Wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wer kann helfen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Danke olbi

Stühle habe ,Ein Stubentisch wäre sehr gut ,kein Couchtisch- weil diese
    zu niedrig für mich sind .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo la torre

Es war ein silberfarbenes Model Ortopedia 410 . Vorn ein Korb,und als
      Besonderheit hinter der Rückenlehne eine Rollatorhalterung (schwarze Stange
      in der mitte )
      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Leute

Ich bin sprachlos über eure Hilfe.Und danke von Herzen.

Hat jemand noch eine Wanduhr , die er nicht mehr braucht?

Knuddel euch alle mal .
        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Sabine Beitrag anzeigen

Hat jemand noch eine Wanduhr , die er nicht mehr braucht?
          Falls niemand eine übrig haben sollte, die gibt es auch günstig beim Chino
          - so ab ca. 2 - 3 Euronen gesehen - allerdings aus Kunstoff.

LG
          rutasly
          Zuletzt geändert von rutasly; 28.06.2010, 22:40.
          No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
            Oh dann würde ich die gerne haben . Kann die jemand dort kaufen, das Geld bezahle ich . Hier im Laden sind sie recht teuer.
            Und eine Verlängerungssteckdose wäre auch schön.Die habe ich hier noch nicht gesehen,aber ohne Scooter komm ich schlecht rum.
            Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
              schau doch auch mal bei den flohmarktstaenden auf den wochenmaerkte nach. da bekommt man viele haushaltssachen, buecher und auch kleidung fuer sehr sehr wenig geld.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                kann eigentlich dein sohn nicht laufen?oder habe ich da etwas falsch gelesen?
                was macht er eigentlich?ich hätte da jemanden wo er ab und an etwas arbeiten könnte
                hast du eigentlich keinen rollstuhl?
                Zuletzt geändert von olbi; 28.06.2010, 22:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Olbi

Mein Sohn ist gesund und würde sich riesig freuen wenn er was arbeiten könnte . Ich habe keinen Scooter mehr.Einen Faltrollstuhl habe ich,aber da muss mich jemand kräftig schieben. Ich habe habe alleine versucht draussen rum zu fahren,aber es scheitert schon an der Pforte .Die Schräge ist so stark da komm ich nicht vorbei ohne umzufallen .Bin leider schon mehrfach umgrfallen,und böse auf den Hinterkopf geprallt.
                  Dann bin ich durch den hinteren Ausgang gefahren,aber überall sind an den Strassen kleine Steigungen,Entweder so stark,das ich nach hinten umkippe,oder ich komme nicht auf den Bürgersteig,wenn der ca 3 cm hoch ist.Dann muss man mich rückwärts raufziehen.Und das macht mein Sohn .Mit einem Scooter
                  wäre ich wieder selbstständig.
                  Zuletzt geändert von Sabine; 28.06.2010, 23:13.
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    nun ja da hilf zur zeit nur deinen sohn richtig anzutreiben,bist du wieder beweglich bist.ich werde morgen gleich mal einen gärtner anrufen wegen der arbeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Sabine,

also Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdosen kann ich Dir aus Deutschland mitbringen. Müßtest Dir dann nur diese Zwischenstecker besorgen, da diese ja nicht in die spanischen Steckdosen passen. Kommt ja nun auch noch darauf an, ob Deine Geräte mit deutschen Stecker sind.

LG
                      Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                        Oh dann würde ich die gerne haben . Kann die jemand dort kaufen, das Geld bezahle ich . Hier im Laden sind sie recht teuer.
                        Und eine Verlängerungssteckdose wäre auch schön.Die habe ich hier noch nicht gesehen,aber ohne Scooter komm ich schlecht rum.
                        Hallo Sabine,
                        schreib dir bitte bis Samstag zum Forumsstammi mal diverse Kleinigkeiten auf. Ich besorg die dann gerne für dich!
                        Eine Verlängerungssteckdose bring ich dir am Samstag schon mal mit.

Habe ja heute 2x mit deiner Arztpraxis in Berlin telefoniert. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass der Doc und Du heute in Mailkontakt wart.
                        Hoffe, es ist alles gut ausgegangen!

Bis Samstag und liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                          das ist ja bestimmt gut gemein aber beim cino gibt es die für kleines geld und die passen auch gleich,da musst du die nicht aus deutschland mitbringen,da gibt es doch bestimmt dringendes,danke aber für deine hilfsbereitschaft ich meine es nur gut,sorry

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo buserl

Alle Steckdosen hier sind passend .Ein Adapter ist nicht nötig .
                            Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                              solche verlaengerungskabel mit mehrfachsteckdosen gibt es gut und sehr billig auch beim chino. das koennte der sohn auch kaufen gehen oder mit dem bus zu einem fahren.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo b.b

Ja wir haben miteinander geschrieben.Mein Doktor schreibt mir kein Hilfs-
                                mittelrezept aus. Die Krankenkasse hat ihm gesagt --- ich muss ein Hilfs-
                                mittelrezept für die Wiederbeschaffung des Scooters und des Unterarmrollator
                                hier von einem spanischen Arzt bringen.Dann wäre sie bereit mir einen aus dem Lager zu geben. Witzig ist aber ,das die Kasse weisst,das ich von Spanien kein
                                Rezept bekommen kann,darum sind die jetzt so ,,grosszügig´´.
                                Das hatte ich leider schon mal den Ärger mit dem Beamten der für Hilfsmittel
                                zuständig ist. Die weigeren sich mir einen elektrischen Rollstuhl zu geben,den ich
                                auch in der Wohnung benutzen könnte.Der sollte Hub haben,damit ich selber an die Schrankzeile oben komme,Kantelung zur Entlastung der Wirbelsäule,und elektrische Beinstützen.Jedenfalls das Rezept haben sie vorzuliegen.Der sagt ich hate doch einen Scooter .

Darum muss ich irgendwie anders zu einem Scooter kommen.
                                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße

Das hatte ich leider schon mal den Ärger mit dem Beamten der für Hilfsmittel
                                  zuständig ist. Die weigeren sich mir einen elektrischen Rollstuhl zu geben,den ich
                                  auch in der Wohnung benutzen könnte.Der sollte Hub haben,damit ich selber an die Schrankzeile oben komme,Kantelung zur Entlastung der Wirbelsäule,und elektrische Beinstützen.Jedenfalls das Rezept haben sie vorzuliegen.Der sagt ich hate doch einen Scooter .

Darum muss ich irgendwie anders zu einem Scooter kommen.
                                  Aber wenn das Rezept vorliegt, und du ja jetzt sicherlich nachweislich anhand von Packlisten und den Einlieferungslisten des Spediteurs keinen Scooter mehr hast, kannst du doch nun auf Einloesung des Rezeptes draengen.
                                  Ansonsten mit den Chinos die es gerade in Los Cristianos gibt wie Sand am Meer, schick mal deinen Sohn hin die noetigsten Sachen besorgen, gibt dort alles sehr guenstig,und er ist ja wie du geschrieben hast gesund.
                                  .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                                  himmlischen Frieden
                                  und
                                  Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wieso bekommst du gegen vorlage der kk-karte im centro salud kein rezept. alles was du an kosten verursachst, rechnen die 1 zu 1 mit deiner kk in deutschland ab. das rezept reichst du dann ein mit der bestaetigung der polizei, dass deine sachen inkl scooter gestohlen wurden und dann nimmt es seinen lauf.
                                    hatte dein scooter ein polizeiliches kennzeichen? dann war der doch sicherlich wenigstens auch teilkaskoversichert.
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Denkste- die Kasse sagt ich bin in Spanien und darum müsSen sie es nicht einlösen. Habe ich doch alles schon versucht.
                                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Blubirth

Weil in Spanien es keine Rezepte für Hilfsmittel gibt. Ich war 2 mal deshalb schon da. Medikamente bekomme ich , aber keine Hilfsmittel.Nein ein Scooter
                                        hat kein Kennzeichen.Man darf mit dem auf der Strasse fahren kurze Stückchen,darum Licht,Blinker und Alrmanlagen.Versichern muss man nur in der Hausratsversicherung. Er braucht keine Zulassung .
                                        Zuletzt geändert von Sabine; 28.06.2010, 23:58.
                                        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                          dann erklaere das doch in aller ruhe deiner versicherung, die dir ja auch in spanien versicherungsschutz gibt. spanien ist eu und du zahlst ja in deutschland deine beitraege. stelle einfach schriftlich den antrag, am besten gleich in der zentrale fuer deutschland. den diebstahl kannst du ja nachweisen, oder?

was sagt denn deine hausratversicherung dazu?
                                          bluebird
                                          Zuletzt geändert von bluebird; 29.06.2010, 00:03.

Kommentar

Lädt...
                                          X