gescheitert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

gescheitert

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich verstehe das alles, Filomena. Ihr seid nicht die einzigen, die selbständig sind und hart arbeiten müssen ;-) Da gibts noch viele von auf der Welt.

Nur ich verstehe immer noch nicht, warum du hier so akribisch Infos suchst, trotzdem ihr noch nicht auf Teneriffa wart und auch in Zukunft nicht hinfliegen werdet. Ich meine, die Insel anzuschauen wäre doch mit das wichtigste... Und ja, auch wenn ihr keine Zeit dazu habt, bleibt es trotzdem eine Voraussetzung für einen Umzug.

Dann frage ich anders: Wann wollt ihr auswandern? In 10 Jahren, in einem halben oder in 5?

Kommentar

• Schriftgröße
      [quote=kati;107822]...die selbständig sind und hart arbeiten müssen ;-) Da gibts noch viele von auf der Welt.
      [quote]

es heißt ja selbständig --- man (frau) arbeitet selbst und ständig
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Filomena,

Wir wollen raus aus D, diesem Staat der mit demokratischer Leitung schon lange nichts mehr am Hut hat....die Mentalität schon lange durch aufgezwängte Vorschriften geprägt ist...wir haben da einfach keine Lust mehr drauf. Wir wollen nur noch unsere Freizeit genießen, und wenn möglich unter klimatisch angenehmeren Bedingungen
        ... aber ihr wollt doch auf TF auch arbeiten und da kann es mit der Freizeit genauso knapp werden wie in Deutschland.
        Und solltet ihr mehr Freizeit haben, dann geht diese vielleicht drauf mit Schreibkram usw. den die spanischen Vorgänge als Selbständige sind vermutlich nicht einfacher als in Deutschland, nur hier kennt ihr sie, aber nicht auf TF und der Spache seid ihr ja auch nur bedingt mächtig.

Die Mentalität prägt alle Menschen, auch ihr als Selbständige habt doch dazu beigetragen, dass heute viele anders ist als vor vielen Jahren.

Und meinst du der spanische Staat ist soviel besser, ihr seid dann Ausländer....

Ich verstehe eines nicht, ihr verdient deinen Aussagen nach sehr gut, warum stellt ihr keinen Geschäftsführer ein, belasst die Firma im Deutschland und geniesst mehr Freizeit, egal auf welcher Insel usw.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von kati Beitrag anzeigen
          Ich verstehe das alles, Filomena. Ihr seid nicht die einzigen, die selbständig sind und hart arbeiten müssen ;-) Da gibts noch viele von auf der Welt.

Nur ich verstehe immer noch nicht, warum du hier so akribisch Infos suchst, trotzdem ihr noch nicht auf Teneriffa wart und auch in Zukunft nicht hinfliegen werdet. Ich meine, die Insel anzuschauen wäre doch mit das wichtigste... Und ja, auch wenn ihr keine Zeit dazu habt, bleibt es trotzdem eine Voraussetzung für einen Umzug.

Dann frage ich anders: Wann wollt ihr auswandern? In 10 Jahren, in einem halben oder in 5?
          Ich suche Infos vorab, weil ich nicht weiß, wann es mir möglich sein wird auf die Insel zu kommen. Das kann morgen sein, in 3 Monaten oder einem halben Jahr. Mir spielt die Bürokratie sowohl in D, als auch auf TF dagegen. Aber das wird zu unserer Ankunft geklärt sein. Das schreckt uns schon lange nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
            Nein kati, eine einzige Woche reicht uns nirgendwo hin. Und wir haben mit Sicherheit nichts falsch gemacht.
            Wir haben in der, in aller Munde, schwierigsten Zeit eingestellt. Wir hegen einfach nur eine gewisse Verantwortung uns, und auch unseren Mitarbeitern gegenüber.
            Und trotzdem überlegt Ihr noch in diesem Jahr wegzuziehen?
            Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ein Umzug in ein anderes Land ist nicht mal eben nebenbei gemacht und wird wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als die eine kleine Woche, die sich wenigstens einer von Euch mal Euren künftigen Lebensmittelpunkt ansehen sollte.

Wenn Ihr dann umziehen werdet, nehmt Ihr dann alle Mitarbeiter mit?
            Oder werden sie in Deutschland für Euch weiterarbeiten? Wie ist es denn dann mit der Verantwortung, die Dich davon abhält, mal eine Woche wegzufahren - entfällt die dann?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Loni Beitrag anzeigen
              Die Mentalität prägt alle Menschen, auch ihr als Selbständige habt doch dazu beigetragen, dass heute viele anders ist als vor vielen Jahren.

Und meinst du der spanische Staat ist soviel besser, ihr seid dann Ausländer....

Ich verstehe eines nicht, ihr verdient deinen Aussagen nach sehr gut, warum stellt ihr keinen Geschäftsführer ein, belasst die Firma im Deutschland und geniesst mehr Freizeit, egal auf welcher Insel usw.

Loni

Ja wir als Selbständige. Wozu tragen wir denn Deiner nach bei... warum ist vieles anderst als vor vielen Jahren.
              Erhöhen wir das "Bruttosozialprodukt" - oder fördern wir die Hartz4 Empfönger.
              Schwer, schwer. Für UNSERE, und auch EURE Rente tun wir nichts. Aber das wird uns ja auch untersagt. Wir dürfen und können in den "Rentenpott" ja auch gar nicht einbezahlen, denn es is nun mal kein "Einsparfond".

Ja, wir werden Ausländer sein.....aber die Arbeitsplätze schaffen.....is dat so falsch???

Das mit dem "Geschäftsführer" lassen wir nun mal so hingestellt.
              Es gibt immer noch Geschäfstinhaber, die einefach nur gerne mit dem "Chef" korrespondieren. (...und das ist auch gut so, dass sind teilweise Unterhaltungen, die wichtig sind, ihr aber gar nicht wissen wollt.)

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich hab echt versucht, dich zu verstehen, Volli.
                Aber anstatt dass du auf unsere Fragen eingehst und sie mal neutral beantwortest, kommt sowas dabei raus:

Das mit dem "Geschäftsführer" lassen wir nun mal so hingestellt.
                Es gibt immer noch Geschäfstinhaber, die einefach nur gerne mit dem "Chef" korrespondieren. (...und das ist auch gut so, dass sind teilweise Unterhaltungen, die wichtig sind, ihr aber gar nicht wissen wollt.)
                Jedesmal, wenn es wirklich interessant wäre, von dir eine Antwort zu bekommen, damit man dein Tun nachvollziehen könnte, kommt ein Spruch ? la "wir sind eh besser". Ich habs schon mal gesagt: Dann mach dein Ding!!!!! Angeblich hast du doch auch schon genügend Infos. Also, was erwartest du hier noch???

Erst wenn du es sein lassen würdest, dich und eure Firma in den Himmel zu heben und so zu tun, als ob ihr die ersten Leute wärt, denen ein paar Sachen in Deutschland auf den Sack gehen, die viel arbeiten, die Ungerechtigkeiten erfahren haben etc.... Erst dann wirst du hier wohl auch anders behandelt werden.

Erinnert mich stark an eine Bekannte die meinte, sie wäre der erste Mensch, der schwanger ist.

Und "anders" schreibt man ohne T am Ende!

Ich habe fertig.
                Gruß,
                Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                  ist schon komisch, andere stellen bloß ein paar fragen

dann hörste ne weile nix mehr von ihnen und mit einmal sind se
                  schon auf der insel
                  Zuletzt geändert von tenflor; 16.08.2010, 15:50.
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                    Und trotzdem überlegt Ihr noch in diesem Jahr wegzuziehen?
                    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ein Umzug in ein anderes Land ist nicht mal eben nebenbei gemacht und wird wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als die eine kleine Woche, die sich wenigstens einer von Euch mal Euren künftigen Lebensmittelpunkt ansehen sollte.

Wenn Ihr dann umziehen werdet, nehmt Ihr dann alle Mitarbeiter mit?
                    Oder werden sie in Deutschland für Euch weiterarbeiten? Wie ist es denn dann mit der Verantwortung, die Dich davon abhält, mal eine Woche wegzufahren - entfällt die dann?

Lg, Gaviota
                    Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr mir jedes Wort im Mund umdreht. (Rotes Tuch!!!)

So langsam habe ich ein Problem damit auf Fragen einzugehen, die ich schon tausend mal beantwortet, oder gepostet habe.

Wir nehmen Mitarbeiter mit, wir belassen Mitarbeiter in D.

Ja sie werden für uns, aber überwiegend für sich arbeiten. Unvorstellbar, aber das gibt es auch noch.
                    Verantwortung habe ich für meine Angestelten, indem ich ihnen jeden Monat den Lohn überweise. Für Kunden geht dies über eine Weiteres hlinaus!!!.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                      ist schon komisch, andere stellen bloß ein paar fragen

dann hörste ne weile nix mehr von ihnen und mit einmal sind se
                      schon auf der insel
                      Mir hat es schon gereicht hier im Forum zu lesen, da habe ich alle Antworten auf meine Fragen bekommen.
                      Im April 2008 beim letzten Urlaub den Entschluß gefaßt ... in D (inkl. Firma) alles aufgegeben ... September 2009 gelandet.
                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                        Übrigens, der Thread hiess doch "gescheitert"!!

Was hat denn diese Diskussion noch mit dem Thema "gescheitert" zu tun.

Vielleicht sollten wir einfach diesen Thread mit dem nachstehenden zusammenfassen. Dann sind wir vielleicht wieder beim ursprünglichen Thema.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...gen-forum.html
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                          Mir hat es schon gereicht hier im Forum zu lesen, da habe ich alle Antworten auf meine Fragen bekommen.
                          Im April 2008 beim letzten Urlaub den Entschluß gefaßt ... in D (inkl. Firma) alles aufgegeben ... September 2009 gelandet.
                          Bei uns wird´s ähnlich gehen, habe hier schon so viel "Input" erhalten, DANKE, den Rest muss man einfach vor Ort klären.
                          erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nein, ich drehe Dir nicht jedes Wort im Munde herum.
                            Ganz im Gegenteil, ich habe Dir lediglich ein paar Verständnisfragen gestellt, die ich mir vom Wortlaut her sehr genau überlegt habe.

Beantwortet hast Du die Kernfrage allerdings nicht und deswegen frage ich sie höflich noch einmal:
                            Ihr denkt daran Deutschland ganz zu verlassen und Mitarbeiter in D zu belassen, die dann weiterhin für Euch weiterarbeiten werden. Sie können also alleine arbeiten, ohne das Ihr ständig vor Ort seit.
                            Warum könnt Ihr sie dann nicht wenigstens ein paar Tage allein lassen, um Euch wenigstens einmal anzusehen, wohin Ihr gedenkt umzusiedeln???
                            Nicht alle Menschen finden die Insel toll. Ich habe schon einige gesehen, die hier alles ganz furchtbar fanden - und die waren nur zum Urlaub machen hier.

Übrigens bin ich auch schon seit Jahren selbst und ständig. Was das bedeutet, mußt Du nicht unbedingt erklären, das wissen hier wohl mehr Leute .

Es ärgert mich grad ein wenig, das Du zwar vehement Antworten forderst "muß man Euch denn hier alles aus der Nase ziehen"... wenn man Dir aber eine durchaus berechtigte Frage stellt, Du gleich in die Luft gehst.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                              wenn eine firma, wie behauptet wird, gut laeuft und sich vor auftraege kaum retten kann, dann kann die firma auch mal ohne chef ueber die runden kommen. eine firma ist nur so gut wie die mitarbeiter. wenn man selbige nicht mal 1-2 wochen allein werkeln lassen kann, dann stimmt was nicht.
                              uebrigens hat niemand in einem monat sechs wochen urlaub. das geht schon mal mathematissch nicht!

ich glaube schon lange nicht mehr an die story, dass filomena - egal in welcher inkarnation - wirklich auswandern will. viellmehr werden aus langer weile immer neue fragen ausgedacht, damit man etwas hat, dem man wideresprechen kann.
                              wir bekommen auf unsere wenige fragen leider nie eine antwort!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wie kann man auf eine Insel auswandern wollen, die man noch nie in natura gesehen hat? ?? Sorry, wenn ich mich hier "blöd fragend" einklinke aber das versteh ich beim besten Willen nicht! Teneriffa ist herrlich, gefällt aber nicht jedem (so unglaublich sich das auch anhört).

Das man als Selbständiger nicht wenigstens 2, 3 Wochen am Stück die Firma in den Händen seiner Mitarbeiter lassen kann, versteh ich auch nicht? Lernt ihr eure Mitarbeiter nicht ein??? Wir sind auch selbständig, und gehen trotzdem in den Urlaub! Wozu gibt´s Telefon und Internet? Wir haben sogar Firmenanschluß in unserer Wohnung auf TF, so dass wir uns jederzeit ein Bild machen können, was firmentechnisch abgeht....!

Lange Rede, kurzer Sinn, fliegt hin, nehmt euch die Zeit und infomiert euch vor Ort! Das kann euch keiner abnehmen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                  wenn eine firma, wie behauptet wird, gut laeuft und sich vor auftraege kaum retten kann, dann kann die firma auch mal ohne chef ueber die runden kommen. eine firma ist nur so gut wie die mitarbeiter. wenn man selbige nicht mal 1-2 wochen allein werkeln lassen kann, dann stimmt was nicht.
                                  Ja sorry. wahrscheinlich schon zu lange raus aus D, oder schon zu lange nicht mehr in D selbständig gewesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wsillst du damit sagen ich sei auf der brennsuppn daher geschwommen. stell dir vor, andere arbeiten auch selbst und staendig und kennen sich sogar aus.

macht es dir so viel spass, staendig alle hier als dumm hinzustellen? kommt nicht nur mir so vor! vielleicht solltest du erst mal die insel kennenlernen, bevor du hier zu jedem beitrag immer was los lassen muss!
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Was DU hier so schreibst (oder mehr abfragst), liebe Filomena, ist einfach grotesk. Ich glaube Dir ist trotz Deiner "enormen Arbeitsbelastung" ziemlich langweilig...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Filomena,

sehe doch mal von der Seite der Leser und Schreiber hier.
                                        Zuerst war die Anfrage nach einem Umzug mit Firma. Nachdem ausgiebig darüber berichtet wurde, kam das Wetter, auch darüber wurden dir die Unterschiede zwischen TF Nord und TF Süd erläutert.

Dann eine Anfrage bezüglich Golfplätzen und der Hinweis auf dein Handicap, anschliessend hast du ein Quartier gesucht, mit der Nennung eines Termins. Du hast darüber Angebote erhalten bist aber nicht nach TF geflogen.

Dafür kam dann mal eine Anfrage über Psychologen auf der Insel, anschliessend wieder Anfragen die bereits im ersten Thread und etlichen anderen beantwortet wurden.
                                        Wir durften Anteil an deiner Familie haben und mit Sissy hatte ich sogar PN Kontakt, wer dies nun war oder nicht, ist mir egal.

Und jetzt das..

Aus welchen, schwerer voraussehbaren Gründen, könnte man noch scheitern?

Mensch lasst Euch doch nicht alles aus der Nase ziehen.
                                        Kannst du nicht verstehen, dass viele Mitglieder die dir immer wieder Gebetsmühlenartig schrieben, bald auf dem Zahnfleisch daherkommen. Es sind ja Menschen die z.T. auch berufstätig sind.

Vor allem fragt jemand konkretes, antwortest du gerne flapsig.

Es liegt mir fern dich zu beleidigen, sondern will dir einfach mal vor Augen führen, dass du manchmal Foristen arg strapaziert, schon bedingt durch die unterschiedlichen Namen.

Du darfst nicht vergessen, ihr habt ein Unternehmen, für das es auf TF keinen Vergleich gibt, wie sollen dir Residenten genaue Auskünfte darüber geben können.

Ich schrieb dir bereist einmal, wende dich an die Handelskammer in Berlin, du bekommst Ansprechpartner für den spanischen Raum genannt. Die Grundauskünfte sind kostenlos, gegen Geld erledigen die auch etwas.

Ich hatte so etwas für einen Bekannten für ein anderes europäischen Land erledigt.

Vor allem können die euch sagen, ob es überhaupt sinnvoll ist, Teile der Firma auszulagern.

Du kannst dich aber vorab bei der zuständigen Handelskammer in Augsburg erkundigen.

Und erst wenn du von Fachleuten aussagekräftige Antworten erhalten hast, solltest du dich für Dinge dich ich ganz oben schrieb interessieren, vorher bringt es doch nichts.

Da ist ein Golfplatz doch unwichtig, wenn nicht sicher ist, ob die Platzmiete dafür überhaupt auf TF erwirtschaftet werden kann.

Werde morgen an dich denken, wenn ich bei dir vorbeifahre.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ich glaube schon das wir hier alle wieder einmal kräftig auf den arm genommen werden,ich habe mir die mühe gemacht alles einmal durchzulesen,ist zum teil haarsträubend,am besten ignorieren,ich werde es jedenfalls machen.
                                          schönes schreiben noch

Kommentar

Lädt...
                                          X