Wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wer kann helfen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Gibt es die Einrichtung noch?

Die Kleiderkammer von Santa Cruz

Teneriffa - El "Ropero", die Kleiderkammer von Santa Cruz in der Calle María Cristina, ist ein Zentrum der Caritas, das Bedürftige mit Kleidung und anderen Dingen des täglichen Gebrauchs versorgt. Seit 50 Jahren kommen Tag für Tag Menschen von der gesamten Insel vorbei, um Säcke voller Wäsche und andere Gegenstände zu spenden, die sie in ihrem Haushalt nicht mehr benötigen und die Menschen in Not eine große Hilfe sein können. Die Nachfrage nach Büchern hat sich in letzter Zeit besonders stark entwickelt, weshalb man im "Ropero" schon über die Einrichtung eines Lesekreises nachdenkt. Nach Aussagen der Caritas leben 400.000 Menschen auf den Kanaren unter ärmlichen und unwürdigen Bedingungen. Vor allem Jugendliche, junge Familien, Senioren und allein erziehende Mütter sind betroffen.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Liebe Sabine,

tut mir echt leid, was dir passiert ist und auch ich werde dir gerne helfen!

Bitte check demnächst dein Skype (ich hab dir eine Kontaktanfrage gestellt), dann können wir am Wochenende telefonieren!

Versuch deinen Arzt zu erreichen! Der kann mir das Rezept am Montag schicken und ich bring es dir am Mittwoch mit. Du kannst mir auch gerne seine Telefonnummer per PN schicken und ich ruf den am Montag zusätzlich an.

Aber das sollten wir via Skype am besten Sonntag Mittag absprechen.
      Grundsätzlich können Ärzte dir auch am Telefon Rezepte genehmigen/ausstellen, wenn er dich kennt und du bei ihm schon länger in Behandlung bist! Er kennt dich doch!

An den 10 Euro wird es sicher nicht scheitern...zur Not faxe ich dem den Betrag rüber!

Ansonten sehen wir uns hoffentlich bald...spätestens nächsten Samstag beim Forumsstammtisch Süd, oder? Auch da können wir mehr auf die Beine stellen!

Wenn du da nicht weißt, wie du hinkommst, dann sag im Thread bescheid! Es nimmt dich sicher jemand aus Richtung Los Christianos mit oder ich hol dich ab!

Kopf hoch, alles wird gut!

Kommentar

• Schriftgröße
        Da komm ich leider schlecht hin ohne Auto .
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          .... guckst

Du mal hier :

http://www.hoy.es/v/20100425/plasenc...-20100425.html

Ob die von Jutta beschriebene Ropero noch existiert, weiß ich nicht...hab aber diese entdeckt.

LG ...emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
            Da müsste man aber wohl nach dem Festland fahren, den "Plasencia" ist in "Extremadura".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Da müsste man aber wohl nach dem Festland fahren, den "Plasencia" ist in "Extremadura".
              ....oooooh..............uuuuups.......

....Möööööönsch , La Torre, DAS hab ich doch glatt übersehen !

Also den Link bitte wieder "stornieren" ;-))) ...DANKE !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Sabine,

in Deinem zweiten Beitrag zu diesem Thema hast Du geschrieben: "Bei Ebay kann man diese auch ersteigern, und es gibt sogar sehr gute dabei."

Verrätst Du mal, unter welchem Suchbegriff man die findet? Unter "Scooter" bekommt man fast 20.000 Antworten der verschiedensten Art, angefangen bei Tretrollern. Und "Elektroscooter" bringt rund mit 250 Antworten fast ausschließlich die vor einigen Jahren modisch gewesenen elektrisch unterstützten Tretroller.

Und: Was verstehst Du unter "sehr gut", abgesehen von dem Vorteil der vierrädrigen, den Du gegenüber dreirädrigen bereits genannt hast?

Grüße
                Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo amante del sol

Ja unter dem Suchbegriff Scooter,dann auf Elektro Scooter,dann links auf Hilfsmittel gehen.Nun muss man die Seiten durchsuchen.
                  Gut sage ich zu Scooter,die nicht sehr alt sind,und der Preis dann stimmt.
                  Der ist gut
                  ---
                  http://cgi.ebay.de/Elektroscooter-Sh...item20b1aa1635
                  -----
                  Der ist noch besser

http://cgi.ebay.de/Elektromobil-Elek...item2a080bd70a

----
                  Das wäre für mich gute bezahlbare Scooter - vom Alter und dann dann der Preis .
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Der Endpreis steht ja bei Beiden noch nicht fest, und den letzteren aus Jülich zu holen ist ja auch noch eine Herausforderung.

Fast dasselbe Modell wie der 1. ist ja hier zum Festpreis von 850 Euros erschienen, dabei ist noch ein Rollstuhl für Daheim, den man dann noch verkaufen könnte.

Aber alles noch in den Sternen, denn zuerst drückt noch das Geld dafür.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Der Endpreis steht ja bei Beiden noch nicht fest, und den letzteren aus Jülich zu holen ist ja auch noch eine Herausforderung.

Fast dasselbe Modell wie der 1. ist ja hier zum Festpreis von 850 Euros erschienen, dabei ist noch ein Rollstuhl für Daheim, den man dann noch verkaufen könnte.

Aber alles noch in den Sternen, denn zuerst drückt noch das Geld dafür.
                      Jülich ist bei mir in der Nähe..... die haben da sogar ein AKW/ Kernforschungszentrum, wer weiss womit der Scooter angetrieben wird

Aber mal ne Frage an Sabine: hast du Erfahrungswerte wie lange die Batterien leben und wie aufwendig/ teuer und schwierig der Ersatz ist ?
                      Ich kenne mich mit Batterien und Akkus ein wenig aus, aber die praktische Seite bei dem Scooter kannst du sicherlich besser angeben. Was nützt dir ein billiger Scooter wenn dann für teures Geld direkt die Akkus ersetzt werden müssen....
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Surfer1010

Nach meinen eigenen Erfahrungen ist es ganz unterschiedlich.Die ersten Akkus,
                        in dem Scooter hielten 2 Jahre,dann wurden sie erneuert.Die letzten Akkus waren schon 3 Jahre drin und keine Probleme .Das mal Reparaturkosten kommen weiss ich auch.Die Bereifung kann porös werden,es sei man hat Vollgummibereifung,die nennen sich pannensichere Bereifung.
                        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo La Torre

Beim ersten hat Du recht Weil schon Gebote sind,muss man kurz vor Auflauf der Zeit mitbieten.Der 2. ist leistungsstarker und auch qualitativ besser.
                          Man kann sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen,und fragen was er haben möchte.Oft ziehen die Anbieter das Angebot zurück ,und man kann es trotzdem kaufen.Wie gesagt,geht nur solange kein Gebot besteht.
                          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na, da kann ich Dir im Augenblick nur alles Gute wünschen, damit Du schnell wieder mobil bist.

Bei einiger Kleidung sehe ich ja mehr schnelle Möglichkeiten für Euch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Sabine,
                              könntest du eine Liste aufstellen mit den Dingen, die du dringlichst brauchst abgesehen vom Scooter?
                              Ich glaube, das würde helfen, dir (euch) konkret zu helfen.
                              Herzlichst
                              Renata
                              http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Renata

Deine Idee ist gut,nicht das alle es gut meinen und alles wäre doppelt.
                                Küchenutensilien wären sehr nett.
                                Trinkgläser 6 Stück, Plastedosen,Friteuse,Backofen,Mikrowelle, Kuchenschaber,
                                Pürierstab,Schüsseln,Toaster,eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne,oder eine
                                einzelne Thermoskanne,

Ein Wohnzimmertisch ,eine Einziehdecke , Fernsehtisch,eine Kühlcombination,
                                Ein Commputertisch (auch ein langer normaler Tisch geht dafür),

Wenn jemand etwas davon übrig hätte wäre ich sehr dankbar.

------------
                                Geschirr für 6 Personen ist vorhanden.Handtücher und Bettwäsche auch.
                                Ein TV habe ich heute geschenkt bekommen .
                                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bin Mittwoch um 13:15h am centro cultural in Los Christianos. Bringe euch einen Pürierstab, Plastikdosen und Trinkgläser mit. Kannst du deinen Sohn bitten, das dort von mir zu übernehmen?
                                  LG Renata
                                  http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Welcher Marke war denn der Scooter, welche Farbe, welches Modell ?
                                    Gibt es Fahrgestell-Nummer ?

So kann man bei E-Bay vergleichen ob einer mit zutreffendem Datum auftaucht.

http://cgi.ebay.de/Elektromobil-Elek...item23081103ef
                                    Zuletzt geändert von LaTorre; 28.06.2010, 18:38.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich hätte vier stühle und einen flachen sehr schönen holztisch,und bestimmt noch kleinigkeiten,würde ich dir an die wohnung bringen ,nur dein sohn müsste sie in die wohnung tragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Sabine, habe gerade alles gelesen und freue mich sehr für Dich, dass Dir doch so viele Forum-Leute Hilfe
                                        anbieten. Wenn man vor Ort ist gehen natürlich viele Dinge schneller.
                                        Auch wir aus der Ferne finden Möglichkeiten, Dir zu helfen. Alles, alles Gute, liebe Grüße von Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Super danke Dir Renata . Wir kommen dahin, wohne ja gleich an der Ecke.
                                          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

Lädt...
                                          X