Auf Tenerifa gibt es alles bis auf..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

..Spaghetti im Supermarkt. Wir sind die totalen Spaghetti Fans und haben fast jeden laden Hiper Dino, Coviran, lidl, alcapo, mercadona und andere abgeklappert und in keinem finden wir Spaghetti mit fertiger Soße wie man sie von zig verschiedenen Herstellern aus Deutschland kennt.

Hat jemand einen Geheimtipp für uns? Auch bei Maria Drexler haben wir es heute versucht.. sie haben leider so was nicht :-(

Ja, ich weiß man kann Spaghetti auch selbst machen. Mir persönlich schmecken die im Supermarkt mit fertiger Soße am besten (habe mich wohl zu sehr dran gewöhnt )

Schöne Grüße
    Madness
    Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

• Schriftgröße
    Jesuman in Las Chafiras hat fast immer Miracoli-Pakete oder ähnliche No-Name-Spaghetti mit Soße im Verkauf - falls Du das meintest

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      wirklich? Genau das meine ich und suchen wir schon die ganzen Tage das steuern wir morgen sofort an ist ja von hier nur paar km :-) vielen dank für den Klasse Tipp und wenn wir noch das Original Miracoli kriegen dann umso besser wow

EDIT:

Falls du noch die Straße kennst oder wo man es genau findet wäre es Klasse :-)
      Zuletzt geändert von madness; 09.06.2010, 23:58.

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist jemand boese, wenn ich das mit "Dem Deutschen auch auf Teneriffa sein gewohntes Futter!" kommentiere? Schreibt doch mal eine Petition an die Supermaerkte!!! Miracoli kennen die noch nicht einmal in Italien und wenn, wuerden sie wohl das kalte K..... kriegen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Sorry aber was ist an "Spaghetti" typisch deutsch? *KOPFSCHÜTTEL*

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Produkt gibt's halt nur in Deutschland, vermittelt aber denn anscheinend wohl doch das "multikulturelle Flair". Und - aber das nur ganz nebenbei - mal schauen, was denn Tolles in der Miracolisauce drin ist - kann man sich auch gleich die chemische Keule geben. Ich denke, da gibt's bessere Do It Yourself Rezepte.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zuerst einmal denke ich war das Thema dieses Threads eindeutig. Mad hat lediglich gefragt wo man etwas bekommt. Ob das nun gut schmeckt oder es besseres gibt oder sonstwas is eigentlich egal

Ich selber koche gerne und hab mich nach ein paar längeren Aufenthalten hier in der Vergangenheit auch gut an die spanischen Speisen gewöhnt. Aber da ist eben jeder anders

Im übrigen esse ich auch gerne Miracoli - schmeckt gut, geht schnell und da das deutsche Lebensmittelrecht das schärfste weltweit ist hab ich auch kein schlechtes Gewissen dabei
              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                Nanu

Also bei uns bei Hipo Dino gibt es auch fertige Sossen.Aber warum macht ihr die nicht selber ?Bissel frisches Hackfleisch ,Zwiebeln,frische Kräuter gibts in
                Fructerias.Das schmeckt sehr lecker ,wie daheim .Alle Zutaten findet man hier auch .
                LG Sabine
                Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                  original "Miracoli" gibt es im "Supermercado 2000" in puerto de la cruz, la paz.

spaghetti der marke "Barilla" gibt es dort auch.
                  ebenso im "AlCampo" in la orotava.
                  dort gibt es auch frische nudeln von verschiedenen herstellern,
                  sowie diverse fertigsaucen im glas oder in plastikverpackungen im kühlregal.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von madness Beitrag anzeigen
                    Ja, ich weiß man kann Spaghetti auch selbst machen. Mir persönlich schmecken die im Supermarkt mit fertiger Soße am besten (habe mich wohl zu sehr dran gewöhnt )
                    Ja so ist es wohl, das liegt am Glutamat.
                    Wenn Du die "Entwöhnung" nicht schaffst kannst Du es wie die Chinesen machen und Dir einfach in die selbst gemachte Soße etwas Glutamat reinmachen, dann schmeckts auch wie ne Fertigsoße.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Falls du noch die Straße kennst oder wo man es genau findet wäre es Klasse :-)
                      Wie die Straße heißt, weiß ich nicht. Aber "Jesúman Cash & Carry" ist ein großes blaues Gebäude in der Straße parallel zur Autobahn in Las Chafiras.
                      Der Eingang befindet sich an der Seite.

Im Laden findet Ihr die Packungen im zweiten oder dritten Gang. Auf der einen Regalseite befinden sich die un-spanischen Produkte.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        und das glutamat kann man -leider - im chinasupermarkt in los cristianos gleich in kilobeuteln bekommen.
                        glutamat verursacht kuenstlich ein hungergefuehl, indem es unser stammhirn beeinflusst. es ist gesundheitlich sehr umstritten - siehe divs. eintraege unter google. es ist kein gewuerz sondern einfach nur ein geschmacksverstaerker, der bei vielen auch zu allergischen reaktionen fuehrt.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                          Wie die Straße heißt, weiß ich nicht. Aber "Jesúman Cash & Carry" ist ein großes blaues Gebäude in der Straße parallel zur Autobahn in Las Chafiras.

Im Laden findet Ihr die Packungen im zweiten oder dritten Gang. Auf der einen Regalseite befinden sich die un-spanischen Produkte.

Lg, Gaviota
                          danke, fahren wir gleich mal an :-)

@ all

Wenn es um Gesund oder nicht Gesund geht dann dürfte man ja fast gar nichts

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen

Lg, Gaviota
                            Volltreffer! Haben wir heute gekauft und gleich gekocht, schmecken wie die günstigen Kaufland/Edeka Spaghettis für mich völlig ausreichend.

Ich bin so froh, morgen decken wir uns damit richtig ein ;-) und falls wir uns mal über den weg laufen sollten dann schulde ich dir einen cafe

P.S. übrigens finden wir den Cash & Carry Jesuman richtig gut, wenn man die Preise genauer vergleicht kann man dort ein Schnäppchen schießen. Natürlich nicht bei allen Produkten da manche sogar teurer sind als in anderen Geschäften. Gibt es eigentlich noch weitere solche Cash&Carry läden wo man mehr abnehmen kann und man nicht unbedingt einen Gewerbeschein braucht?

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                              ..Spaghetti im Supermarkt. Wir sind die totalen Spaghetti Fans und haben fast jeden laden Hiper Dino, Coviran, lidl, alcapo, mercadona und andere abgeklappert und in keinem finden wir Spaghetti mit fertiger Soße wie man sie von zig verschiedenen Herstellern aus Deutschland kennt.

Hat jemand einen Geheimtipp für uns? Auch bei Maria Drexler haben wir es heute versucht.. sie haben leider so was nicht :-(

Schöne Grüße
                              Madness
                              Sorry Spaghetti-Fan geht glaub ich anders. Sich irgendeinen Miracoli-Machmichsüchtigfertigmix oder was immer reinzuhauen, mag ernährungstechinsch ja o.k. sein, aber mit Spaghetti kochen, lecker essen und Geschmack hat das wohl weniger zu tun. Kauf Dir mal ´ne Packung Spaghetti, ein paar Tomaten, ´n Döschen Tomatenmark und vielleicht noch ein bisschen Hackfleisch. Dazu vielleicht noch während des Kochens ein leckeres Glas Rotwein, dass ist Genuß mein Lieber!
                              ´Ne Packung Chemiemüll mit Spaghettigeschmack ist einfach nur billig abfuttern mit wenig Aufwand!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich weiss schon, warum die Gastronomietipps hier aus dem Forum zu 90% wertlos sind. Braucht man nur mal schaun, was sich die Leute reinschaufeln und dann noch als gut empfinden.
                                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Meine Fresse das nächste mal überlege ich mir überhaupt etwas zu Fragen, ich glaube ihr habt alle zuviel Zeit um hier diskussionen anzufangen wer, wie was zu Essen hat OMG, wenn ihr zuviel Zeit habt dann kocht doch, ich bin froh überhaupt schnell Essen fertig zu bekommen, weil mein Arbeitstag nicht 8 Stunden Pro Tag beträgt und nun würde ich am liebsten diesen Theread schließen bevor weitere noch mit ihren besserwisser Tips und klugscheißeren ankommen und Geschmäcke sind nun mal anders, wenn es mir so gefällt dann lasst mich doch bitte, was soll das??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????

Tipps von Hobbyköchern brauch ich nicht

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also mal ganz ehrlich.....

.... das find so aber gar nicht in Ordnung jemanden so zu verurteilen, nur weil er bekennender Miracoli-Fan ist !

Was sollen denn all diese Angriffe?

Ich wette, daß Madness tatsächlich weiß, das man Spaghetti mit Tomatensoße auch OHNE Miracoli kochen kann....

Und ich wette, daß ihm auch bewußt ist, daß die aus frischen Tomaten selbstgekochte Variante sicherlich die gesündere ist ....

Eßt ihr denn alle immer und ausschließlich nur Frisches, Gesundes?
                                    Macht keiner von Euch auch mal ´ne Dose auf ?
                                    Geht ihr nie Chinesisch essen?
                                    Nie Pommes oder Burger ?
                                    Gibt´s bei Euch abends vorm TV niemals Chips oder Schokolade?
                                    Nie Torte, Gummibärchen, Eis....Nutella?

All diese Fragen stellt sich grad ....emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Da kann man dann nur darum bitten, daß dieser Thread zugemacht wird.

Dann kommt wieder Ruhe ins Schiff.

Denn das soll doch weiter schwimmen, ohne Wellen, oder ?
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Meine Güte, wie kann man wegen sowas sinnlosem wie Miraculi hier n Thread aufmachen.
                                        Man sollte hoffen dass irgendwann ein kulinarischer Einbürgerungstest für Spanien Pflicht wird.
                                        Aber dem, der bisher nichts anderes als Glutamat-Blödsinn gegessen hat kann man ja keinen Vorwurf machen...

Kommentar

Lädt...
                                        X