Wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wer kann helfen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Bluebird

Ich kann es nur zum wiederholten mal sagen, keine Versicherung zahlt mir etwas
    für den Verlust der Sachen.Es gibt nur einen Weg- ich müsste sofort zurück
    nach Deutschland,mir dort eine Wohnung mieten,damit die Krankenkasse sieht,
    das ich da bleibe. Dann bekomme ich sofort den Scooter ersetzt.
    Da ich in Spanien jetzt bin zahlt keiner was.Die Versicherung muss nicht zahlen,da das die gegnerische zahlen müsste.Ausserdem läuft noch die Strafanzeige wegen schweren Betruges,und ich denke der ist pleite .Darum wird
    von dort nichts kommen.Der einzigste Trost der mir bleiben würde ist,falls er
    dafür verureilt werden würde.Davon habe ich nichts - nur die Genugtuung,das er eine Strafe erhalten hat. Irgendwie muss ich jetzt sehen,wie ich zu einem
    Scooter komme.Das andere alles, ist sehr traurig das es weg ist,aber irgendwie schaffe ich das mit eurer Hilfe.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen

Ich kann es nur zum wiederholten mal sagen, keine Versicherung zahlt
      mir etwas für den Verlust der Sachen.
      Mein letzter Versicherungsfall liegt zwar bereits etliche Jahre zurück,
      aber damals war es so das meine Versicherung zunächst einsprang
      und den mir entstandenen Schaden ersetzte, sich dann das Geld
      aber von der anderen Seite wiederholte.

Aber - es sind viele Jahre vergangen und es floss bereits viel Wasser
      den Bach herunter.

Wenn er versichert war, doch sicherlich auch gegen Diebstahl - und das
      ist doch, bei einem nicht mehr auffinden, der Fall - oder?
      No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Fall ist leider sehr kompliziert . In meinem Vertrag steht,das er eine Transportversicherung hat.Mir sagte er später er habe keine Diebstahlsversicherung,also recherchierte ich.Dabei habe ich erfahren,das sein LKW die Haftpflicht bei der KRAVAG hat, Diese ist aber nicht für Diebstahl da,nur falls er mit dem LKW einen Schaden verursacht.Die KRAVAG teilte mir mit,das er dort die Policen nicht bezahlt hat,und daher auch nicht versichert ist.
        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
          Die Versicherung muss nicht zahlen,da das die gegnerische zahlen müsste.
          Nach deiner Aussage besteht doch eine Versicherung
          und die muesste zunächst einspringen.
          Die holt sich dann von der gegnerischen die Auslagen zurück.

So war es zumindest vor einigen Jahren bei mir.
          Ich kann doch nichts für eventuelle Streitereien, die vielleicht noch
          vor Gericht ausgetragen werden.
          No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
            Nein- les mal . Er hat die Police nicht bezahlt also besteht kein Versicherungsschutz.Keine Versicherung übernimmt den Schaden.Ja sicher sagte mir die Kripo , ich müsse das in einem Zivilrecchtsstreit einklagen.Aber wenn er nichts hat,dann habe ich ein Urteil für 30 Jahre ,aber der SCHADEN
            ist dann auch nicht bezahlt.
            Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
              ein umzugsschaden bzw -verlust wird durch eine sog tranportversicherung abgesichert, ueber die man selbst sein transportgut unter eigenem namen versichert. nur der umziehende kann wissen, welchen wert er zu versichern hat. einige wertsachen muessen in diesen policen noch gesondert aufgezaehlt werden.

ein strafverfahren fuehrt auch nicht zum stillstand der rechtspflege!

auch der weg, den rutasly beschrieben hat, ist noch heute machbar.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                um es mal auf den punkt zu bringen:

den genauen namen des spediteurs habe ich telefonisch von sabine bekommen. ich konnte recherchieren, dass dieser bereits im februar 2010
                die "eidesstattliche versicherung über vermögenslosigkeit" (früher war das der sog. offenbarungseid) abgelegt hat, also pleite ist. damit ist auch die firma pleite, denn es war ein einzelunternehmen. das konnte sabine natürlich nicht wissen. kurz danach hat er das umzugsgut von sabine übernommen und auch die transportvergütung kassiert.

das transportgut hat er angeblich zunächst eingelagert weil ihm angeblich noch ein weiterer teneriffa-kunde fehlte um einen container voll zu bekommen.

und schließlich behauptete er nach mehrmaligem nachfragen, dass der größte teil des umzugsgutes vom LKW gestohlen worden sei.

ja was denn nun? lager, container, LKW - für mich alles quatsch.

für mich ist offensichtlich, dass sabine leider zu gutgläubig war, bei einem sehr günstigen transportpreis nicht stutzig wurde und letztlich einem betrüger aufgesessen ist.

außerdem hat sie sich von diesem betrüger leider falsch beraten lassen und glaubte, dieser würde eine transportversicherung abschließen, was sie wie von bluebird aufgeführt, selber in ihrem namen hätte machen müssen.

hat sie aber nicht. und nun?

so, und jetzt mache ich mich mal wieder unbeliebt.

was macht ihr eigentlich, wenn auf der straße neben euch eine behinderte person zusammenbricht und sich den kopf blutig schlägt?

fragt ihr dann auch erst ob sie richtig und ausreichend versichert ist bevor ihr helfend eingreift?

wichtig ist doch erstmal eine direkte hilfe.
                jeder weiß doch, wie lange sich klagen und streitereien mit versicherunen hinziehen können.

wir haben aktuell 3.830 angemeldete benutzer im forum, davon 577 aktiv und wer weiß wie viele nicht angemeldete mitleser.

aber bisher sind lediglich 3 (in worten drei ! ) überweisungen eingetroffen,
                zwei weitere sind telefonisch und eine weitere schriftlich angekündigt.

über diese sehr geringe bisherige beteiligung bin ich gelinde gesagt recht erschrocken und ehrlich gesagt auch enttäuscht. ich hoffe sehr, dass ich nur zu ungeduldig bin und sich noch weitere spender finden.

herzlichen dank an die bisherigen spender und an die, die mit steckdosen, jobs und mitgebrachten sachen helfen wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt mache ich mich mal unbeliebt.

Was Sabine passiert ist, ist sehr bedauerlich und natürlich ist es im Nachhinein sinnlos darüber nachzudenken, WIESO sie in diese Situation geraten ist.
                  Sicher ist die ein- oder andere Sachspende hilfreich - ABER wo ist denn bitte der gesunde, junge Sohn?

Natürlich ist es für Sabine erstrebenswert einen Scooter zu fahren, aber sie hat eben zurzeit KEINEN ? warum ist crashke2009 nicht in der Lage seine Mutter im Rollstuhl zu schieben? Welche wichtigen Dinge halten ihn davon ab?

Was macht ein arbeitsloser junger Mann den ganzen Tag, dass seine Mutter sogar Außenstehende bitten muss für sie Besorgungen zu erledigen. Wovon lebt er eigentlich? Hat er nicht auch noch eine Familie mit Kindern in Deutschland?

Ich wünsche Sabine alles Gute, sehe jedoch die Geld-Spendenaktion eher kritisch. Meiner Meinung nach benötigt Sabine eher Hilfe zur Selbsthilfe, anstatt ihr alle "Steinchen" aus dem Weg zu räumen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    el baul

Hallo sabine,
                    hab' nicht alles gelesen, deshalb hier der tip, den du vielleicht schon hast: hast du mal im el baul nachgelesen oder im internet geschaut!
                    L.G.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von La Luna Beitrag anzeigen
                      Meiner Meinung nach benötigt Sabine eher Hilfe zur Selbsthilfe, anstatt ihr alle "Steinchen" aus dem Weg zu räumen.

man kann das eine tun ohne das andere zu lassen.
                      die steinchen sind m.e. ganz schöne felsbrocken.

mögliche versäumnisse eines möglicherweise von der situation überforderten sohnes zum vorwand zu nehmen um selber nichts zu tun, halte ich persönlich für falsch.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was mit dem Sohn ist, wissen wir doch alle nicht genau. Es sind doch nur Vermutungen. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht. Aber, es geht hier nicht um den Sohn, sondern nur um Sabine und die benötigt Hilfe. Es ist traurig genug., was Sabine alles durch macht.
                        Mein Mann und ich werden Ulrichs Idee unterstützen. Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich habe sabine schon vor langer zeit angeboten ihr zu helfen und sie auch zu fahren,aber sie hat sich nicht gemeldet,frage doch mal einen kanario lieber ulrich was der alles für hilfe braucht,von einem scooter träumen die behinderten in spanien.ich helfe auch gerne und auch oft,aber das hier angeprangert wird,das die leute nicht mit geld spenden finde ich echt daneben,ich hatte mal einen spendenaufruf gemacht wegen haiti,da wurden auch von moderatoren gesagt ,das hat in einem forum nicht zu suchen,für mich ist das thema gegessen,der sohn soll sich ordentlich um seine mutter und seine kinder nebst frau kümmern.meine hand habe ich ihr schon seit langem gereicht,aber geld gebe ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von La Luna Beitrag anzeigen
                            Jetzt mache ich mich mal unbeliebt.

Was Sabine passiert ist, ist sehr bedauerlich und natürlich ist es im Nachhinein sinnlos darüber nachzudenken, WIESO sie in diese Situation geraten ist.
                            Sicher ist die ein- oder andere Sachspende hilfreich - ABER wo ist denn bitte der gesunde, junge Sohn?

Natürlich ist es für Sabine erstrebenswert einen Scooter zu fahren, aber sie hat eben zurzeit KEINEN ? warum ist crashke2009 nicht in der Lage seine Mutter im Rollstuhl zu schieben? Welche wichtigen Dinge halten ihn davon ab?

Was macht ein arbeitsloser junger Mann den ganzen Tag, dass seine Mutter sogar Außenstehende bitten muss für sie Besorgungen zu erledigen. Wovon lebt er eigentlich? Hat er nicht auch noch eine Familie mit Kindern in Deutschland?

Ich wünsche Sabine alles Gute, sehe jedoch die Geld-Spendenaktion eher kritisch. Meiner Meinung nach benötigt Sabine eher Hilfe zur Selbsthilfe, anstatt ihr alle "Steinchen" aus dem Weg zu räumen.
                            Ich sehe die Situation ähnlich wie laluna und frage mich allen ernstes wie man nach Teneriffa auswandern kann und sich von alleine nicht mal vernünftig fortbewegen kann.
                            Dazu einen Sohn der wohl keine Zeit hat (oder Lust).
                            Wenn man solche Hilfsmittel ( Zitat Sabine: Die weigeren sich mir einen elektrischen Rollstuhl zu geben,den ich
                            auch in der Wohnung benutzen könnte.Der sollte Hub haben,damit ich selber an die Schrankzeile oben komme,Kantelung zur Entlastung der Wirbelsäule,und elektrische Beinstützen.) schon in der Wohnung braucht ist man wohl besser in Deutschland aufgehoben.
                            Die Dame sollte besser nach Deutschland zurückkehren und erst mal alles geradestellen und versuchen Ihre persönliche Situation dort zu verbessern.
                            Und vorallendingen Klage einreichen und Titel und Schadenersatz einfordern damit solche Typen kein Bein mehr auf die Erde bekommen.
                            Von Teneriffa aus sind die Möglichkeiten das Deutsche Sozialnetz zu benutzen wohl sehr gering.
                            Hilfe hat jeder verdient der unbeabsichtigt in Not gerät aber man muss erst mal die eigenen Möglichkeiten ausschöpfen dann sind auch mehr Menschen bereit unterstützende Hilfe zu leisten.
                            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ olbi
                              es wird immer leute geben, denen es noch schlechter geht.
                              zu sabines sohn habe ich schon alles geschrieben.

mit deiner handreichung hast du schon mehr getan als viele andere.

zum beitrag von ralf muss ich mich zusammenreißen um nicht mit einem zitat von joschka fischer zu antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ralf schreibt eigentlich nur das, was vielen anderen hier oft genug mit auf den Weg gegeben wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Geld ist ein sensibles Thema, da sind viele erst mal skeptisch und recherchieren worum es eigentlich geht.

Auch ich habe für mich recherchiert und meinen persönlichen Eindruck bekommen.

Was ist gegen effektive Hilfe einzuwenden, die Sabine anscheinend immer ablehnt?
                                  Geht es hier NUR um Geld?

Leider bin ich noch nicht auf der Insel, aber wenn ich es wäre, würde ich auch mit ihr einkaufen o.ä. fahren.
                                  Es hatten sich in der Vergangenheit ein paar Mitglieder dafür angeboten und wenn diese Aufgabe geteilt durchgeführt wird, dann kann doch nichts schief gehen und so kommt sie auch erst mal über die Runden bis sich bei ihr alles geklärt hat.

Sabine muss es nur wollen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @alle
                                    Niemand braucht sich zu entschuldigen, wenn er nichts tut. Jeder hat seine Gründe, hier sollte nicht die Familiengeschichte von Sabine behandelt werden.
                                    Sabine hat auch mein Mitgefühl. Helfen kann ich nach meinen bisherigen Informationen aber nicht.
                                    Ich breite hier nicht meine Gründe aus.
                                    @Ulrich
                                    Deine Kritik an uns nicht Helfenden ist falsch und geht jetzt nach hinten los. Sabine muß drunter leiden, das war zwar nicht dein Ziel, aber jetzt istr es so.
                                    Schade.
                                    Hilfe findet am besten im Stillen statt, wenn mensch wirklich helfen will.
                                    Per PN sollte diese Geschichte gelöst werden. Öffentlich gehts so nicht weiter, im Interesse von Sabine.
                                    Sabine bleib hier und beiß dich durch. Ich würde mich freuen.
                                    Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich fände es schade, wenn aus diesem Thema eine Grundsatzdiskussion entstünde, ob denn nun Hilfe grundsätzlich angebracht ist oder nicht. Jeder-jede von uns hat die Freiheit zu Tun oder zu Lassen.
                                      Ein Zitat von RumiZen-Meister)"Keine Worte mehr. Hör nur auf die innere Stimme"
                                      Um gleich vorzubauen....ich möchte damit niemanden einschränken seine Meinung zu äussern. Renata
                                      http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Will ja nicht in der Wunde bohren aber !

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                        man kann das eine tun ohne das andere zu lassen.
                                        die steinchen sind m.e. ganz schöne felsbrocken.

mögliche versäumnisse eines möglicherweise von der situation überforderten sohnes zum vorwand zu nehmen um selber nichts zu tun, halte ich persönlich für falsch.
                                        Hallo erstmal,

es tut mir sehr leid was Sabine passiert ist aber ich muß einfach mal meinen Senf dazu geben.
                                        In solchen Notsituationen gerade im Ausland sollte die Familie schon zusammen halten.
                                        Während hier über die Möglichkeiten über das Einkaufen usw. diskutiert wird ist der liebe Herr Sohn von Sabiene ( crashke2009 ) im Internet doch sehr aktiv.
                                        Im untern stehenden Link kann man mal nachlesen was für wichtige Probleme ihn beschäftigen.
                                        Es handelt sich hier um ein Onlinespiel welches auch noch !!!!!! Geld !!!!!! kostet.
                                        Tut mir leid aber hoffentlich geht diese ganze Spendenaktion nicht nach hinten los denn wenn schon der Sohn vor lauter spielen zu nichts anderem kommt und dann noch andere Leute den Rollstuhl schieben sollen bekomme ich persöhnlich das kot.... .
                                        Sicherlich ist das alles sehr tragisch aber bevor man nun mal Auswandert sollte man auch ein gewisses Restrisiko mit in Betracht ziehen und genügend Rücklagen bilden damit man nicht gleich auf der Strasse landet.
                                        Ich denke nicht das in einem Forum Spendenaktionen veranstaltet werden sollten da meines Erachtens nach das ein Rattenschwanz wird.
                                        Heute ist es Sabiene und morgen jemand anderes.
                                        So hier nun noch der Link

http://de.board.bigpoint.com/farmera...=9451258&pp=25

Jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen und überlegen ob er spendet oder nicht.
                                        Ich für meinen Teil werde es nicht tun.

Mit sonnigen Grüßen

Tenechrisi

Kommentar

• Schriftgröße
                                          tja mit dem geld spendenaufruf hatten wir das schon mal - haiti

und ich glaube auch nicht das da noch mehr eintrifft

lieber ulrich macht das lieber mit dem konto in der zeitung publik

denn jeder der spenden sammelt braucht eine genehmigung, so hart es
                                          auch klingt

kann sein das wir so einiges hier löschen müssen, weil die admins sonst
                                          ärger mit dem finanzamt oder anderen institutionen bekommen
                                          Lieber Ratten im Keller
                                          als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                          X