Waschmaschine aus Deutschland holen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So, nachdem wir nun schon einige Sachen von unserem Zwerg wegwerfen konnten, weil trotz Lejia die Flecken nicht rausgehen, möchte ich nun unsere gute Miele Waschmaschine aus Deutschland herholen.

Wie stellt man das am besten an und was wäre die kostengünstigste Variante?
    Dass es nicht ganz billig wird, ist mir bewusst, aber ich schöre eben auch schon auf die 1.400 U/min beim Schleudern, dann sollte die Wäsche hier binnen 2 Stunden trocken sein. *gg*

Denn wenn ich sehe, was hier für Preise bei Waschmaschinen aufgerufen werden, da wird einem ganz schwindelig. Und die jetzige Waschmaschine hier im Haus hat sage und schreibe 600 U/min beim Schleudern, das hatte meine Mama schon vor 30 Jahren. *smile*

Lieben Gruß
    Ronny
    Unser Skype is nie nich offline

http://www.web-kiste.com

• Schriftgröße
    Das geht wohl nur als Beiladung im Container. Da würde ich mal alle Spediteure kontaktieren, die z.B. im Wochenblatt und den anderen deutschsprachigen Publikationen inserieren.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wo in Deutschland steht die Waschmaschine denn?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hast Du die Transportsicherungsschrauben der Trommel noch ?

Wenn die nicht reinkommen oder die Trommel auf andere Weise gesichert wird, kann die Maschine kaum gesund hier ankommen, wenn Du den Transport in Auftrag gibst.

Ausserdem, gesetzt daß der Transport ein gutes Geld kosten wird ( es sei denn ein Umsiedler bringt das Ding mit ), kann eine geeignete Maschine doch nicht sooo teuer sein, aber man sollte schon bei Media-Markt oder so schauen gehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          @daxle
          Die Waschmaschine steht in der Eifel am Nürburgring. Ist jetzt kein Witz, meine Schwiegereltern wohnen in Adenau am Nürburgring

@LaTorre
          Also wenn ich hier selbst im Mediamarkt nach einer guten Waschmaschine gucken gehe, dann erschrickt man ganz schön bei den Preisen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo ensembleUn,

dennoch, ein Versand wird teurer sein, als die Anschaffung einer Neuen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Trag doch hier einfach mal Deine Fracht ein, ist unverbindlich.

http://www.kurierportal.com/index.php?id=8

Vielleicht meldet sich ja jemand.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich schätze mal, dass du bei Mobiltrans anfragen kannst. Mit Anlieferung zu denen in DE und Abholung hier wirst du so zwischen 300-500 Euro rauskommen.
                Genaueres bekommst du durch ein einfaches Telefonat raus:
                (0034) 922 30 00 98

Ich glaube nicht, dass es noch eine sehr viel günstigere Möglichkeit gibt.
                Höchstens zerlegen und in Paketen á 30 KG (mit DHL für 45,00 EUR) versenden.
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gibt es auch schon als Zweithand, andere Marke, 1200 UpM

http://www.segundamano.es/sta-cruz-t...38_s&st=a&c=13

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir hatten vor kurzem eine Waschmaschine mit 1280 Umdrehungen bei Martínez in Adeje ( www.organizacionmartinez.com/Default.aspx ) für ? 399,00 gekauft. Inkl. Anlieferung, Installation und Abtransport der alten.

Die 1400er hätte 499 gekostet.

.
                    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                      aber die Miele ist nun mal ne andere Qualitätsstufe als alle anderen..... die haben nicht umsonst ihren Preis.

Aber Vorsicht, die Miele- Maschinen wiergen deutlich über 100 kg, meist so 120 - 130, je nach Schleuderdrehzahl. Die anderen liegen mal grade bei ca. 50- 60 kg....

LaTorre hat vollkommen recht, wenn du die Transportstangen nicht mehr hast die die Trommel blockieren dann vergiss die Idee mit dem Transport.
                      Wenn die MAschine ohne Stangen transportiert wird schlägt die Trommel mit dem Betongewicht herum und zerstört auf jeden Fall die Türmanschette ..... die Reparatur ist sehr aufwendig und teuer. Wenn es noch schlimmer wird kommen GEhäuseschäden und sonstige mechanische Schäden/ Brüche dazu !!!
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Unsere Maschine in D war sogut wie neu und so konnten wir sie noch zu einem guten Preis verkaufen. Vielleicht würde sich das bei Euch auch mehr rechnen die in D lokal zu inserieren und hier dann eine neue zu kaufen. Der Transport wird wahrscheinlich nicht billig.

Kommentar

• Schriftgröße

Aaaaaaaaaalso, eine Miele ist eine Miele!!!
                          Dann kommt lange Zeit nichts und dann nochmal ein ganzes Stück nichts! Waschmaschinen der Firma Miele sind seit vielen Jahrzehnten Qualitätsprodukte, die nicht oder nur kaum übertroffen werden!
                          Deshalb macht es durchaus mehr Sinn eine Miele-Waschmaschine aus Deutschland zu holen (vor allem, wenn man sie schon besitzt), als sich hier eine neue (andere) zu kaufen. Man kann eine Miele nicht mit irgendeiner Waschmaschine aus dem Media-Markt vergleichen!!!
                          Meine Waschmaschine ist eine Miele Deluxe W433 aus den 1980er Jahren, die ist also 30 Jahre alt!!! Mit der bin ich von Dortmund nach Köln, von dort nach Brühl, wieder zurück nach Köln und dann nach Teneriffa umgezogen ... IMMER OHNE Sicherheitsschrauben. Eine Pauschalisierung, daß "auf jeden Fall" die Türmanschette kaputt geht, ist also AUF JEDEN FALL falsch! ;-)
                          Klar, ist mit Schrauben bestimmt besser, geht aber (laut meiner mehrfachen Erfahrung) auch ohne. Ich hatte bei der Miele noch nie irgendeinen Transportschaden!!!
                          Daß die Reparatur der Türmanschette, genauer gesagt der Austausch der Manschette, aufwendig und teuer sei, ist ebenfalls so nicht richtig! Die habe ich ( Mädchen !) nämlich auch schon selbst gewechselt. War KEIN Transportschaden. :-)
                          Es ist eine etwas fummelige Arbeit, bei der man auch etwas Kraft und Werkzeug haben sollte, aber sonst kein Problem für jemand, der ein bißchen handwerklich begabt ist. Die Manschette habe ich vor etwa einem Jahr gewechselt, da hat sie ungefähr 25,- Euro gekostet. Also ist das auch nicht teuer.
                          Als vor einem halben Jahr das Schaltwerk seinen Geist aufgegeben hat, habe ich überlegt, mir bei Ebay wieder eine Deluxe W433 zu ersteigern. Damals habe ich bei Mobil Trans angefragt, was der Transport von Deutschland nach Teneriffa kosten würde. Man sagte mir, daß es so um die 200,- Euro kosten würde. Da ich dann aber ein passendes Schaltwerk gefunden hatte, brauchte ich keine komplette Maschine mehr ersteigern. Deshalb kann ich da keine konkreteren Aussagen zu den Kosten für den Transport machen.
                          Wäre es mir nicht möglich gewesen, ein Schaltwerk zu kaufen, hätte ich auf jeden Fall die Deluxe bei Ebay ersteigert und hierhin geholt, denn:

Eine Miele ist eine Miele!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Angie, du sprichst mir aus dem Herzen und ich werde wirklich mal bei Mobiltrans anrufen. Du bist neben Surfer die Einzige, die den Hauptgrund meiner Frage verstanden hat

Die meisten anderen gut gemeinten Ratschläge waren am Thema vorbei, weil sie wahrscheinlich keine Miele besitzen und diese auch nicht zu schätzen wissen. Was nützt mir eine preiswerre Waschmaschine von hier, die vielleicht auch 1.200 U/min hat, aber bei weitem die Waschkraft und das Geräusch einer Miele übertönt.

Man kann es quasi mit einem deutschen Rentner vergleichen, der fährt seit 30 Jahren Mercedes und den wird man so schnell nicht davon abbringen ein Auto einer anderen Marke zu verkaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wie schon oft, werden "gutgemeinte" Tipps ( oder Ratschläge ? ) in den Abfalleimer gekippt.

Warum erfragt man sie denn erst ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das Thema lautet "Waschmaschine aus Deutschland holen" und nicht "Waschmaschine auf Teneriffa kaufen".

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Du hast es auf den Punkt gebracht, Gerrit. Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    aber nicht deso trotz,ist hier kaufen im endefekt billiger,im corte ingles gibt es alles von miele.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich hab nur ne "Bosch"
                                      Meine Wäsche ist immer sauber; und die macht auch kein größeres Geräusch.
                                      Ja,ja, mit den "Rentner" ist schon eine Last
                                      Bin ja schon froh, dass Du nicht geschrieben hast, denen darf man kein Auto mehr verkaufen, wenn sie keinen Mercedes nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke Angie, du sprichst mir aus dem Herzen und ich werde wirklich mal bei Mobiltrans anrufen. Du bist neben Surfer die Einzige, die den Hauptgrund meiner Frage verstanden hat"

@EnsembleUN: Das stimmt ja nicht ! Ich habe dir nach 11 min. geantwortet, und damit war das Thema ja eigentlich schon durch. Nur mal so am Rande erwähnt.

Kommentar

Lädt...
                                        X