gescheitert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

gescheitert

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Olbi,
    wenn jemand ein Buch schreiben will "Wie siedele ich nach TF" um und Flugangst hat, dann nutzt er für Infos wohl dieses Forum. Hatte mir auch die Mühe gemacht und noch mal einen Großteil dieses Threads gesichtet.

Gruß , der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
      würde hier weniger über die fragesteller und deren motivation und mehr zu den inhalten geschrieben, wäre es für alle interessanter. selbst wenn man unterstellen würde, dass hier jemand vor hat(te), forianer zu verarschen, dann bleibt das thema "geschäftlicher erfolg/misserfolg - kanarenspezifisch" doch interessant. aber offenbar macht es hier halt immer wieder einer menge von leuten mehr spass, auf einer metaebene über die themen zu diskutieren, als über die sache selbst. schade eigentlich.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        @ulrich, das wollte ich auch gerade vorschlagen! aber sie koennte noch das lanzarote forum PATI doch noch vollschreiben ( das andere wort, dass ich nehme wollte, denke ich mir). die probleme aehneln sich ja auf den inseln!
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          ... schade eigentlich.

eigentlich ja, uneigentlich aber auch wieder nicht.

meine obige empfehlung (ok, mit leicht ironisch/sarkastischem unterton) war durchaus ernst gemeint. ernst insofern, als dass ich eingesehen habe, dass in diesem forum wirklich ernsthafte themen nicht dauerhaft ernsthaft diskutiert werden. das ist so, aus welchem grunde auch immer. es ist für mich mittlerweile mehr unterhaltung als information.

wenn man das erstmal akzeptiert hat, dann regt man sich über vieles nicht mehr auf. hat vielleicht auch mit der leichtigkeit des kanarischen lebensgefühls zu tun.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            aufregen tut mich das auch nicht, aber es ist manchmal mühseelig, zwischen all den "unterhaltsamen" kommentaren den faden bzgl. des sachthemas nicht zu verlieren. im übrigen gehts auch im anderen forum nicht immer nur sachlich zu, nur das verhältnis von sachbeiträgen zu beiträgen über befindlichkeiten sieht etwas besser aus. sei´s drum...
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Also Filomena, Du hast die "Zitrone" Forum ausgequetscht auf Deibel komm raus, egal um welches Thema es ging. Ich glaube jetzt ist für Dich der Zeitpunkt gekommen, in Dich zugehen, die vielen, vielen Informationen zu ver- und bewerten. Einfach so wie früher: ein grosses Blatt unterteilen (Mist, das macht man heute ja im word, geht aber genauso), auf die eine Seite die Vorteile auf die andere Seite die Nachteile für Eure Übersiedlung. Dann nochmal eines, das bestimmt etwas länger wird, auf der einen Seite Deine Fragen und auf der anderen die vielen vom Forum erhaltenen Antworten. Und dann alles in Ruhe durchlesen und auf einem dritten ganz ehrlich vermerken, ob es für Dich noch ungelöste Fragen gibt. Viele von uns sind vor vielen Jahren nach hier gezogen und haben sich alles mühsam selbst bei Behörden etc. erfragen und erfahren müssen und teilen ihr Wissen mit den anderen. Aber Du/Ihr müsst jetzt auch mal was dazu tun. Ausserdem, keinem kann aufgrund der Erfahrungen der anderen irgendeine Entscheidung abgenommen werden. Nimm Die ein paar Tage Zeit und wenn Du dann wirklich noch irgendwelche Zweifel zu irgendeinem Thema hast, frag einfach nochmal, aber OHNE zu drängeln. Wir können Dir keine Steine aus dem Weg räumen, höchstens Hinweise geben, wo welche liegen könnten. Das hier ist ein Forum, keine Gestoria.
              Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
              obwohl sie keinen Schimmer haben.
              Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                gibt es diese filomena überhaupt?ich fühle mich von dieser frau total veräppelt.
                will samt firma auf eine insel die sie garnicht kennt?niemand kann so blond sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                  troll.jpg

Da lacht sich doch irgendwo jemand ziemlich in's Fäustchen.
                  Schon mal jemand die IP angesehen, ob's ein Insulaner ist?
                  Damit nicht alles umsonst ist, hat vielleicht mal eineR Lust, eine sinnvolle Zusammenfassung zu machen.....
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich würde mir wünschen, dass es "nur" das ist, Zauberin ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                      Damit nicht alles umsonst ist, hat vielleicht mal eineR Lust, eine sinnvolle Zusammenfassung zu machen.....

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Frau soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Die diskutiererei führt doch ins garnichts.
                        Die Person sitzt irgentwo am PC und interessiert sich einen Scheiß für euch. Und manche springen immer wieder drauf an, nicht zu glauben.
                        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                          wahrscheinlich wird sie als filomena eh nimmer schreiben, nach dem was gestern geschrieben wurde. aber da sie ja ein multiple persoenlichkeit zu sein scheint, wird sie bestimmt bald wieder unter irgendeinem namen mit irgendeiner story hier auftauchen.

zu leiden unter sochen leuten haben primaer diejenigen, die echte fragen haben, aber vielleicht bald weniger anworten bekommen wegen filomena, alias sissy, alias volli alias??? !
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Jo stimmt, viel wird se nicht mehr schreiben. Aber nicht weil ich Euch unter einem anderen Nick noch ein wenig ärgern, oder das Forum absaugen möchte, oder weil ich vielleicht sogar beleidigt bin, nein... sondern weil es besser ist ihr unterhaltet Euch untereinander.

Ich befinde mich in einem Teneriffa Forum, stelle Fragen, z. T. spezielle Fragen über Teneriffa. So eine Unverschämtheit aber auch.
                            Stimmt...manchmal war ich mit den Antworten nicht "zufrieden", weil es keine Antworten waren und ich habe mir dann die bodenlose Frechheit herausgenommen nachzufragen.

Zitate werden herausgepflückt, die in geschriebenen Beiträgen, durchaus Sinn machen, alleine dargestellt aber einen komplett anderen Eindruck vermitteln. Gezielte negativ Darstellung. Darauf gehen dann urplötzlich User ein, die bislang in der Senke verschwunden waren. Gemeinsam sind wir stark.

Trotz alle dem durfte ich eine Erfahrung mitnehmen. Ich bin zum ersten mal in meinem Leben unbeliebt.
                            Ich hätte gerne darauf verzichtet, da ich nichts mehr als Ungerechtigkeit hasse und diese Erfahrung schon ein wenig am Ego kratzt. Aber auch mit Niederlagen muss man umgehen können.

Dass die Übersiedelung seine Probleme mit sich bringen wird, habt ihr geschildert und, obwohl mir das auch umgedreht unterstellt wird, habe ich es durchaus verstanden. Danke dafür, ich werde mich mit Sicherheit oft an Eure Worte erinnern.

Lese ich die momentan laufende Umfrage "Positives auf TF", frage ich mich warum ich eigentlich noch hier bin. (ach ne geht ja auch nicht: ich soll ja bleiben wo der Pfeffer wächst)

In diesem Sinne....
                            Zuletzt geändert von ; 17.08.2010, 14:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
                              Lese ich die momentan laufende Umfrage "Positives auf TF", frage ich mich warum ich eigentlich noch hier bin
                              Dann bleib weg. Es Trauert Dir keiner hinterher
                              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sorry, aber die Entscheidung werde ich nicht von Deinem Statement abhängig machen.

Warst nicht Du der jenige der es nicht glauben kann, dass immer noch manche auf mich anspringen???

Kommentar

• Schriftgröße
                                  moeglicher weise haengen deine probleme hier im forum mit deiner krankheit, die du bereits einem anderen thread zum inhalt gemacht hast, zusammen. so wie du hier auftrittst, wirst du mit deiner auswanderung spaetestens hier scheitern. wenn du schon in D nicht wirklich klarkommst, wie willst du es hier denn?

will dein mann eigentlich auswandern, oder ist das nur bei dir der versuch vor dem echten leben zu fliehen?
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Thread closed

Kommentar

Lädt...
                                    X