Nationalpark Teide Weltkulturerbe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der Nationalpark Teide wurde zum Weltkulturerbe ernannt.
    Eine tolle Sache für die diesen wunderbaren und beeindruckenden Fleck Erde.

Gruss
    Baumgartner
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Das hat Nationalpark auch verdient. Super, freue mich. Hab es gestern auch gerade in den Nachrichten gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
      Weltkulturerbe zu sein bedeutet aber auch eine Verpflichtung! Ich denke in Sachen Nachhaltigkeit kann man auf TF sicher noch einiges lernen... und muss es auch, wenn man auch morgen noch Erfolg als Urlaubsregion haben will.

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Teide hats verdient. Aber ich befuerchte jetzt kraxeln noch mehr auf ihm rum

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein, jetzt fliessen erst mal die Gelder! Habt jemand eigentlich noch die Atlas-Zedern in den Canadas in Erinnerung? Tenflor bestimmt. Als sie eines Tages abgeholzt waren, haben ich alle möglichen Stellen in Bewegung gesetzt um zu erfahren, warum gesunde Bäume abgeholzt werden. Das Medio Ambiente von La Orotava gab mir zu verstehen, dass diese Bäume nicht von den Kanaren stammen.!!!! Da müsste man aber noch viel abholzen, was nicht von der Insel stammt. Hätte nicht ein kleines Schildchen mit dem Herkunftshinweis genügt?! Fakt ist, dass irgend einer dringend tolles Holz gebraucht hat um einen canarischen Dachstuhl zu bauen, weil die Pino canariensis geschützt und somit das Tea recht schwierig zu bekommen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
            Tja, wie üblich werden die Gelder bestimmt wieder zum Großteil versickern.

Ich hoffe nur, daß die nicht noch mehr Wanderwege dicht machen.

Im Anagagebirge gibt es auch ein Beispiel mit einem Tunnel, der im "Nichts" endet.

Bild anbei!

Gruss
            Baumgartner
            Angehängte Dateien
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              @Baumgartner, dieser Tunnel ist eine Lebensqualitätsverbesserung für die Bewohner der Finca, die ungefähr 100 m weiter rechts unten liegt. Früher hatten die nicht die Möglichkeit zu ihrem Anwesen per coche zu kommen.

Kommentar

Lädt...
              X