Mitmieter gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mitmieter gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mitmieter gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte in den nächsten Jahren mehr Zeit auf Teneriffa verbringen und möchte deshalb eine Wohnung oder Finca auf Teneriffa mieten. Da das aber allein kaum zu tragen ist, möchte ich auf diesem Weg einen oder mehrere Mitmieter suchen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig

Patrick

• Schriftgröße
    Hi Patrick,

was verstehst du unter "mehr Zeit"? Wann genau möchtest du nach TF bzw. ab wann soll die Wohnung/Finca gemietet werden? Und wie ist dein Budget? Ich werde vielleicht nächstes Jahr nach TF gehen, wahrscheinlich für 1-2 Jahre...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola niza85,

ich meinte damit, dass ich mehrmals im Jahr für eine oder zwei Wochen Freizeit auf Teneriffa verbringen möchte. Und das es da günstiger ist sich eine Wohnung zu mieten als immer im Hotel zu wohnen.

Liebe Grüße aus Leipzig

Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
        Versteh ich das jetzt richtig, dass du dir dauerhaft eine Wohnung mieten willst, und dann immer nur für ein bis zwei Wochen kommen willst? Leuchtet mir nicht ganz ein, ich mein, wenn es für mehrere Monate wäre, würde es mir schon logisch erscheinen, aber lediglich ein paar Wochen!?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von niza85 Beitrag anzeigen
          Versteh ich das jetzt richtig, dass du dir dauerhaft eine Wohnung mieten willst, und dann immer nur für ein bis zwei Wochen kommen willst? Leuchtet mir nicht ganz ein, ich mein, wenn es für mehrere Monate wäre, würde es mir schon logisch erscheinen, aber lediglich ein paar Wochen!?

mehrere Wochenbloecke pro Jahr koennen das schnell sinnvoll erscheinen lassen, wir machen es genauso: Vorteil: man hat halt seinen "eigenen 4 Waende" wo man auch Sachen lassen kann etc. D.h. man hat viel weniger Pack- und Gepaeckprobleme vor spontanen Fluegen nach TF. Fuer einige ist das ein enormer Gewinn an Lebensqualitaet (wie fuer mich/uns z.B., die vor Reisen immer im Panik ausbrechen ("was hab ich noch alles vergessen...")).

Zudem ist die Ankunft in der eigenen Wohnung etwas anderes als die Ankunft im Hotelzimmer... ohne dies zu werten, wir finden die eigene Wohnung aber
          auf jeden Fall reizvoller...

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Michael für deine Antwort. Ja, das hat sich Leibziger bestimmt ausgerechnet, sonst würde er es hier ja nicht vorschlagen, ich bin mit meinem (noch) Studentenbudget eh immer noch etwas naiv, was Geld angeht Hab ich das richtig vernommen, dass du Webdesigner bist, by the way? Könntest du dich diesbezüglich per PN bei mir melden? Ich brauch wahrscheinlich bald eine eigene HP und nöchte mich diesbezüglich schon mal bei ein paar Anbietern zwecks Preisvergleich erkundigen. Selbst gestalten kommt für mich nämlich nicht in Frage.

Also Leibziger, wenn du noch Interesse hast, können wir ja sonst mal per PN schnacken, ich würde evtl. nächstes Jahr Januar/Februar nach TF kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo nach leipzig, wie stellst du dir so ein arrangement vor? ich plane, ihm herbst nach tenerife überzusiedeln und suche auch eine geeignete unterkunft, nur die preise sind recht happig, vielleicht sprechen wir mal zusammen über deine genauen vorstellungen??
              gruss aus berlin michael

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo an euch,
                war grade 3 Wochen auf Teneriffa auf Haussuche. Wir haben für zwei Leute gesucht, jetzt ist es aber so, das ich für mich alleine suche.
                Auf meiner Suche habe ich ein alleinstehendes Chalet in Los Naranjos, 280 Meter hoch, Blick auf's Meer, 1000 qm wunderschöner Garten mit zwei abgeschlossenen Wohnungen gefunden habe. 800 Euro plus Strom,Wasser.
                Da das für eine Person viel zu viel Platz ist wäre ich auch an einem Mitbewohner interessiert. Die obere Wohnung hat 120 qm, die untere 60 qm.
                Keine Maklergebühr,da von privat. Fotos habe ich eine Menge.
                Würde gerne zum 1. Okt. umsiedeln. Also, ist hier jemand interessiert?
                lg
                Niti

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Niti,

ich bin noch ganz neu hier und weiß auch noch nicht wo hier der PN-Knopf ist...
                  Ist Deine Anfrage noch aktuell?

Liebe Grüße
                  serafina

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es gibt keinen PN Knopf.
                    Wenn du auf die dir zugewiesene Seite gehst, indem du deinen Usernamen anklickst, sind dort verschiedene Funktionen, u a "Nachrichten senden".
                    Dort kannst du eine PN senden, allerdings erst wenn du 10 Texte verfaßt hast.
                    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aaaah......
                      Vielen Dank!

LG
                      serafina

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo
                        so, nun ist es geschafft!!!! Nach viel hin und her und viel Stress haben wir nun seit 1. Okt. unser neues Domizil bezogen. Los Naranjos ist eine traumhaft schöne Urbanisation und die Nähe zu Puerto ist sehr praktisch weil dort gibt es alles was es zum Leben braucht. Da es sehr schwierig war meine Sachen die ich auf dem Festland hatte rüberzubringen (und sehr teuer), entschloß ich mich dort das meiste zu verkaufen. Selbst mein geliebtes Auto mit spanischem Nummernschild verkaufte ich direkt dort. Dann bin ich erstmal wieder nach Berlin. Mein Mann läßt sich ja leider von dort nicht loseisen! Jetzt hatte mich aber hier übers Forum ein netter Mensch angeschrieben, der etwas behindert ist und auch nach Teneriffa wollte. Er wohnte auch in Berlin, die Welt ist klein! Wir haben geplant und gerechnet und haben einen Umzug gemeinsam gemacht. 30 km, je Kubik 110 Euro. Erst sollte das 150 kosten.....
                        Als Beiladung ging es dann doch billiger. Da schon Möbel im Haus sind mußten ja auch nur die pers. Sachen mit, Bücher, Kleider usw. So kamen wir auf grade mal 14 Kubik.
                        Was noch nachkommt ist mein Roller, der paßte beim besten Willen nicht mehr rein. Wir hätten das Ding komplett auseinandernehmen müssen. Also, sollte jemand noch Platz für einen Motorroller haben, von Berlin nach Teneriffa bitte ganz gleich bei mir melden.
                        Haus auf dem Festland ist jetzt erst mal vermietet, Käufer nicht in Sicht! Aber egal. Mein Mann wird jetzt den ersten Besuch am 15. Nov. machen, aber umstimmen werde ich ihn wohl eher nicht. Da wir ja seit Jahren getrennt leben findet er ich muß da selbst durch. Das ist auch okay, obwohl ich gehofft hatte er kommt doch noch mit. So einen guten Freund möchte man ja eigentlich behalten!
                        So, noch eine Frage. Wo kann man auf der Insel ein Auto behindertengerecht umbauen lassen? So mit Handgas usw.
                        Wäre toll wenn sich da jemand auskennt.
                        Im Garten vom Haus ist eine Katze, die fängt die Eidechsen. Das finde ich jetzt persönlich sehr schlimm. Was kann ich da machen? Wem die Katze gehört weiß ich nicht.
                        Viele Fragen, aber ich hoffe auf gute Ratschläge
                        lieben Gruß
                        Nicole Tillmann

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Nicole,

> Im Garten vom Haus ist eine Katze, die fängt die Eidechsen. Das finde ich jetzt persönlich sehr schlimm.

Tja, das machen Katzen nun mal. Außerdem fressen sie Mäuse, manchmal Vögel, Schmetterlinge und vieles mehr. Das ist Natur. Und die lieben Eidechsen fressen Fliegen, die niedlichen Vögel auch.

Du könntest ein Schild hinstellen: "Bitte keine Eidechsen fressen!" Und wenn Du der Katze noch Deutsch und Lesen beibringst, hilft es ja vielleicht.

:-)
                          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                            Hallo Nicole,

> Im Garten vom Haus ist eine Katze, die fängt die Eidechsen. Das finde ich jetzt persönlich sehr schlimm.

Tja, das machen Katzen nun mal. Außerdem fressen sie Mäuse, manchmal Vögel, Schmetterlinge und vieles mehr. Das ist Natur. Und die lieben Eidechsen fressen Fliegen, die niedlichen Vögel auch.

Du könntest ein Schild hinstellen: "Bitte keine Eidechsen fressen!" Und wenn Du der Katze noch Deutsch und Lesen beibringst, hilft es ja vielleicht.

:-)
                            Amante
                            Hallo Amante,
                            nun das ist doch eine Maßnahme. Schild hin und der Katze das lesen beibringen!!
                            Sehr wahrscheinlich sollte ich die Augen zumachen. Es ist nur so schlimm die Katze mit ner Eidechse im Mäulchen zu sehen. Und ich denke das ist besonders schlimm weil ich in Deutschland noch nie Eidechsen gesehen habe. Im Garten sind hunderte hier! Und ich find die soooo süß. Wenn ich gieße kommen die raus und schlecken die Steine ab. Und mittags sitzen sie still in der Sonne. Aber du hast recht. Ist die Natur und eine Maus hab ich noch nicht gesehen. Muß mich wohl erstmal eingewöhnen. Vielleicht hilfts der Katze jeden Tag drei Dosen Katzenfutter hinzustellen und sie schön fett zu füttern, dann hat sie vielleicht keine Lust mehr auf Eidechsen. Eigentlich mag ich auch nicht wenn Katzen Vögel fangen, aber es ist richtig. Die Natur ist die Natur. Und jeder ernährt sich nach seinem Plan. LEIDER!
                            hasta pronto
                            Nicole

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Nicole,

> Und ich denke das ist besonders schlimm weil ich in Deutschland noch nie Eidechsen gesehen habe. Im Garten sind hunderte hier!

Deshalb räumt die Katze da ja auf! :-)

> Und ich find die soooo süß.

Mäuse sind auch süß!

> Es ist nur so schlimm die Katze mit ner Eidechse im Mäulchen zu sehen.
                              > eine Maus hab ich noch nicht gesehen.

Na ja, die verstecken sich halt besser. Aber vielleicht kommt das noch. Unsere Katze bringt die Mäuse manchmal rein und legt sie mir zu Füßen.

Grüße
                              Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Nicole,

nachdem wir das Katzen-Eidechsen-Problem gelöst haben :-), habe ich mal nach

automóvil minusválidos tenerife

gegooglet. Der erste Link

http://www.imagina.org/enlaces/adapveh.htm

führt wiederum als erstes zu der Firma

http://www.adapta-auto.com/index.php...l_quienesSomos

die die von Dir gesuchten Fahrzeuge gebraucht verkauft und von sich sagt: "Trabajamos toda la península, Canarias y Baleares."

Es sind noch mehr Firmen dabei, die solche Autos verkaufen, wahrscheinlich ist das günstiger als umbauen lassen. Aber die anderen 199.999 Links musst Du aber selbst prüfen! :-)

Grüße
                                Amante

PS
                                Das Wort "minusválido" empfinde ich als äußerst übel - aber obwohl man auch "discapacitado" oder "impedido" sagen kann, ist mir "minusválido" mit Abstand am häufigsten begegnet.

Kommentar

Lädt...
                                X