gescheitert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

gescheitert

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

gescheitert

Nachdem wir uns immer den Kopf zerbrechen wo es am schönsten auf TF ist und wie die Schönen und Reichen leben,wären mal ein paar Berichte interessant von Menschen die hier gescheitert sind.
    Was ist mit den Landsleuten die betteln,oder hier arbeitlos geworden sind aber keine Ansprüche an Arbeitlosengeld haben,weil liebe Landsleute oder auch Spanier keine Abgaben bezahlt haben.
    Ich habe mal ein Ticket bezahlt für einen Arbeitlosen deutschen Konditor der sich hier von Katzenfutter ernährt hat das er gefunden hat.
    Kennt ihr solche Geschicht oder habt ihr selber so etwas erlebt.Das ist zur Zeit das richtige Leben auf TF das man einigen Träumern vor Augen halten sollte.

• Schriftgröße
    Hey Selmer,

was sollen irgendwelche Negativberichte bringen?
    Wie heißt es doch so schön, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich glaube kaum, dass man hier irgendjemanden wenn seine Meinung
    fest steht, davon abhalten kann irgendwas zu tun was er sowieso macht.

Na ja, also ich würde soooooooooo gerne nach TF auswandern, aber ohne Kohle für ein Jahr zu überlegen, neeeee....

Liebe Grüße
    Bea
    Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Es gab hier einmal einen User, der ständig euphorischen deutschen Arbeitssuchenden auf die Finger geklopft hat und immer am Schluß den Rat gab:
      "Immer soviel Geld übrigbehalten, daß man das Rückflugticket bezahlen kann."
      Dieser und andere negativ Redner sind lange schon gesperrt oder beteiligen sich nicht mehr am Forum.
      Warum wohl ?
      Es gibt halt Menschen, die sind unbelehrbar.
      Miese Darstellungen werden nicht gerne gelesen und sind für ein Teneriffa Forum auch nicht förderlich.
      Daher glaube ich, daß das kein Thema mit grosser Resonanz sein wird.
      Zuletzt geändert von tenman; 06.08.2010, 00:20.
      „It´s not the big that eat the small
      But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Peppermint Patty Beitrag anzeigen
        was sollen irgendwelche Negativberichte bringen?
        nun ja, zumindest könnten andere aus fehlern/erfahrungen lernen, oder? wenn der absturz aber schon erfolgt und hinreichend tief ist, wird man da wohl aus verständlichen gründen nichts mehr davon hören.

und ja, im gegensatz zu früher sieht man mehr und mehr obdachlose auch aus alemania, das ist nicht zu übersehen. ob das nun bedingt ist durch soziale abstürze hier vor ort oder ob es sich um schon bestehende schieflagen vor der auswanderung aus deutschland handelt, ich weiß es nicht...
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Mein Gott, jeder ist doch " 3 x 7 "

Kann hier doch nicht für andere denken...

Basta
          Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
            hola,wer in deutschland trotz sozialer hängematte scheitert,
            wird auf den kanaren ( und nicht nur dort )ebenso scheitern.
            sonne und eine andere lebensart benötigen auch wirtschaftliches denken.
            muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
              Oh, bitte, bitte nicht so ein Thema!
              Lasst uns lieber die Augen verschließen vor solch unschönen Dingen und über Golfplätze, Fkk-Strände, usw. philosophieren. Ich will mir doch schließlich nicht meinen Traum zerstören lassen!
              Und um mit dem "kategorischen Imperativ" einer Userin zu sprechen: Diskussionen nicht erwünscht!

Kommentar

• Schriftgröße
                Dieses Forum werde ich mir nicht weiter zumuten, Dank dafür!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass genügend Startkapital vorhanden sein muss und eventuelles Scheitern einkalkuliert werden muss. Dazu bedarf es keiner Horrorgeschichten, da reicht der gesunde Menschenverstand...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Im Forum gescheitert

...oder auch nicht?

Mache gerade Frühstückspause und dachte mir, schauste mal wie das gestern noch ausgegangen ist.
                    Da sehe ich dieses neue Thema, fand ich sehr interessant.
                    Noch nicht richtigen angekommen, muss ich feststellen, dass ich schon wieder mittendrin bin.

Um die Gemüter zu behruigen, werde ich mich jetzt besser mal für ein paar Tage nicht mehr melden.

Wünsche Euch eine schöne Zeit

Kommentar

• Schriftgröße
                      "Dieses Forum werde ich mir nicht weiter zumuten, Dank dafür!"

@gerrit: finde ich albern, was hast du denn gegen diesen thread einzuwenden ??

"Dazu bedarf es keiner Horrorgeschichten, da reicht der gesunde Menschenverstand..."

@niza85: aber was tun, wenn der nicht vorhanden ist....... ??

Kommentar

• Schriftgröße
                        es sind immer die gleichen die hier stimmung machen,es ist zum k......

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Peppermint Patty Beitrag anzeigen
                          Mein Gott, jeder ist doch " 3 x 7 "

Kann hier doch nicht für andere denken...

Basta
                          Wegen solcher "Denke" ist die Welt so wie sie ist. Soziale Kälte, Abschotten gegenüber anderer Menschen Leid, bereits das Schicksal des nächsten Nachbarn ist mir "wurscht", der ist ja schließlich schon " 3 x 7 ". Vom Hunger, der Ungerechtigkeit, kriegerischen Auseinandersetzungen in der Welt und die Zerstörung des Globus ganz zu schweigen. Hauptsache die eigene Nase ist "sonnenbeschienen"!

Kommentar

• Schriftgröße
                            admins,macht euren job,und zu mit dem mist.

Kommentar

• Schriftgröße
                              hola,frei nach karl valentin -nicht einmal ignorieren -
                              muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                Scheitern gehört nun mal auch zum Leben und ist kein Mist und oder Stimmungsmache, finde ich. Krankheit, Sterben, Pleite gehen, Alter, Pflegefall was auch immer... ebenso. Das ist nicht schön aber wird uns alle einmal mehr oder weniger betreffen. Warum Negatives ausgeklammert werden soll verstehe ich nicht. Warum?

Zum Scheitern: Ich denke, das hat nicht immer gleich mit der Gosse und mit Geld zu tun. Ich glaube, das ist immer zuerst einmal von den eigenen Zielen und Wünschen abhängig. Manchmal merkt man doch nur selbst ob man gescheitert ist oder nicht und niemand sonst kann das nachvollziehen.

Mit der Verantwortung, auch für sich selbst, ist es so eine Sache. Warum soll das beim Thema "Auswandern" anders sein?

Daher finde ich eine kritische Auseinandersetzung damit gut und richtig auch in diesem Forum.

Eine Auswanderung birgt große Risiken gerade für unerfahrene Menschen. Warum soll dann nicht auch hier darauf hingewiesen werden?

Soll man denn fast schon Aufforderungen zum Auswandern einfach so stehen lassen wie:

" Wir kommen jetzt auch für ÜMMA "

.... bei jedem Ratenkredit wird auf die Folgen aufmerksam gemacht aber bei einer so weitreichenden Entscheidung soll das nicht nötig sein??? Und wer kann schon ökonomisch mehr als die nächsten 2-3 Jahre überschauen?
                                Handelt denn der, der das Negative komplett ausblendet VERANTWORTLICH? Vor allem wenn er diese Entscheidung auch noch für 3. trifft (wie Kinder, Partner usw.)

Kritik kann generell auch etwas FRUCHTBARES sein und nicht nur etwas FURCHTBARES.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                  admins,macht euren job,und zu mit dem mist.

nee olbi, so einfach sollte man sich das nicht machen.

das leben ist kein ponyhof und der eine freut sich über threads mit geburtstagswünschen für inaktive und unbekannte user und der andere
                                  bevorzugt auch mal unangenehme themen.

wobei ich eher skeptisch bin, ob "gescheiterte" bereit sind ihr scheitern hier öffentlich auszubreiten oder ob man in kenntnis solcher schicksale das recht hat über diese zu berichten.

wobei ich auch ein "gescheiterter" bin - dank eines entsprechenden backgrounds aber nur in teilbereichen gescheitert.

in deutschland war ich inhaber einer firma, die u.a. baumwolltragetaschen aus indien importiert hat (ca. 5 mio. stück pro jahr).

meine versuche, nach meiner ankunft auf der insel vor fünf jahren mit einer ebensolchen firma hier ebenfalls baumwolltaschen zu vertreiben, sind kläglich gescheitert.

die verantwortlichen der angesprochenen firmen (spar-markt, alcampo, loro parque etc.) haben mich angeguckt wie ein auto und teilweise überhaupt nicht verstanden was ich von ihnen wollte. mit allen möglichen contra-argumenten oder auch nur schlichter ablehnung wurde ich immer wieder abgeschmettert, bis ich entnervt aufgegeben habe.

auch meine bemühungen mich als tai chi-lehrer zu etablieren, sind gescheitert. es gab interessenten, aber die haben völlig anderes erwartet als ich zu geben bereit war. sie wollten entspannt "werden" ohne selbst etwas dafür zu tun. auch waren sie nicht bereit einen gewissen obulus zu entrichten sondern erwarteten, dass ich für ? 5,-- die stunde (oder weniger) mein in jahrelanger arbeit erworbenes wissen weitergeben sollte.

bestimmt hat doch der ein oder andere ähnliche erfahrungen gemacht ohne gleich bei gefundenem katzenfutter zu landen, oder?

anders als bei der entscheidung für die klimatischen wohnbedingungen im nord- oder südteil der insel könnten negativerfahrungen oder die einsicht über gemachte fehler im geschäftlichem bereich doch auswanderungswilligen durchaus helfen. sehe ich jedenfalls so.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                    in deutschland war ich inhaber einer firma, die u.a. baumwolltragetaschen aus indien importiert hat (ca. 5 mio. stück pro jahr)....
                                    Hallo Ulrich!
                                    Damit könntest Du jetzt aber wieder Erfolg haben, wenn ich an die "grünen" Kassen im Alcampo denke. Alles hat seine Zeit!

Viel Erfolg!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Holger-Thies Beitrag anzeigen
                                      Hallo Ulrich!
                                      Damit könntest Du jetzt aber wieder Erfolg haben, wenn ich an die "grünen" Kassen im Alcampo denke. Alles hat seine Zeit!
                                      abgesehen davon, dass das kapitel für mich abgeschlosen ist, hat man sich dort für taschen aus anderen, recyclebaren materialien (kartoffeln z.b.) entschieden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Schade, Schade

...traut sich kein anderer zu posten?
                                        ...ist es vielleicht doch gar nicht so schwierig, oder das Leben vielleicht doch besser und einfacher auf Teneriffa?

Kommentar

Lädt...
                                        X