*schnarch*
Kann ich als "ULTRANORMALO" auf Teneriffa überleben?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
traeume sind was schoenes. aber mal eine frage: warst du schon mal auf teneriffa im urlaub? ich halte es fuer wichtig, erstmal die insel kennenzulernen, bevor man einen solchen schritt wagt.
gruss bluebird
Kommentar
das ist mein coco ,und den kennen viele forianer persönlich,war auch schon beim forumtreffen dabei.und das mit dem konsum werden ja nur wenige kennen.
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigentraeume sind was schoenes. aber mal eine frage: warst du schon mal auf teneriffa im urlaub? ich halte es fuer wichtig, erstmal die insel kennenzulernen, bevor man einen solchen schritt wagt.
gruss bluebird
Kommentar
@Mcsammy
Deine Signatur, zu mindest im ersten Beitrag, ist wirklich originell und spricht für sich.
Kommentar
@sissy, kann ich verstehen. so ging es mir mit australien und mit TF. TF ist aber naeher an europa!
bluebird
Kommentar
QUOTE=niza85;104317]Zu dem Ersparten, was man mitbringen "sollte": Viele empfehlen, so viel Erspartes zu haben, um ein Jahr ohne Einkommen überleben zu können... Finde ich persönlich übertrieben[/QUOTE]
Wenn man ohne Job auf die Insel kommt und erst suchen muss, finde ich es wichtig ein gewisses finanzielles Polster zu haben.
Wieviel das nun wirklich sein sollte kann man vorher sehr schwer einschätzen.
Besser wäre natürlich man hat von Deutschland aus jobmäßig alles vorab geregelt, vielleicht auch erst mal ein paar Wochen Probe gearbeitet und man den Umzug erst dann vollzieht wenn man weiß mit welchem Einkommen man rechnen kann.
Wir müssen auf Teneriffa zum Glück keinen Job suchen, weil die Tätigkeit von jedem Fleck der Erde gemacht werden kann, das erleichtert natürlich einiges, aber dennoch möchte ich immer die Sicherheit haben, dass ich zufällig anfallende Kosten oder ein Rückflugticket bezahlen kann.
Kommentar
Im Prinzip hat McSammy mit seinem "Schnarch" recht: Das Thema wurde schon etliche Male durchgekaut und es wird dennoch immer wieder leidenschaftlich darüber diskutiert, dabei sind die Antworten immer dieselben...wie eine Endlosschleife...
Kommentar
Hipothesen
Finde ich auch das man das abschließen könnte.Es sind immer nur tausende Hypothesen die völlig sinnlos sind wie das bei volli auch war
Kommentar
so ist es, das einzige, was das thema aus meiner sicht interessant halten könnte, wären KONKRETE beispiele zum auseinanderklaffen von erwartungshaltung und gesammelten erfahrungen, im negativen wie im positiven.......
Kommentar
es gibt drei orte auf dieser welt die einzigartig sind,galapagos,hawai,und teneriffa,denkt mal darüber nach,es würde mir in deutschland oder norwegen oder oder auch besser gehen,möchte ich aber nicht, ich liebe meine insel mit ihren positiven und negativen seiten,und werde auch mein leben hier zu ende leben.
PS: und mit lidl im rücken finde ich das noch besser
Kommentar
Das ist mal eine klare Aussage,danke.
Ich werde noch drei jahre auf Tenerife bleiben und dann wenn mein Mann auch seine Rente bekommt nach Nord-Indien ziehen.
Klima besser Unkosten viel billiger kein Lidl.
Kommentar
tja, nun wird es ja mal doch interresant.
nun, ich bin 20o3 mehr oder weniger hier auf der insel aufgeschlagen ! Hatte mir keine bis gar keine gedanken gemacht, ups die sprache beherschte ich auch nicht, GELD das war auch ein fremdwort. Warum ich diesen schritt trotzdem gewagt habe, ein anderes mal. Liebe Freunde nahmen mich auf, mann half sich gegenseitig. Doch was noch nicht erwaehnt wurede, man kann schnell der enge hier, und die fuehlt jeder anders, ueberdruesig werden, egal mit partner oder kinder, nicht heute aber es kommt, dieses Gefuehl! Ist eine halt eine Insel !!!
Bin dann losgezogen, wie sagt mann, mit Bus und Bahn, Klinkenputzen um eine arbeit zu bekommen, egal welche art. Ja, hat geklappt, bin heute nach ,vielen jobs, was soll ich sagen endlich dort wo ich mich wohl fuehle. In einer kanarischen arbeitstelle, unbefristet, tja, da kommen wir zum jetzt!
In den letzen, anfang der "KRISE" jahren merke ich sehr wohl, sagen wir mal, das ich schief angeschaut werde, ansich hoere ich es hinten rum. Bin gerne und viel mit den Menschen hier zusammen und werde auch als ihr freund angesehen, doch unterschwelig ist es halt anders. Empfinde ich allerdings auch als normal, in den zeiten in den wir leben. Es ist so krass das die menschen ihr hab und gut an die banken verlieren das sie sie nicht wissen wie und was sie essen sollen, und ich habe als AUSLAENDER, eine arbeit, auch noch unbefrisrete.
So etwas hoert man nur hinten rum.
Habe ich einen Tip ? ne, kommt und geniest euer leben, es wird ein voellig anderes sein, mit auseinandersetzungen die ihr noch garnicht sehen koennt und wir hier euch nicht mitteilen koennen, den ein jeder ist und lebt anders!
So, dann viell spass!!!
Nein, ICH lebe gerne hier und wuensche mich nicht mehr weg von hier
Kommentar
Denke mal, im touristischen Bereich kann man hier schon Geld verdienen. Allerdings sind die Zeiten im Moment mau und man sollte auch sprachlich schon einmal in Spanisch und besonders Englisch fit sein.
Bin jetzt seit knapp 9 Monaten hier und arbeite als Musiker! Ist nicht wirklich einfach und Rückschläge werden immer wieder kommen! Wichtig für den Start hier: kräftiges Rückgrat, ´ne gute Idee und für´s erste bzw. zweite Jahr ein bisschen Kohle, damit man sich hier erst einmal orientieren kann.
Ich persönlich ziehe den Süden vor, weil es hier einfach mehr Möglichkeiten gibt. Allerdings ist es hier als Deutscher auch schwieriger, da die Mehrheit der Touris und Residenten aus Engländern bestehen, die aber durchaus supernett sind! Wir haben hier in kürzester Zeit neue Freunde gefunden, fast alles Engländer und wir fühlen uns hier sauwohl (abgesehen von den letzten 4 Tagen wo es in Tejina auch Nachts nicht unter 30 Grad abgeht)!
Wünsch´ Euch auf jeden Fall viel Glück, falls Ihr wirklich auf die Insel übersiedelt!
Es ist nicht alles Gold was glänzt und "No risc no fun"! Manchmal bringt das Nachdenken einen nicht weiter und man muss Dinge einfach tun. Solange man das Risiko in überschaubaren Grenzen hält ist einiges möglich!
Kommentar
Asi es la vida
(gibt leider keine deutsche Version des Artikels)
La esperanza de vida escolar es muy baja enCanarias.Las cifras llevan a?os demostrándolo. Un sugerente mercado laboral y una herencia sociocultural difícil de olvidar han explicado esta realidad. Los últimos datos hechos públicos por la Fundación La Caixa, en el informe Fracaso y abandono escolar en Espa?a, ponen en duda esta hipótesis que siempre ha abanderado la Administración canaria para argumentar el temporal educativo que padecen las Islas. En el curso 2006/2007 la radiografía académica era espeluznante. El 22,4% de los ni?os de Primaria había repetido alguna vez. Por sexos, la diferencia era sustancial. El 27,1% de los chicos acumulaba retrasos frente al 17,4% de las chicas.
Quelle http://www.diariodeavisos.com/2010/d...content/19239/
Kommentar
... und in Deutschland ist alles besser?
-------------------------------------------
Viele Schulabgänger zu schlecht für Ausbildung
"Zahlreiche Schüler sind nach dem Ende ihrer Schulzeit nicht reif für eine Ausbildung. Viele benötigen vor dem Antritt der Lehrstelle zusätzliche Förderung. Dies geht aus dem Berufsbildungsbericht 2010 der Bundesregierung hervor. Die deutsche Wirtschaft klagt: Gute Bewerber werden rar."
"Andererseits herrsche aber schon jetzt in einigen Regionen Bewerbermangel, so dass Betriebe ihre Ausbildungsstellen nicht besetzen können, heißt es in dem Entwurf des Berufsbildungsberichts 2010, der WELT ONLINE vorliegt. ?Nach wie vor erreicht eine große Zahl junger Menschen weder den Schulabschluss noch eine voll qualifizierende Ausbildung?, stellt der Bericht fest.
Schon heute haben 15 Prozent der jungen Erwachsenen zwischen 20 und 29 Jahren keinen Berufsabschluss. Wegen der geburtenschwachen Schulabgängerjahrgänge werde die deutsche Wirtschaft aber ?schon bald jeden jungen Menschen brauchen?, warnt die Bundesregierung."
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/articl...usbildung.html
-------------------------------------------
Lg, Gaviota
Kommentar