Strassenausbau - Werden die Kosten auf die Anlieger umgelegt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Habe versucht ein ähnliches Thema im Forum zu finden um mich darüber schlau zu machen, hatte aber auf diese spezielle Frage nichts gefunden.

Wir haben übers Internet ein Haus gefunden, dass uns recht gut gefallen würde. Kaufen war zwar nicht geplant und muss gut überlegt sein (habe darüber schon viel gelesen).

Das Besitzer - Ehepaar hat uns weitere Bilder zukommen lassen und darauf haben wir gesehen, dass die angrenzende Strasse nicht fertiggestellt ist (was aber irgendwann geschehen soll). Die Verkäufer konnten uns darüber keine Auskunft geben.

Hier in D ist es üblich, dass die Gemeinden oder Städte, diese Ausbaukosten auf die Anlieger größtenteils umlegen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft das auf TF?

LG Petra.

• Schriftgröße
    das wird hier nicht gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ups, das is ja mal was echt Positives.
      Danke Dir.

LG Petra

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich muss Euch enttäuschen. In Tacoronte wurde das z. B. erst vor zwei Jahren gemacht. Obwohl wir "terreno urbano" gekauft hatten. Und zwar hat es sich bei uns auf die Quadratmeter des Grundstücks bezogen.

Kommentar

• Schriftgröße
          war das vielleicht privates land?ansonsten haben die dich gelinkt,schau mal bei der grundsteuer die du bezahlst,dort steht es genau geschrieben,jedenfalls in adeje

Kommentar

• Schriftgröße
            Habe mich jetzt echt schon gefreut, war aber auch sehr erstaunt.

Bei dem Grundstück, handelt es sich auch noch um ein Eckgrundstück und beide Strassen sind noch nicht fertig. U.u. muss ich da ja dann 2 x bezahlen.
            OK werde mir, egal ob so oder so, lieber etwas anderes suchen.

LG Petra.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn der Verkäufer angeblich keine Auskunft geben kann, liegt der Verdacht nahe, dass er keine Auskunft geben w i l l .
              Nach meinen Informationen wird diese Frage von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich behandelt.
              Und in manchen Ausländer-Urbanisationen ist sowieso die Anliegergemeinschaft für die Erhaltung der Strassen zuständig - daher sind diese mancherorts in einem beklagenswerten Zustand.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja hatte auch ein wenig den Eindruck, dass der Verkäufer vielleicht was weiß, aber um verkaufen zu können, nichts wissen will.

Sehe schon das wird, wie üblich, überall anders behandelt.

Werde mich doch zu Beginn nach einem Mietobjekt umsehen.

Danke. Petra.

Kommentar

Lädt...
                X