Umzug nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Umzug nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Umzug nach Teneriffa

Wir Planen mit genügend Kapital im nächsten Jahr nach Teneriffa zu ziehen.
    Derzeit suchen wir noch eine Firma, welche unser hab und gut nach TF bringt.
    Leider sind hier die Preisangaben von ? 5.000,-- bis ? 12.000,- sehr unterschiedlich und nach unserer Meinung auch sehr hoch.
    Wie habt ihr es denn gemacht ? alles neu gekauft, selber runter gebracht oder durch eine Firma ?

• Schriftgröße
    Hallo Armin,

herzlich willkommen im Forum.

Wir haben unsere Möbel alle in Deutschland verkauft. Da hier die meisten Wohnungen/Häuser möbliert vermietet werden, machte es wenig Sinn, unsere Möbel für viel Geld mitzuschleppen. Das was wir jetzt an eigenen Möbeln wieder haben, haben wir uns hier, größtenteils bei Ikea, gekauft.

Unser restliches Umzugsgut haben wir selbst mit Pkw und Anhänger hergebracht.

Für Umzüge wird hier im Forum immer wieder die Firma MobilTrans empfohlen. Die Firma soll gut und günstig sein.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo armin,
      mobiltrans ist am besten.die sind sehr professionell und auch günstig.vielleicht täusche ich mich jetzt,aber ich denke die fahren nur von hamburg aus nach tf.
      wenn die möbel dir nicht lieb und teuer sind,dann am besten hier neu kaufen.90% der
      häuser und wohnungen sind hier schon möbliert.
      viel glück auf der insel

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von chupete Beitrag anzeigen
        vielleicht täusche ich mich jetzt,aber ich denke die fahren nur von hamburg aus nach tf.
        Ja, Du täuschst Dich, unser Container geht mit MOBILTrans von Rotterdam aus nach TF.
        Es ist alles eine Verhandlungssache, wenn Du den Preis drücken möchtest, dann ist es über Rotterdam günstiger, aber Hamburg soll wohl den Besseren Hafen haben, deshalb geht sonst alles automatisch über Hamburg, ist aber von der Zollabwicklung her teurer.

Wir schreiben später noch mal mehr über dieses Thema, im Moment ist die Zeit zu knapp, wir stecken nämlich mitten drin.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
          ich denke mal,dass es sowohl vom wert der möbel,und auch davon abhängt,wo in d.land ich wohne.wenn ich in hamburg wohne,dann spar ich doch den transport von hamburg nach
          rotterdam.wohne ich in köln,dann dürften die transportkosten so ziemlich dieselben sein.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich glaube der Transportweg vom Wohnort zum Hafen ist gar nicht das teuerste. Teuer ist das Beladen des Containers und der Container selbst. Und da hängt es einfach von der Menge ab die gepackt werden muss.

Bei uns z.B. geht der Container erst nach Neuss (bei Düsseldorf) und von dort dann weiter nach Rotterdam.

Rotterdam ist, so wurde mir zumindest gesagt, günstiger bei der Zollabwicklung - wie daxle auch schon schrieb.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich denke, jeder Umzug ist individuell zu betrachten.
              Mann muss viel hin und her rechnen und für sich selbst die optimale Lösung finden, wir haben nichts anderes gemacht und die für UNS, rein rechnerisch, günstigste Lösung gefunden.

Es kommt ja auch darauf an wieviel man mitnehmen muss und was kann ich in D noch gut verkauft werden, weil ich es auf TF nicht benötige.

Wir wollten den Umzug auch erst mit Auto und Anhänger machen, aber da wir auf TF ein komplettes Wohnzimmer, Kinderbett und Doppelbett benötigen, wäre das nicht gegangen, es kommen ja auch noch andere persönliche Sachen dazu. Die Möbel extra versenden hat auch seinen Preis und die Autofahrt + Fähre nach Teneriffa natürlich auch noch zusätzlich.
              Da die Möbel die wir besitzen eher Ikea Sandart haben, hätten wir bei einem Verkauf fast nichts mehr bekommen und der Verlust wäre zu hoch gewesen, abgesehen davon wie teuer es würde wieder alles neu zu kaufen.
              Also nehmen wir lieber die Sachen die wir benötigen mit.

Die Überlegung das Auto zu verkaufen und von dem Geld ein neues Gebrauchtes zu kaufen hatten wir auch.
              Auch da wäre der Verlust zu hoch gewesen!
              Unser Auto ist 3 Jahre alt hat nur 21000 km runter, aber einen riesen Hagelschaden, der den Wert enorm senkt, obwohl das Auto sonst im top Zustand ist.

Also, auch lieber Auto mit und mit Beulen rumfahren, aber wir wissen was wir haben!

Ich will jetzt nicht so lange um den Brei reden, UNSERE optimale Lösung war (ist) ein kleiner Container worin die vor Ort benötigeten Möbel + Kisten mit Privatkram und Auto transportiert werden.
              Da auch in einen kleinen Container genug reinpasst, ist natürlich noch etwas mehr mitgekommen, wir brauchen dafür auf TF aber nichts mehr kaufen.

Der Preis den wir zahlen liegt aber deutlich unter der oben genannten Spanne.

Wie gesagt, solch eine Aktion rechnet sich bei jedem anders.
              Zuletzt geändert von ; 22.08.2010, 18:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bewundere jeden der diese Schritt wagt in ein anderes Land auszuwandern. Wir selber haben uns auch schon gedanken darüber gemacht auf die Kanaren auszuwandern. Doch bis jetzt konnten wir uns noch nicht dazu entschließen. Wir wünschen Euch trotzdem alles Gute und viel Glück auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von chupete Beitrag anzeigen
                  hallo armin,
                  mobiltrans ist am besten.die sind sehr professionell und auch günstig.vielleicht täusche ich mich jetzt,aber ich denke die fahren nur von hamburg aus nach tf.
                  wenn die möbel dir nicht lieb und teuer sind,dann am besten hier neu kaufen.90% der
                  häuser und wohnungen sind hier schon möbliert.
                  viel glück auf der insel
                  Ja, die Container werden in Hamburg verschifft. Aber die Fa. Mobiltrans "sammelt" das Hab und Gut der Leute in ganz Deutschland, Frankreich usw. ein und bringt es per Lkw nach Hamburg.
                  Wir haben unsere Sachen mit Mobiltrans transportieren lassen und waren sehr zufrieden! Auf alles aus der früheren Heimat möchte man ja nun doch nicht verzichten, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                    Ich denke, jeder Umzug ist individuell zu betrachten.
                    Mann muss viel hin und her rechnen und für sich selbst die optimale Lösung finden, wir haben nichts anderes gemacht und die für UNS, rein rechnerisch, günstigste Lösung gefunden.

Es kommt ja auch darauf an wieviel man mitnehmen muss und was kann ich in D noch gut verkauft werden, weil ich es auf TF nicht benötige.

Wir wollten den Umzug auch erst mit Auto und Anhänger machen, aber da wir auf TF ein komplettes Wohnzimmer, Kinderbett und Doppelbett benötigen, wäre das nicht gegangen, es kommen ja auch noch andere persönliche Sachen dazu. Die Möbel extra versenden hat auch seinen Preis und die Autofahrt + Fähre nach Teneriffa natürlich auch noch zusätzlich.
                    Da die Möbel die wir besitzen eher Ikea Sandart haben, hätten wir bei einem Verkauf fast nichts mehr bekommen und der Verlust wäre zu hoch gewesen, abgesehen davon wie teuer es würde wieder alles neu zu kaufen.
                    Also nehmen wir lieber die Sachen die wir benötigen mit.

Die Überlegung das Auto zu verkaufen und von dem Geld ein neues Gebrauchtes zu kaufen hatten wir auch.
                    Auch da wäre der Verlust zu hoch gewesen!
                    Unser Auto ist 3 Jahre alt hat nur 21000 km runter, aber einen riesen Hagelschaden, der den Wert enorm senkt, obwohl das Auto sonst im top Zustand ist.

Also, auch lieber Auto mit und mit Beulen rumfahren, aber wir wissen was wir haben!

Ich will jetzt nicht so lange um den Brei reden, UNSERE optimale Lösung war (ist) ein kleiner Container worin die vor Ort benötigeten Möbel + Kisten mit Privatkram und Auto transportiert werden.
                    Da auch in einen kleinen Container genug reinpasst, ist natürlich noch etwas mehr mitgekommen, wir brauchen dafür auf TF aber nichts mehr kaufen.

Der Preis den wir zahlen liegt aber deutlich unter der oben genannten Spanne.

Wie gesagt, solch eine Aktion rechnet sich bei jedem anders.
                    Wir haben es ähnlich gemacht. Für viele Dinge bekommt man nur noch einen Bruchteil dessen, was sie wert sind. Und alles neu anschaffen kostet auch ganz ordentlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kth1311 Beitrag anzeigen
                      Ja, die Container werden in Hamburg verschifft. Aber die Fa. Mobiltrans "sammelt" das Hab und Gut der Leute in ganz Deutschland, Frankreich usw. ein und bringt es per Lkw nach Hamburg.
                      In dem Fall handelt es sich aber um einen Sammelcontainer und nicht um einen "Eigenen", wo nur die eigenen Sachen drauf kommen, die gehen dann diekt nach Hamburg oder nach Rotterdam (nach Absprache um Kosten zu sparen).
                      Zuletzt geändert von ; 22.08.2010, 20:42.

Kommentar

Lädt...
                      X