gescheitert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

gescheitert

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ehe gescheitert!

Waehrend meines 30jaehriigen Aufenthalt auf TF sind
    verschiedene Ehen von Freunden Bekannten gescheitert -
    Kanarios haben sich da erfolgreich an die "Ehefrau"
    herangeschlichen - aber nicht wegen dieser, sondern
    wegen Geld bzw. Immobilienbesitz...
    Zum Teil "haarstaeubende" Falle...

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Costa Beitrag anzeigen
      ... (Die elektrische Zahnbürste mit 16 Zusatzbürsten ist schon verpackt und wartet auf die Rückgabe.
      Das interessiert mich aber wirklich:
      Was war denn schlecht an der elektr. Zahnbürste ????

Ich bin eigentlich zufrieden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
        Ich geb es jetzt auch auf, keine Sorge.

Ich habe, anhand von den Statements festgestellt, dass Scheitern zu 95% mit Geld oder Bürokratie zu tun hat.
        Sehr viele warnen vor dem Schritt, aber wenn das geschäftliche Hand und Fuß hat, die Genehmigungsverfahren geregelt sind, man Geld mitbringt um eine gewisse Zeit überleben zu können und noch die spanische Sprache beherrscht, erwartet einen ein Sommermärchen, oder???
        ... na, das hoffe ich doch, dass du nun endlich nicht mehr weiter versuchst, auf lau abzusaugen.

wieviel dicke haut und unverschaemtheit muss man denn haben, um hier mit 3 verschiedenen accounts aufzutreten - frau volli, sissy filomena?

nachdem ein account "verbrannt" ist, macht man den naechsten auf und so weiter, verarscht mittlerweile alle forenuser mit: meine schwester ist im krankenhaus und laesst schoen gruessen.... etc....

... und DU traust dich noch, hier ne grosse lippe zu riskieren?

bisher hab ich mich ja aus all deinen penetranten und billigen absaug-threads herausgehalten: aber es wird wirklich zuviel.
        man kann ja einzelne user "ignorieren" - aber bei dir klappt das ja nicht mehr, weil du immer wieder aufs neue unter neuem namen auftauchst.

also: nerv bitte nicht weiter mit unzaehligen fragen in den unterschiedlichen threads - denn das ist eine einseitige sache - geben und nehmen - ich hoffe du verstehst.

bereise ganz einfach deine wunschinsel und schau dich erstmal um (das haben uebrigens m.e. 99% aller hier lebenden so gemacht), engagier fachleute (am geld solls ja nicht hapern, wie du immer wieder gerne wiederholst) fuer haus, golfplatz, finanzen und sonst noch was - ach so: solltest als erstes mal einen lehrer fuers spanische finden, das ist hier am wichtigsten.

... und dann geht alles seinen gang: wuerde mich freuen, dann von deinen erlebnissen hier im forum zu lesen, wie du das von uns usern so vehement forderst.
        Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 15.08.2010, 00:27.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Filomena,

weder du noch dein Mann waren früheren Postings zufolge jemals auf Teneriffa...schaut euch doch erstmal die Insel an, bevor du vorher alles haarklein wissen möchtest.

Es könnte doch sein, dass weder dir noch deinem Mann die Insel für einen Daueraufenthalt gefällt.. dann war alles umsonst.

Es gibt noch mehr südliche Länder in denen es wärmer ist, vielleicht wäre eine griechische Insel eher etwas, da gäbe es evtl. keine solchen Schwierigkeiten mit einer Firmengründung und selbst Golfplätze sind dort nicht unbekannt...

..die Landschaft ist weniger zugebaut und die großen Klimaunterschiede wie sie auf TF vorhanden sind, gäbe es dort vermutlich weniger.

Stelle dir vor, deinem Mann gefällt es im Norden oben in TFs Bergen besser, da ist das Klima dann manchmal ähnlich wie in Pfronten....

Verstehe es nicht falsch, aber du bist dir offenbar bei der Planung selbst im Wege und ob alles so klappt wie du es dir vorstellst, steht in den Sternen, die du aber auf TF länger siehst, das es später am Tag hell wird als bei uns.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
            Wie kann man der Dame überhaupt noch irgentwelche Vorschläge machen?

Das bringt nichts, hat keinen Wert und wurde in anderen Treads schon mehrfach durchgekaut.

Lasst es also bitte bleiben.

Grüße Ralf
            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
              das thema ist doch durchaus interessant, mal ganz unabhängig davon, wer es angestoßen hat. vereinzelt klingen ja auch interessante erfahrungen hervor, etwa bzgl. des haupthindernisses "bürokratie". nicht zum ersten mal kann ich hier lesen, dass trotz niederlassungsfreiheit für firmen in der eu hier leuten probleme bereitet werden (siehe oben - tauchschule). was auch kein einzelfall ist: behörden versuchen, einen unter hinweis auf die notwendigkeit der einschaltung einer gestoria oder eines abogados wieder wegzuschicken. die langen bearbeitungszeiten sind ja bekannt, aber das alleine macht die probleme nicht aus. häufig werden innerhalb von zulassungsprozessen auch die anforderungen mir nichts, dir nichts geändert und wenn man mit unterschiedlichen beamten zu tun hat, bekommt man garantiert unterschiedliche aussagen zu vorzulegenden papieren etc.

allerdings ist es wohl ein trugschluss zu glauben, dass das nur ausländische unternehmer betrifft, ich kenne genügend spanier und auch canarios, die unter ähnlichen problemen leiden.

bei 25-30 % arbeitslosigkeit kann sich eine region solche hindernisse für die wirtschaft eigentlich kaum erlauben, oder?
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

bei 25-30 % arbeitslosigkeit kann sich eine region solche hindernisse für die wirtschaft eigentlich kaum erlauben, oder?
                Stimmt, nach unserer Einstellung.
                Jedoch die Spanische und wohl ganz speziell die Canarische Mentalität,..............nun da überwiegt wohl der "manjana" Gedanke.

Andere Länder, andere Sitten. Ehrlich gesagt, das ist´s was mich an der Isla fasziniert, diese nicht nach "des war scho immer so" Lebensart.

Mal schaun wie wir´s gebacken kriegen.
                erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe mich geirrt!

Dieser Strang ist für viele doch interessanter als ich zuerst dachte, das beweisen die vielen Zugriffe.
                  Da nun auch der Threadersteller und noch andere User gesperrt worden sind birgt dieses Thema wohl doch mehr Sprengstoff.
                  Bewundernswert finde ich, daß hier Menschen offen zugeben womit und warum sie persönlich gescheitert sind.
                  Aber aus der Reaktion darauf - heute wäre es vielleicht einfacher, dies und das zu vermarkten - sehe ich mich bestätigt.
                  Auswanderungswillige haben fast immer Scheuklappen. Sie wollen keinen Rat annehmen.
                  Sie sind oft so sehr fixiert auf das schöne neue Leben, daß gutgemeinte Empfehlungen ignoriert oder einfach nicht für Ernst genommen werden.

Hinzu kommt allerdings auch die Tatsache, daß gerade auch Landsleute Neuankömmlinge als Kanonenfutter sehen. Das heißt, daß halt viele Neue von Alten über den Tisch gezogen werden. Nach dem Motto "Jeden Tag kommt ein Dummer auf die Insel, man muß ihn nur finden."

Gute und fatale Ratschläge zu unterscheiden und anzunehmen ist das Gebot der Stunde.

Insofern kann dieses Forum Auswanderungswilligen wertvolle Informationen liefern, da jeder Ratschlag vielfach geprüft und diskutiert und bewertet werden kann.

Aber die Überschrift für den passenden Thread sollte dann nicht "gescheitert" heißen sondern vielleicht "Perspektiven" oder vielleicht "Fehler vermeiden bei der Auswanderung".
                  „It´s not the big that eat the small
                  But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von tenman Beitrag anzeigen
                    Da nun auch der Threadersteller und noch andere User gesperrt worden sind birgt dieses Thema wohl doch mehr Sprengstoff.
                    Warum wurden eigentlich der Threadersteller (Selmer) und noch andere User (z. B. La Luna) gesperrt???

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da war wohl was mit dem Scoring nicht in Ordnung.
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                        Da war wohl was mit dem Scoring nicht in Ordnung.
                        Was meinst Du damit genauer?? Ich verstehe Deine Aussage nämlich nicht...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aussagen mache ich grundsätzlich nur nach Rückversicherung anwaltlicher Hilfe,
                          ich kann bestenfalls mal eine Vermutung äußern.

Den Begriff "Scoring" assoziere ich mit Bewertung, und da gibt es sowohl
                          positive als auch negative.
                          Zuletzt geändert von bugsi; 16.08.2010, 09:17. Grund: Berichtigung

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            Aussagen mache ich grundsätzlich nur nach Rückversicherung anwaltlicher Hilfe.
                            Ist Dein Lebenspartner Anwalt?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bist du hier im richtigen Thread?

Quizfragen sollten doch unter Offtopic formuliert werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zum Scheitern verurteilt.

Wahrscheinlich wäre es besser mich in eine Ecke zu sezten und mich zu schämen, aber diese öffentlichen Darstellungen zu meiner Person, sind unberechtigt, gehen unter die Gürtellinie und sind teilweise falsch.

Ein Stier reagiert auf ein rotes Tuch........Ich bin wohl letzteres.

Ich habe mich hier zu Beginn mit dem Thema "Selbstständig auf TF" eingebracht. Ich habe nützliche Informationen und Adressen erhalten, musste aber auch schnell feststellen, dass unser Vorhaben viel zu Speziell ist, als dass ihr mir wirklich weiterhelfen könnt. Schon hier war ich der Meinung, mit gezielten Fragen weiterzukommen. Sehr schnell bin ich auf negative Resonanz, beleidigende Diskussionen, auf Gespräche unter der Gürtellinie gestossen. Um niemanden zu untergraben, und vielleicht die mir gleichgesinnte Personengruppe anzusprechen, habe ich Details angegeben, die dem Datenschutz, in jeglicher Weise wiedersprechen. Ich wurde sowohl hier, als auch im familiären Kreise darauf aufmerksam gemacht und habe mich darauf hin, schweren Herzens, entschieden, mich abzumelden.

Nachdem zwischenzeitlich, nun auch familienintern bekannt wurde, dass unser Vorhaben ernster Natur ist, wollte sich auch mein Bruder anschließen.
                                Meine Schwägerin stellte ihre Fragen und musste leider die selbe Erfahrung machen wie ich.....teils sehr hilfreich, bei Nachfragen endete es in Diskussionen, oder sogar im Streit, oder der Thread wurde geschlossen. "Sissy" ist nur ganz schwer klein zu kriegen, sie hätte niemals aufgegeben. Doch dieser, für uns sehr schlimme Unfall, wird mir ja heute noch als Lüge unterstellt, zieht seine Konsequenzen. Sorry aber ihr habt keine Ahnung und es hat ja auch Keinen interessiert, aber egal.

Erst nachdem "sissy" mich gebeten hatte, Grüße zu bestellen, habe ich mich wieder mit dem Forum befasst und letztendlich durchgerungen, mich wieder anzumelden.
                                Da ich aus Fehlern lerne, war mir klar, dass ich mich vielleicht unter einem anderen "Nick" anmelden sollte. Niemals, und zu keiner Zeit, habe ich versucht zu Verheimlichen, dass es mich schon einmal gab.
                                Eine "Verarschung" der Forianer, war nie mein Vorhaben. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Nachdem das Geschäftliche ja schon durchgekaut war, habe ich mich für Fragen für Freizeitaktivitäten entschieden.
                                Auch falsch.
                                "Was sind denn das für banale Fragen zum Auswandern?"
                                Wieder Diskussionen, wieder Streit, wieder wurde das Thema geschlossen. Für mich wäre es wichtig gewesen.Auch das wird mir auch immer wieder zum Vorwurf gemacht.

Versucht mich doch bitte nur ein wenig zu verstehen.
                                Wir wollen raus aus D, diesem Staat der mit demokratischer Leitung schon lange nichts mehr am Hut hat....die Mentalität schon lange durch aufgezwängte Vorschriften geprägt ist...wir haben da einfach keine Lust mehr drauf. Wir wollen nur noch unsere Freizeit genießen, und wenn möglich unter klimatisch angenehmeren Bedingungen.

Ja, vielleicht fallen wir ja auch auf die Nase, vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es nicht.
                                Erfahrungen, Berichte darüber, welcher Art auch immer, sind für UNS, noch nie Ausgewanderten, wichtiger den je.

Wie gerne würde ich meinen Mann schnappen und für 2 - 4 Wochen auf die Isla kommen. Aber wir sind selbständig, vor allem in D. Das heißt wir arbeiten "selbst" und "ständig", wir haben keine 6 Wochen Urlaub im Jahr. Momentan wissen wir nicht wo hin mit der vielen Arbeit.
                                Aber das darf ich ja auch nicht schreiben, denn sonst spielen wir ja wieder "in einer anderen Liga".
                                Zuletzt geändert von ; 16.08.2010, 14:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Filomena,

bitte antworte mal klar und direkt auf folgende Fragen:

WANN macht ihr mal paar Tage Urlaub auf Teneriffa, um euch selber ein Bild zu machen???

Wenn ihr dies nicht vorhaben solltet, WARUM NICHT??

Was hat dich/euch dazu bewogen, Teneriffa als Ziel auszusuchen und nicht einen anderen Fleck auf der Erde ausserhalb Deutschlands??

Danke im voraus!
                                  Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Okay, du hast deinen Beitrag über mir nachträglich geändert und folgenden Zusatz eingefügt:

Wie gerne würde ich meinen Mann schnappen und für 2 - 4 Wochen auf die Isla kommen. Aber wir sind selbständig, vor allem in D. Das heißt wir arbeiten "selbst" und "ständig", wir haben keine 6 Wochen Urlaub im Jahr. Momentan wissen wir nicht wo hin mit der vielen Arbeit.
                                    Aber das darf ich ja auch nicht schreiben, denn sonst spielen wir ja wieder "in einer anderen Liga".
                                    Wenn ihr selbst für eine einzige Woche unabkömmlich seid, habt ihr was falsch gemacht. Spreche aus Erfahrung, bin auch selbständig.

Aber mal ernsthaft und nochmals gefragt: Warum Teneriffa?
                                    Und wollt ihr wirklich Teneriffa erst dann kennenlernen, wenn ihr herzieht? Was sind das für Vorstellungen?
                                    Fühl dich bitte nicht gleich wieder angegriffen.
                                    Ich möchte nur wirklich wissen, wie ihr das plant/planen wollt? Realistisch gesehen...
                                    Vielleicht können wir dich dann ja auch besser verstehen, wenn du DAS mal ausführen würdest..

Danke,
                                    Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke Kati für diese Frage.

Ich kann Dir das nicht sagen.
                                      Wir machen Urlaub, wenn es die Zeit zulässt.
                                      In D ist es sehr schwer zu überleben, vorallem in dieser Zeit, vorallem in unserer Branche. Wir müssen alles mitnehemen was nur kommt. Und momentan kommt gottseidank, oder vielleich auch leider, sehr viel.

Fragen über eventuelle Urlaubsplanungen sind, bzw. können nur kurzfristiger Natur sein. Wir können keine Urlaub "einreichen".

Es ist keine Frage des "Vorhabens".

Zu Deiner Frage: "Warum TF?".
                                      Ich kann nach einem harten Arbeitstag meine Freizeit noch ein wenig genießen.
                                      Im "Notfall" bin ich in ein paar Stunden zurück in D.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        An die "gescheiterten"

Nun...."shit happens"

vielleicht kann das Euch trösten

www.youtube.com/watch?v=liAIDbdZDCQ

erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von kati Beitrag anzeigen
                                          Wenn ihr selbst für eine einzige Woche unabkömmlich seid, habt ihr was falsch gemacht. Spreche aus Erfahrung, bin auch selbständig.

Kati
                                          Nein kati, eine einzige Woche reicht uns nirgendwo hin. Und wir haben mit Sicherheit nichts falsch gemacht.

Wir haben in der, in aller Munde, schwierigsten Zeit eingestellt. Wir hegen einfach nur eine gewisse Verantwortung uns, und auch unseren Mitarbeitern gegenüber.

Kommentar

Lädt...
                                          X