Wasserbett auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wasserbett auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wasserbett auf Teneriffa

Hallo liebe Forianer.
    Wir werden in den Weihnachtsferien mal wieder unseren Urlaub auf der schönen Insel verbringen. Diesen möchte ich dazu nutzen, um etwas für mein Geschäft zu recherchieren. Meine Frage: gibt es auf Teneriffa bereits Händler, die Wasserbetten im Programm führen? Diese würde ich dann zu einem Gedankenaustausch aufsuchen, um zu ergründen, welches Potential für dieses Produkt vorhanden ist.
    Viele Grüße
    Detlev

• Schriftgröße
    Also das Bettenhaus Hammerer in Toscal/Longuera (Ortsteil von Los Realejos) führt so etwas bestimmt.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Unabhängig vom eigentlichen Sinn dieses Threads:

Wasserbetten sind der Schrecken jeder Versicherungsgesellschaft, wenn sie es nach Avis des Besitzers in die Police mit aufgenommen haben, und der Schrecken jedes Besitzers, wenn er diesen Avis an die Versicherung NICHT abgegeben hatte.

Im Normalfalle erfordert es eine Statik-Expertise des "wo zu installieren" Wohnraumes, denn etwa 600-800 Kilo Gewicht bei Doppelbett-Größe sind, z. B. für kanarische, alte Häuser, oft mehr als unzulässig.

Besonders bei jungen Leuten, wo sich die neue "Flamme" mit spitzem Toupierkamm hinten in der Jeanstasche, vom Wasserbett des Jünglings erfreut überrascht, auf dasselbe fallen lässt, sind die Wasserschäden in der Wohnung darunter dann von diesem Jüngling zum Fiasko geworden, und die "Flamme" war gelöscht.

Also: Statik des Gebäudes prüfen lassen ( von der Versicherung ), gutes, doppelwandiges Wasserbett, nur mit hermetischer Umrandung, kaufen und von der Versicherung absegnen lassen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Naja, ich habe etwas andere Erfahrungen:

Wir haben unser Bett vor inzwischen 4 Jahren aus Deutschland "importiert". Wir hatten uns hier im Süden bei einem bekannten "Bettenhaus" informiert, jedoch wurden wir durch den 3-4fachen Preis gegenüber Deutschland abgeschreckt.
        Seitdem hat sich viel auf dem Markt getan, wie es inzwischen hier aussieht wiess ich nicht.

Das Bett ist unterste Preiskategorie ( ca. 1000 ? komplett ohne Lieferung) und wir sind absolut zufrieden. Inzwischen ist es auch einmal umgezogen und hat ebenfalls alles gut überstanden.

Meine persönliche Meinung zum Gewicht ist etwas unbedenklicher. Zum ersten ist da garnicht so viel Wasser drin. ca. 150 Liter pro Matratze, das Bett selbst wiegt 130kg.
        also eher 450kg........
        Und diese verteilen sich ja auch auf ca. 4 qm Fläche. Hierfür sind im Bett Gewichtsverteilungen eingebaut, die das Gewicht gleichmäßig verteilen.

Man stelle sich jetzt mal vor, man gibt ne Party (oder Orgie) im Schlafzimmer mit 5 Leuten und einem normalen Bett. Würde man da jetzt die Statik prüfen lassen? Na gut, wir wohnen aber auch in einem Haus aus Steinen......

Alle Wasserbetten sind meines Wissens mit einer komplett dichten Wanne (Folie) ausgestattet, sodas kein Wasser entweichen kann.
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Na, Glück gehabt.

Aber 450 + 2 x Personengewicht ( seid ja wohl alle Schlankies ) kann sich aufschaukeln.

Diese Beiden hier werden sich wohl keines zulegen:

http://www.youtube.com/watch?v=kbTzX...ext=1&index=68

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Papa Homer- wenn das mit den Wasserbetten nichts wird- kannst du vielleicht auf Schlauchboote umsteigen.
            Ist ja so ähnlich, nur im umgekehrten Verhältnis
            Ist heftigst gefragt bei vielen Wasser/Döseratten
            Man kann bei Instalation einigen Komfortes, drin schlafen (Federbett)
            Mit Palme bestückt spendet es Schatten

Angebote auf Teneriffa fand ich nicht zu auffallend.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
              Man stelle sich jetzt mal vor, man gibt ne Party (oder Orgie) im Schlafzimmer mit 5 Leuten und einem normalen Bett.
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Aber 450 + 2 x Personengewicht ( seid ja wohl alle Schlankies ) kann sich aufschaukeln.
              Ähm, interessantes Thema ... nur weiter!

Kommentar

• Schriftgröße
                .. es schaukelt sich ja nicht nur auf- sondern auch ab. Oder? Und dann steht das Wasservolumen über mir und 5 Personen liegen auf mir ?
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank für die netten Antworten.
                  Zum Gewicht: dies ist bei Häusern neueren Datums kein Problem. In D vielleicht bei alten Fachwerk- oder Vorkriegshäusern. Allerdings muss man wissen, dass bei den beschriebenen Orgien (4-5 Leute in einem Doppelbett) auch leicht 1 Tonne an Gewicht zusammen kommt.
                  Zu den Hausratversicherungen hat moeffe schon richtig bemerkt, dass die Matratzen vollständig in einer Auffangwanne (Sicherheitsfolie) liegen. Selbst bei einem der seltenen Lecks tritt zumeist nur wenig Wasser aus, und dieses verbleibt dann auch vollständig IM Bett, so dass niemand in der darunter liegenden Wohnung etwas mitbekommt.
                  Eher sehe ich ein Problem wie in vielen südlichen Ländern, dass die Schlafzimmer möglicherweise zu klein sind. Ein Doppelbett in 140x200 macht keinen Sinn, man sollte möglichst mindestens 180x200 einplanen. Vielleicht erfahre ich hier mehr über die durchschnittliche Größe der Schlafzimmer in Teneriffa-Häusern?!
                  Ich bin gespannt!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sicher sind durchschnittlich die Schlafzimmer hier etwas kleiner als in DE gewohnt.
                    In unserem vorherigen Haus hat das Bett auch nur in ein Schlafzimmer gepasst. Die anderen wurden als Gästezimmer und Büro verwendet.
                    In unserer neuen Behausung ist es genauso.

Jedoch passt in jedes Schlafzimmer mit 1,40m-Bett und zwei Nachttischen auch ein Wasserbett ohne Schränkchen......
                    Die kann man ja auch gegen ein über dem Bett (in ausreichender Höhe!) angebrachtes Regalbrett ersetzen.

Dann kann man auch nicht mehr rausfallen..... bei der Orgie
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Papa Homer,

meine Erfahrungen mit Wasserbetten etc.:

1. Wasserbetten müssen ja immer eine gewisse Temperatur haben (Stromkosten). Manchmal sind jedoch die Aussentemperaturen hier so hoch, dass man die niedrigste Stufe der Wasserbettbeheizung als zu warm emfindet. Ausschalten sollte man jedoch die Heizung nicht, da dann das Wasser wiederum zu kühl für die Nieren wird.
                      Ausserdem haben wir hier auf der Insel desöfteren Stromausfall, wenn auch nur kurz. Das muss auch berücksichtigt werden.
                      2. Hier auf der Insel sind die Schlafzimmer zu 95% entschieden kleiner als in DE. Ich hab mir Wohnungen angesehen, bei denen der Makler mir sagte, dass dies das SZ ist, und zwar aufgrund meiner Aussage: Eine Besenkammer, wie praktisch.

Ich habe mir hier eine sehr gute und nicht gerade billige Matratze gekauft und habe mir der auch keine Rückenprobleme. Willst Du die Marke wissen, ich sende sie Dir gerne zu.

Viele Grüsse
                      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola Papa Homer..
                        ich habe mein 2 auf 2 Meter Wasserbett aus Deutschland mitgebracht... das ist schon ein paar Jahre alt.. so gesehen hätte ich in dieser zeit schon 2 bis 3 neue Matratzen gebraucht..
                        den man soll sie ab und zu wechseln...
                        aber jetzt zu deiner Frage..
                        hier in Teneriffa Süd ( Las Chafiras ) gibt es das Bettenhaus Romo... die haben auch Wasserbetten..
                        und auch den Kleber falls was passiert.... lach.. die sind gut die Kleber. meines hatte ein kleines Loch.. also zum Gewicht des Bettes ?? ich denke das es bestimmt sehr schwer ist...
                        aber ich habe es noch nicht hochheben müssen..... ;-)) mein Bett ist meistens auf 27 Grad eingestellt.. Stromausfälle müssen sehr lange anhalten das die Temperatur runtergeht,,, und der Menschliche Körper heitzt es in der nacht .. also wenn man drin liegt noch mehr auf...
                        mein Schlafzimmer ist 6 Meter mal 4 Meter.. man könnte ein 2 Bett gut aufstellen... lach
                        das zu den Zimmergrößen hier auf Teneriffa.. (habe auch ein Foto hier in der GALERIE
                        aber man sieht kein Wasser ;-)) )
                        hoffe die Info mit Romo hilft dir weiter.. ach ja es sind Deutsche ... da klappt es mit der Sprache besser...
                        lieben gruß von Wasserbett-Schläfer. Juan

( seit 19 jahre.. wollte jetzt kein normales Bett mehr )

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also ich habe in Deutschland seit mehr als 16 Jahren ein Wasserbett und hatte in dieser ganzen Zeit nur zweimal ein kleines Loch - es war eigentlich mehr ein kleiner Riss. Dieser ließ sich mit einem Klebekit leicht und problemlos wieder kleben und es hat über die ganzen Jahre gehalten.
                          Als mir die undichte Stelle aufgefallen ist, traten übrigens nur ein paar Tropfen Wasser aus (trotz meines auf dem Bett liegenden eigenen Körpergewichts); irgendwelche Wasserschäden darunterliegender Wohnungen ist wohl eher unwahrscheinlich.
                          Und wenn der spitze Kamm der Liebhaberin aus der Hosentasche herausstehen sollte, kann dieser im Normalfall die Außenhülle des Betts gar nicht beschädigen, da meines Wissens jedes Wasserbett eine Art Unterbett-Überzug hat - bei mir ist das eine ca. 5 cm starke Polsterung, die über die Wassermatraze drüber gestülpt wird.

Aber nun zur eigentlichen Frage von Papa Homer...ich habe mir vor 4 Jahren auch auf Teneriffa ein Wasserbett als Doppelbett (180 x 220 m) angeschafft, weil es einfach sehr rückenfreundlich ist und für mich als Bandscheibengeplagter bisher immer optimal war. Ich habe bei einigen kleineren Möbelläden nachgefragt, die aber alle keine Wasserbetten im Angebot hatten.
                          Auf meine damalige telefonisch Nachfrage beim Bettenhaus Hammerer, sagte man mir, das keine Wasserbetten im Programm sind.
                          Die einzige von mir gefundene Firma, war das schon hier angesprochene Bettenhaus Romo in Las Chafiras, wo ich sehr gut beraten wurde - auch die Lieferung einer Übergröße (weil ich halt ein Riese bin) war kein Problem. Ich brauchte für das Wasserbett auch kein separates Untergestell zu kaufen, was ich in Deutschland vor vielen Jahren noch extra besorgen mußte.
                          Das Einzige, was das Bett nicht hatte, war ein Kopfteil (das Ding, was hinten an der Wand steht). Ohne dieses Teil hätte ich das Bett etwas "nüchtern" gefunden, außerdem fehlten mir rechts und links noch ein Nachttischchen, weil man ja auch mal eine Ablagemöglichkeit für Radiowecker, Lampe, etc. braucht. Diese Sachen habe ich mir dann in einem kleinen Möbelladen für kleines Geld dazugekauft.
                          Das Wasserbett selbst war meines Erachtens schon deutlich teurer, als die in Deutschland angebotenen Modelle. Allerdings finde ich auch die Qualität des von Romo gelieferten Bettes deutlich besser, weil es über zusätzliche Stabilisatoren verfügt, damit nicht alles wackelt, wenn der Partner sich auf seiner Seite herumdreht. Und dieses "Unterbett" ist sehr komfortabel befestigt mit einem Reißverschluss, womit man es jederzeit abziehen und in die Waschmaschine stecken kann. Einzig und allein die Größe dieses Bettes ist für die Waschmaschine etwas problematisch; in meine 5-kg Maschine paßt es nicht rein.
                          Ich denke, wenn es etwas Wettbewerb und eine Alternative auf Teneriffa gäbe, würden dadurch sicherlich auch die Preise etwas sinken.
                          Ach so, die Lieferzeit lag bei ca. 6 Wochen, da das Bett in Deutschland bestellt werden muß und im Container verschifft wird.
                          Ich hoffe, etwas an Informationen beigetragen zu haben und Papa Homer etwas bei seiner Entscheidung, geholfen zu haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ach ja.... ich denke Papa Homer kennt sich mit Wasserbetten bestens aus und macht es Geschäftlich ;-))) da brauche ich ja ein Wasserbett nicht gut-zu-reden lach
                            ich bin hier auf Teneriffa auch Rumgefahren um so eine pumpe die die Luft aus der Matratze zieht zu kaufen.... und nur bei Romo eine gefunden...
                            wünsche euch einen schönen tag.. Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von juan Beitrag anzeigen
                              Hola Papa Homer..

aber jetzt zu deiner Frage..
                              hier in Teneriffa Süd ( Las Chafiras ) gibt es das Bettenhaus Romo... die haben auch Wasserbetten..

Danke Juan, ich werde dort einmal ein Gespräch führen. Mal sehen, ob ich etwas in Erfahrung bringe.
                              Detlev

Kommentar

• Schriftgröße
                                hallo, es gibt noch das bettenhaus roma im süden, die haben wasserbetten und einen superservice, was man vom hammerer nicht sagen kann , ich lebe 19 jahre hier und habe auch ein wasserbett, das ist jedesmal mit mir umgezogen und es gibt überhaupt kein problem damit, alles andere ist unkenntnis von den leuten..lg christel

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
                                  Ich hab mir Wohnungen angesehen, bei denen der Makler mir sagte, dass dies das SZ ist, und zwar aufgrund meiner Aussage: Eine Besenkammer, wie praktisch.
                                  Sorry, ist zwar OT, aber einfach zuuuuuuuuuuu schön.....
                                  (...hätte ja auch gerne das Gesicht des Maklers gesehen...)
                                  Petra
                                  Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hola Christel ... Das Bettenhaus heißt ROMO und nicht Roma..

hola Petra.. vielleicht war es für den Makler's schon ein großes zimmer... den es gibt noch kleinere.... ha ha ha

lieben gruß Juan

Kommentar

Lädt...
                                    X