche

Kommentar

• Schriftgröße
                Super Tipp, werde ich gleich machen

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                  also ich bin nicht glücklich mit dieser bäckerin so etwas vom unfreundlich gib es selten im verkauf !!!!
                  gehe nur noch rein wen das junge nette personal da ist und auch guten tag sagen kann und auch noch lächeln dabei ist.
                  Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
                  meines erachtens besser: der Baecker in Guargacho, alles Handgemacht und lecker. Super Broetchen, Brot und der Kuchen ist auch vom feinsten. Direkt neben dem deutschen Metzger.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Textauszug:
                    - Dann google mal in Google Maps mit Metzgerei Guargacho.
                    - PS: beim Dinkelbäcker das Gleiche

Das erste funktionierte bestens.

Beim Dinkelbäcker gibst du als Zusatz besser San Miguel CN ein,
                    Guargacho ist doch ein klein wenig weiter weg.

PS: Das übernächste Haus, rechts vom Dinkelbäcker, ist auch noch eine
                    Bäckerei (zumindest Ende letzten Jahre) die ganz ordentliche Sachen produzieren, zumindest für meinen Geschmack, und Kaffee trinken ist im Laden auch möglich.
                    Zuletzt geändert von bugsi; 29.09.2010, 08:03. Grund: Berichtigung
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      In Los Christianos in der Avenida Sabade?os, Ecke Calle Monaco ist
                      ein französischer Bäcker (tgl frische Backwaren) der ein sehr reichliches
                      Sortiment hat und auch auf Anfrage backt.
                      Stark frequentiert und sehr beliebt bei den Einheimischen (jede Menge Stammkunden),
                      sowie bei Urlaubern (Wiedereinkehrer) die das kennen,
                      gleich nebenan ist die Brasserie Correos, die zu dem Bäcker gehört.
                      Man setzt sich dort auf die Terrasse und kann bei der Bedienung auch
                      Sachen aus der Bäckerei bestellen, und dann dort vor Ort verzehren,
                      Preise sind im normalen Bereich.

PS: Bei Google Maps Bar Alba Arona CN eingeben und dann mit Street View ein wenig die Strasse entlang gehen, und genau gegenüber der Bar auf der anderen Strassenseite ist die Bäckerei. (Panaderia y Dulceria) daneben (Brasserie, wird teilweise vom Parkschild verdeckt)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, ja, das war natürlich auf Chafiras bezogen, geht aber auch ohne Ort, ich Schussel hab's vergessen, dazu zu schreiben

Bäckerei (zumindest Ende letzten Jahre) die ganz ordentliche Sachen produzieren, zumindest für meinen Geschmack, und Kaffee trinken ist im Laden auch möglich.

Ich bin mir nicht sicher, war das nicht der aus Guargacho mit 'ner Dependence?
                        Ich meine, den gibt's da aber nicht mehr. Komm aber auch zu selten in die Ecke, um was Genaues zu wissen...

Für Madness: der Dinkelbäcker hat etliche Läden, über die du auch bestellen kannst, wir machen's immer so mit 'ner größeren Menge Brot. In Medano weiß ich allerdings keine, einfach beim DB fragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Den Bäcker in Guargacho gibt es seit 20 Jahren. Die hatten vor 3 Jahren nur kurzfristig zu wg. Krankheit, sind aber schon lange wieder da.

Kommentar

• Schriftgröße
                            der Dinkelbäcker beliefert auch den Norden. Zum Beispiel im Mercado in Puerto hat Uschis Gourmeteria auch Brot vom Dinkelbäcker und am Samstag gibts es dort Brot vom El Millo und es gibt leckere Brezel im Angebot für -,60 und leckere Leberkäs oder Mettsemmel.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Textauszug:

Ich bin mir nicht sicher, war das nicht der aus Guargacho mit 'ner Dependence?
                              Ich meine, den gibt's da aber nicht mehr. Komm aber auch zu selten in die Ecke, um was Genaues zu wissen...

Textauszug:
                              Den Bäcker in Guargacho gibt es seit 20 Jahren. Die hatten vor 3 Jahren nur kurzfristig zu wg. Krankheit, sind aber schon lange wieder da.

Um jetzt nicht in die totale Verwirrung abzugleiten, ist der Bäcker aus
                              Guargacho und der aus der Calle Tenbel Chafiras 2 Häuser neben dem
                              Dinkelbäcker
                              ein und derselbe oder handelt es sich um zwei verschiedene?
                              Zuletzt geändert von bugsi; 29.09.2010, 12:10. Grund: Berichtigung

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von wetter Beitrag anzeigen
                                also ich bin nicht glücklich mit dieser bäckerin so etwas vom unfreundlich gib es selten im verkauf !!!!
                                gehe nur noch rein wen das junge nette personal da ist und auch guten tag sagen kann und auch noch lächeln dabei ist.
                                Also bei mir war die Dame immer sehr freundlich und zuvorkommend!
                                http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Den Bäcker in Guargacho nette bedinung,aber meistens finde ich das swarzbrot ist nicht so wie es sein soll,meine jezt die runden normal sollen da löcher sein im brot,und fein lecker smecken,aber meist ist viel zu wenig hefe/sauerteig drinn und zu viel mehl.in der meygerei haben sie gute brötchen,im callao salvaje gibt es auch ein französichen becker,die adresse kenn ich leider nicht,sonst back ich das meiste brot selber mit den brot back automaten,mehlmishung gibt es bei lidl,und hipertrebol adeje,aber die haben nicht so gute bakmischung,den von lidel ist besser,Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Bäckerei (2 Häuser vor oder nach Dinkelbäcker) gibt es nicht mehr.
                                    Nur noch in Guargacho, das ist die selbe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Der Seppl in Guargacho hatte mal eine Bäckerei Nähe Dinkelbäcker, aber nachdem der Besitzer/Bäcker eine schwere Krankheit besiegt hatte, haben die sich verkleinert und als einzige Filiale die neben dem Metzger behalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke Benji0815 + Itschi.

Da ist doch mal eine klare Aussage.

Dann sind das bis jetzt Summasummarum 2 deutsche Bäcker
                                        und ein Bäcker in Klammern:

- Dinkelbäcker in Las Chafiras
                                        - Bäcker in Guargacho

- (Französischer Bäcker in Los Christianos)

Wenn es denn im Süden keine weiteren deutschen Bäcker gibt,
                                        könnte man sich ja jetzt mit denen in der nördlichen Inselhemisphäre
                                        befassen, oder noch einige spanische im südlichen Bereich hinzufügen.

Kommentar

Lädt...
                                        X