Zeugen Jehovas auch auf TF ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

,

hat doch gerade an der Tür geklingelt. Und ein junges Pärchen (Deutsche) steht da und bei der ersten Frage dachte ich mir schon, das hast du doch schon mal gehört.
    Edgar

• Schriftgröße
    Alles ist hier vertreten !

Sogar die Mormonen, junge, weissbehemdete Amerikaner, immer andere, da sie alle 3 Monate ausgetauscht werden. Aber fast nur in den grösseren Orten auf "Fang", da die Landbevölkerung meist katholisch ist und bleiben will.

Aber sind alle sehr, sehr höflich.

Hoffentlich kommen keine "Scientologie's" zu mir, danke !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      die zeugen jehovas haben ein großes anwesen (man munkelt von einem kaufpreis von ? 1.000.000,--) in Las Arenas, Puerto de la Cruz.

von dort gehen sie auf ihre missionstouren.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        die zeugen jehovas haben ein großes anwesen (man munkelt von einem kaufpreis von ? 1.000.000,--) in Las Arenas, Puerto de la Cruz.

von dort gehen sie auf ihre missionstouren.

Finanziert wovon.....dass will gar keiner Wissen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
          ,

hat doch gerade an der Tür geklingelt. Und ein junges Pärchen (Deutsche) steht da und bei der ersten Frage dachte ich mir schon, das hast du doch schon mal gehört.
          Ich seh die viel zwischen Las Galettas und El Faile rumspazieren,sind ganz nett und geben Dir unauffaellig ihre Broschuere
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
            Finanziert wovon.....dass will gar keiner Wissen.
            Doch wüde mich schon interessieren. Ich will mir doch auch so ein nettes kleines Anwesen für 1.000 000 kaufen.
            Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja bei mir waren die 2 deutschsprechenden Damen auch schon an der Haustüre. Aber es waren auch schon Spanier von dem Verin bei mir. Ist doch übel, man hat nicht mal hier vor denen seine Ruhe.

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei mir waren auch schon mal 2 ältere Herren, sehr freundlich, nicht aufdringlich, sie versprachen mir nach meinem Tode den Himmel auf Erden, nach meinem Hinweis dies bereits jetzt hier auf Teneriffa zu haben und daher nicht erst auf den Tod warten zu müssen, betrachteten sie mich als unbelehrbar und trollten sich.

Sonntagsgrüße vom wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei uns in Playa Paraiso kommen sie regelmäßig 1 bis 2 x mal im Jahr... ich unterhalte mich recht gerne mit ihnen und kläre sie über meine Gottauffassung auf. Sie trollen sich dann meist von selbst, ich hatte meinen Spass, und sie sind
                  um so manches Argument von mir reicher geworden.
                  Aber sie werden nicht ausfallend oder aufdringlich !!

Franz
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Testigos Jehovas auf Tenerife, die ich kenne, sind außnahmslos sehr freundlich, unaufdringlich und geschäftlich überaus korrekt.
                    Ich zumindestens kann von keinerlei schlechten Erfahrungen mit dieser Glaubensgemeinschaft berichten, auch wenn ich deren Lebenseinstellung nicht teile.

Was mich aber wundert ist, daß dort immer wieder äußerst attraktive junge Frauen rekrutiert werden.

Darüber sollten andere Glaubensgemeinschaften einmal nachdenken.
                    „It´s not the big that eat the small
                    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat:
                      Was mich aber wundert ist, daß dort immer wieder äußerst attraktive junge Frauen rekrutiert werden.

War das bei Manson nicht auch so.

Mit Sekten oder ähnlich geartete Organisationen ist es wie mit
                      vielen Dingen im Leben:
                      es gibt solche und solche und auch andere.

Zitat:
                      Darüber sollten andere Glaubensgemeinschaften einmal nachdenken.

Warum sollten sie über Abweichler oder Randerscheinungen nachdenken
                      und wer weiß schon welche Sekte/Verein/Organisation von wem gesteuert
                      und gesponsert wird.

Wie heißt es doch so schön: "Menschenwille ist sein Himmelreich".
                      Zuletzt geändert von bugsi; 16.08.2010, 09:31. Grund: Berichtigung
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das Einzige, was ich noch aus D weiss und was sich in meiner Erinnerung verankert hat: innerhalb ihrer Glaubensgemeinschaft lassen sie es nicht zu, daß einer von ihnen "vor die Hunde geht" ! Lassen keinen in der Sch..... stecken.

Religiöse Auslegungen und damit verbundene Lebensweise fällt unter das, was weiter unten steht:

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          ....sind das nicht die Knilche, die z.B. Bluttransfusionen ablehen und lieber "ableben" als sich eine solche verpassen zu lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, die Zeugen Jehovas lehnen Bluttransfusionen bedingungslos ab!

@ La Torre: Dass die Zeugen Jehovas in der Gruppe zu ihren Mitgliedern nett sind, gilt nur so lange, als sich die Mitglieder bedingungslos den Normen und der Ideologie der Gruppe anpassen (bzw. unterwerfen) - Abweichen wird jedenfalls nicht geduldet und auch Aussteiger berichten von weniger schönen Dingen...

Kommentar

• Schriftgröße
                              das ablehnen der bluttransfusion hat mal einem kollegen vor einigen jahren das leben seines sohnes gekostet. die eltern trauerten einerseits aber waren ueberzeugt, dass sie richtig im sinne ihres glaubens entschieden haetten.

was soll man dann sagen?

die kinder der glaeubigen sollen es auch nicht gerade leicht haben, wenn sie sich anders orientieren, um es vorsichtig auszudruecken.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zu diesem Thema habe ich den folgenden Spruch gefunden:

"Die Vermessenheit tief religiöser Menschen ist die gefährlichste Sache in der heutigen Welt."

(Daniel Dennett)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich möchte dazu nicht viel sagen. Empfehle aber jeden der sich etwas näher für die Zeugen interessiert das Buch von Pape: " ich war zeuge jehova" Es ist sehr aufschlussreich.
                                  http://www.amazon.de/Ich-Zeuge-Jehov.../dp/3629911048
                                  Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von hajuke Beitrag anzeigen
                                    Ja bei mir waren die 2 deutschsprechenden Damen auch schon an der Haustüre. Aber es waren auch schon Spanier von dem Verin bei mir. Ist doch übel, man hat nicht mal hier vor denen seine Ruhe.
                                    also ich kenne nur zeugen , die sind echt nett und vorbilder für so manches daneben benehmen der deutschen oder überhaupt , vielleicht solltest du mal einiges aus der bibel annehmen , damit du deine ruhe hast lach . es gibt keine besseren menschen , als die , die die nach der bibel leben , schau dich doch mal um in underer welt , sei dankbar , dass sie dich immer wieder erinnern und dir die chance geben, wer kommt denn schon an die tür und will was gutes? lg verena p.s. du nase

Kommentar

• Schriftgröße
                                      mich klingelten erst letzte woche welche aus meiner siesta. es war aeusserst schwer, die wieder loszuwerden. erst als ich zum handy griff und drohte die polizei zu rufen, gingen sie weiter.
                                      diese leute sind hier an der wohnungstuer genau so laestig wie sie in muenchen waren. kein respekt vor dem wort "NEIN"!
                                      es ist eine "glaubensverwaltigung" an der haustuere.
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von verena Beitrag anzeigen
                                        also ich kenne nur zeugen , die sind echt nett und vorbilder für so manches daneben benehmen der deutschen oder überhaupt , vielleicht solltest du mal einiges aus der bibel annehmen , damit du deine ruhe hast lach . es gibt keine besseren menschen , als die , die die nach der bibel leben , schau dich doch mal um in underer welt , sei dankbar , dass sie dich immer wieder erinnern und dir die chance geben, wer kommt denn schon an die tür und will was gutes? lg verena p.s. du nase
                                        Glueckwunsch zum Erstbeitrag. Und Amen!

Kommentar

Lädt...
                                        X