Zitat von Jurgen B
Beitrag anzeigen
Zeugen Jehovas auch auf TF ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
kommt doch immer drauf an, wie man damit umgeht. bei mir dauert deren besuch im schnitt 3 sekunden, bei meiner holden werden auch schon mal 30 min. daraus.
bösartigkeit o.ä. kann ich denen eigentlich nicht unterstellen und wer spass daran hat, diskussionen auf basis des bibelinhalts zu führen, für den/diejenigen ist das doch ein dankbares feld.......
Kommentar
Zitat von verena Beitrag anzeigenvielleicht solltest du mal einiges aus der bibel annehmen
Kindermassenmörder als höchste Macht im Universum behauptet wird,
dessen Sohn laut Matth. 26, 39-44 nach seinem Willen jämmerlich am
Kreuz verrecken musste, dann erkennt der denkende Mensch, dass das
religiöser Schwachsinn sein muss. Andere glauben an diesen Rachegötzen
und schaffen sich dadurch gewissermaßen ihre eigene Hölle hier auf
Erden.
WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigendie zeugen jehovas haben ein großes anwesen (man munkelt von einem kaufpreis von ? 1.000.000,--) in Las Arenas, Puerto de la Cruz.
von dort gehen sie auf ihre missionstouren.
Kommentar
Zitat von verena Beitrag anzeigenSo toll finde ich die Canaren im Allgemeinen eh nicht , da sie kein Benehmen haben. Sie fahren einen fast über , sind laut und dreckig , nehmen keine Rücksicht und sind nicht mal gastfreundlich , im Gegenteil . Jedenfalls mache ich grösstenteil s diese Erfahrungen. Nur die Insel selbst hält mich , siche r nicht die Menschen lach
Ich lebe hier seit 33 Jahren und die canarios sind sehr wohl freundlich, hilfsbereit und nicht "dreckig". Oder wo lebst Du hier, wenn Du grösstenteils diese Erfahrung machst?Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Zitat von verena Beitrag anzeigenNa, würde die Hälfte der arbeitslosen Jugendlichen hier auf Teneriffa wenigstens nach diesen moralischen guten Grundsätzen leben, hätten wir nicht so viele vergammelte und ziellose Jugendliche, die eben nur lange schlafen, faul sind, rauchen , trinken und der Tag nur aus nixtun besteht. An den Arbeitsstellen liegt jedenfalls nicht . Ich wundere mich nur das hier das Leben der Canaren nur aus Lass den Tag einen lieben Tag sein, besteht . So toll finde ich die Canaren im Allgemeinen eh nicht , da sie kein Benehmen haben. Sie fahren einen fast über , sind laut und dreckig , nehmen keine Rücksicht und sind nicht mal gastfreundlich , im Gegenteil . Jedenfalls mache ich grösstenteil s diese Erfahrungen. Nur die Insel selbst hält mich , siche r nicht die Menschen lach
Und was die Arbeitslosigkeit angeht: Da glaubst du wohl, dass die mehrere Tage andauernden Massendmonstrationen, die es dieses Jahr gab, nicht das Ziel hatten, dass der Staat für mehr Arbeitsplätze sorgt, sondern dass man die bestehenden abbaut, damit am Ende niemand mehr arbeiten muss?
Grüße
Amante
Kommentar
Zitat von verena Beitrag anzeigenNa, würde die Hälfte der arbeitslosen Jugendlichen hier auf Teneriffa wenigstens nach diesen moralischen guten Grundsätzen leben, hätten wir nicht so viele vergammelte und ziellose Jugendliche, die eben nur lange schlafen, faul sind, rauchen , trinken und der Tag nur aus nixtun besteht. An den Arbeitsstellen liegt jedenfalls nicht . Ich wundere mich nur das hier das Leben der Canaren nur aus Lass den Tag einen lieben Tag sein, besteht . So toll finde ich die Canaren im Allgemeinen eh nicht , da sie kein Benehmen haben. Sie fahren einen fast über , sind laut und dreckig , nehmen keine Rücksicht und sind nicht mal gastfreundlich , im Gegenteil . Jedenfalls mache ich grösstenteil s diese Erfahrungen. Nur die Insel selbst hält mich , siche r nicht die Menschen lach
Ich hoffe inständig, daß es sich bei Deinem Beitrag nicht um Werbung für eine Glaubensrichtung handelt.
Das soll bitte jeder selbst für sich entscheiden und zwar außerhalb des Forums. Wir sind hier ein Teneriffaforum.
Ich möchte auch noch hinzufügen, daß wir seit 1997 regelmässig auf die Insel kommen und seit 2004 Immobilienbesitz auf der Insel haben. Wir haben oft mit Canarios zu tun und bisher sind uns nur nette und hilfsbereite Menschen begegnet. Das ist in Deutschland leider nicht so. Nochmals das hat nix mit einer Glaubensrichtung zu tun. Geh mal in Deutsche Großstädte, wieviele Drogensüchtige und Obdachlose laufen denn da rum. Das ist halt so. Jeder hat die Freiheit zu entscheiden wie der leben möchte.Zuletzt geändert von baumgartner; 10.10.2012, 13:29.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Zitat von verena Beitrag anzeigenSo toll finde ich die Canaren im Allgemeinen eh nicht , da sie kein Benehmen haben. Sie fahren einen fast über , sind laut und dreckig , nehmen keine Rücksicht und sind nicht mal gastfreundlich , im Gegenteil . Jedenfalls mache ich grösstenteil s diese Erfahrungen. Nur die Insel selbst hält mich , sicher nicht die Menschen lach
a) Die Canarios fahren zwar oftmals wie die Henker...nur....wenn es um Gefälligkeiten im Strassenverkehr geht, dann sind sie spitze: Man wird als Abbiegender reingelassen, wenn man jemand reinlässt dann hebt das Gegenüber freundlich die Hand zum Dank, wenn man das Grün an der Ampel kurz verpennt dann wird nicht gleich gehupt usw.usw.
Ich empfehle Dir mal einen München-Besuch mit ein paar Stunden Autofahrt durch die Stadt...als Opposition!
b) Im Mai habe ich spontan mit Supermarkt-Mitarbeitern - vor allen Leuten - das "Viva Tenerife`" angestimmt und wir haben uns gemeinsam fast weggeschmissen vor Lachen! Mach das mal in Deutschland, dann kommste vermutlich gleich in die Klappse!
c) Begegne den Einheimischen nicht hochnäsig, sondern mit Respekt, Demut, als Gast und vor allem...in ihrer Sprache, nämlich Spanisch...und die Herzen werden sich öffnen.
d) Im Mai gingen wir mehrmals ins Restaurant Piscis (unten) in La Caleta. Schon beim ersten Mal wurden wir herzlichst empfangen. Und beim Abschied, nach mehrfachen Besuchen, wurden wir mit Besos überschüttet und mit besten Wünschen für die Heimfahrt "entlassen".
e) Du empfindest die Canarios als laut? Warst Du schon mal in Italien - dem Land der "an jedem Ohr ein Handy Habenden" ? Das ist laut und schrill!
Davon mal abgesehen ist es genau die südliche Emotion und das Schrille, was mich auch gerade in diese Länder zieht! In ein ruhiges Altersheim kommt man nämlich noch früh genug!
Auch ich vermute:"wie man in den Wald ruft - so schallt es heraus"Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 10.10.2012, 17:04.
Kommentar
Wow, verena, im Mai plantest du deinem Umzug nach Teneriffa und nun hast du schon so viel Erfahrung, um allgemeine Aussagen über die "Canaren" zu machen?
Mein Canario nebenan macht grad einen Deutschkurs..... wäre ja mal eine Ideee, dort im Kurs deinen Beitrag zu übersetzen. Dann wissen die "Canaren" auch, was du von Ihnen hätlst.......
Kommentar
Moeffe, mach das bitte nicht! Dieser Text ist eine Schande- würde ihn am liebsten löschen, denn es ist nicht nur eine eigene "Meinung" sondern vor allem eine Beleidigung für die "Canaren" (wer immer das auch sein mag?). Die Canarios zumindest sind mir bisher vor allem wegen ihrer Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aufgefallen!Zuletzt geändert von Itschi; 10.10.2012, 21:24.
Kommentar
Was mir noch einfällt, Verena:
Man sollte nicht nur, was schon zweimal gesagt wurde, die Landessprache
lernen, sondern auch Gebräuche und Sitten.
Wenn du den Eindruck hast, dass die Canarios nicht gastfreundlich seien, könnte das daran liegen, dass dich noch nie jemand in seine Wohnung eingeladen hat. Das aber hat seinen Grund darin, dass Spanier eher dazu neigen, sich im Restaurant zu treffen als in der eigenen Wohnung.
Wenn Du mal ein Buch über landestypsches Verhalten in Spanien liest, heutzutage hilft aber auch googlen schon, wirst Du noch mehr Dinge erfahren, die wichtig sind, um sich in ein Land einfühlen zu können.
Grüße
Amante
Kommentar
verena mir fehlen einfach die Worte,
zum ersten Male sprachlos.....
ich schaeme mich fuer Deine Aussage.
Ich mag die Canarios und bin gerne hier
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenIm Mai habe ich spontan mit Supermarkt-Mitarbeitern - vor allen Leuten - das "Viva Tenerife`" angestimmt
was man alles aus einem Thread über die Zeugen Jehovas lernen kann. :-)
Von dem Lied hatte ich noch nie gehört, mir jetzt aber den Text ergooglet und die Musik auf youtube angehört. Die klang mir der mexikanischen Musik ähnlich, z. B. diese beiden:
http://www.youtube.com/watch?v=i1VsIz0nUf0
http://www.youtube.com/watch?v=pbVE-2c4p00
Vor allem die Begleitung im ersten Beispiel klingt sehr nach Mariachi-Musik. Da macht sich wohl der lateinamerikanische Einfluss auf die Kanaren bemerkbar.
Gibt es eigentlich Literatur über kanarische Musik? Wikipedia schweigt sich dazu aus.
Grüße
Amante
Kommentar
dazu braucht einem auch nichts einzufallen Santana:
Der beitrag von verena ist - ich machs kurz, weil mir die zeit zu schade: dumm/unwissend, intolerant, verblendet - wuerde mal sagen: bild-zeitungs-niveau.
salu2 - der Sam
Kommentar
Nein, ich denke das ist so eine "Inseldepression". Gibt es häufiger als man denkt. Genauso wie die "verbiesterte Inselaggression".
Wenn es morgen nicht bessser ist, liebe Verena, dann mal nach professioneller Hilfe umsehen.
Mein Tip: Viel frische Luft mal rausgehen, spanisch lernen, oder vielleicht einen lustigen Volkstanz aufführen
http://www.youtube.com/watch?v=MAGRvyV438c
Von mir auf jeden Fall gute Besserung liebe Verena und lass Dich nicht über fahren und Augen auf bei der nächsten Auswanderung
Kommentar
Die unter den ausländischen Residenten, nicht nur auf TF, bekannte Inseldepression rührt von dem Unvermögen her, mit der hiesigen Bevölkerung in freundschaftlichen Nachbarschaftskontakt treten zu können.
Man schottet sich persönlich und sprachlich in einer Kommune der Landsleute ein, pflegt deren Gebräuche und verödet gesellschaftlich, wenn und sobald sich Teile dieser Gesellschaft entfernen, weil sie für 2 Saisonen ins Heimatland zurückfliegen, umsiedeln oder eben weggehen.
Da gibt es Leute, mehr als 25 Jahren auf den Inseln, die noch nicht einmal die Begrüssungsfloskel kennen, weil sie immer nur in ihrer Skatrunde sitzen, deutsches TV und Presse sehen und Inseltratsch befleissigen.
Da bleibt die lokale Volksbildung aussen vor.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
hab gute und shlechte erfarungen mit sekten als ich noch ein junge war und in Norwegen wonte dan kamen vershidene sekten an die tur meiost johevas aber auch dise junge amerikanishgen manner die mit der heilige unterwasche
und wo fruher jedenfals gerne merere frauen haetten das soll man ja nach der bibel nicht und solche reden von jesus und gott die sind auf jeden fall nicht die richtigen dafur
zeugen joheva konnen nett sein ja waren auch mal hir aber bis jezt nur einmal
aber nach meiner erfahrung wird man die nicht mer los wen man die einmal reingelassen hat jedenfals wen man die wider reinlest bleiben die gerne stunden lang und kommen immer wider shon und gut das sie von gott und jesus reden aber nach und nach erzallen die dinge wo sie erfunden haben beispil man soll ostern nicht tanzsen und die feiern keine weihnahten ostern oder geburtstage wo bitte stet in der bibel das man am ostern nicht tanzsen soll und so weiter? und das und das darf marf man nicht das hort man von denen wo mitglider sind
so ein blodsinn sie kommen mit dinger wo nirgend wo sthet ihre eigenen gesetse hat garnichts mer mit der bibel zu tun also swachsinn wurden sie sich an das halten was in der bibel stet were es ok aber eben sie erfinden sachen das mag ich nicht deswegen bin ich auch nicht bei einer sekte glaub aber an gott und jesus das ist ja die hauptsache und dan das was in der normalen bibel steht.wen es um die canarios get ja sind hilfsberreit und meistens nett aber vile sind laut aber das sind auch englaender und andre italiener ,wen es um sekten geht lase ich keine mer rein eben weil sie sachen erfinden wo nicht war sind wo jedenfals nicht mit der bibel zu tun haben was ich sage wen die kommen ich glaube an gott und jesus lg Andy
Kommentar