Verkehrsvergehen, wie streng sind auf TF die Gesetzeshüter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bin momentan noch in D ansässig und haben momentan, verkehrsrechtlich oder auch einfach nur gerichtlich, ne üble Sache am Laufen (Abstand auf der Autobahn).

Sind z.B. viel in Italien unterwegs und dort interessiert die Polizei, wenn nichts passiert ist, eigentlich relativ wenig.

Wie ist das auf TF, hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

Gruß Petra.

• Schriftgröße
    liebe petra

viele themen sind schon durchgekaut, benutze doch bitte einfach mal die
    suchfunktion
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      ,

da ich mit öffentl. Verkehrsmitteln fahre, habe ich noch keine Erfahrungen. Aber mir fällt auf, das gerade am Wochenende ziemlich viele Polizeikontrollen durchgeführt werden.
      Im Wochenblatt stand dieser Woche ein Artikel:

http://www.wochenblatt.es/1000002/10...8/article.html

leider ist hier nicht Tabelle dabei, die in der Printausgabe abgebildet ist.
      Mehr als 21 km/h als erlaubt gibt 2 Punkte
      mehr als 31 km/h 4 Punkte
      mehr als 41 km/h 6 Punkte

Leider stand da nichts, ab wieviel Punkte der Führerschein eingezogen wird.
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von volli Beitrag anzeigen
        ...ne üble Sache am Laufen...
        Ach deswegen willst du nach TF...

Kommentar

• Schriftgröße
          Es ist ganz einfach. An die Verkehrsvorschriften halten, und schon braucht man sich weniger Gedanken darüber machen wie wohl die Policia reagiert.
          Sicher gibt es hier auch einige Zeitgenossen, die meinen 120 kmh ist nicht schnell genug, und fahren einem fast in den Auspuff. Gleich nach dem Überholvorgang wieder rechts rüber und alles ist gut.
          Als ehemaliger Mitarbeiter der Feuerwehr hatte ich des öfteren mit Unfällen tun, die durch zu wenig Sicherheitsabstand verursacht wurden. Danke, ich brauch so etwas nicht mehr.
          Selbstverständlich helfe ich wenn ich zu einem Unfall komme, aber Verständnis kann ich für Raser nicht aufbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Teneda,

wäre echt schön, wenn mir ein Wohnortwechsel reichen würde, da bräuchte ich nur 2 km fahren und dann wäre ich im Ausland. Stell Dir vor es gibt für mich, trotz mancher Unangenehmheiten, tatsächlich auch noch andere Gründe.

Vielen Dank für Deine Information zu meinem Thread.

Gruß Petra.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo nobbipassat,

stimme ich Dir prinzipiell zu 100% zu, habe für solche Drängler und Raser auch kein Verständniss.

Aber nobbipassat, es gibt auch Zeitgenossen, die überholen einen LKW mit 80km/h ohne vorher den rückwärtigen Verkehr beobachtet zu haben und fühlen sich dann genötigt, wenn man, um einen Unfall zu verhindern, zu nahe "aufbremst". Da kann man nicht alles verallgemeinern, aber den Ausgang (gerichtliche Verfahren, Berichte der Beteiligten...) Deiner Erlebnisse kriegst Du bestimmt auch sehr oft gar nicht mit.

Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo tenflor,

verdienst Du an der angegebenen Seite mit?

Habe über den eröffneten Forums-Beitrag schon lange nichts mehr gelesen und bemerke einfach, dass neu eröffnete Themen, eher, oder sogar überhaupt diskutiert oder beantwortet werden, als Themen, die schon längere Zeit zurückliegen.

Schlage mir doch mal ein Thema vor, dass es noch nie, in irgendeiner Form gab, worüber man nicht hier oder dort nachschlagen, oder nachlesen kann. Würde mich ja vielleicht auch interessieren. Aber ich denke, dann wäre das Forum gestorben.

Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Petra,

Stell Dir vor es gibt für mich, trotz mancher Unangenehmheiten, tatsächlich auch noch andere Gründe.
                  Warum so bierernst? Ich denke, das war ein Scherz von teneda, und, denke ich ebenso, ein gelungener. Wenn Du so auf Teneriffa weitermachst, wird man Dich bald "cabeza quadrada" nennen.

Mach's doch einfach wie ich: Ich habe noch nie, weder in Deutschland, noch in Teneriffa, einen Verkehrsverstoß begangen. Null Punkte in Flensburg. (Ähem, hust, hust, ganz leise unter uns, bitte nicht weitersagen: Ich habe mich noch nie erwischen lassen!)

:-)
                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Tenflor,

die Suchfunktion zu nutzen ist natürlich bevor man eine Frage stellt als Erstes immer gut und wichtig. Gerade Neueinsteiger, das ist richtig, tun das oft nicht.

Aber in diesem Fall finde ich es schwierig, die passenden Suchwörter zu finden. Unter welchen kann man denn Deiner Meinung nach eine Antwort auf Petras Frage finden?

Grüße
                    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hi amante del Sol,

hast wahrscheinlich recht und sorry teneda, habe die Ironie wohl verkannt.

Das ist ja genau mein Probelm. War bisher auch immer "schneller wie die Polizei es erlaubt", sprich habe mich nie erwischen lassen. Mein Punktekonto ist auch weder schwarz noch rot, bin jetzt einfach, durch ein Mißverständnis in diese blöde Situation geraten. Aber ist ja jetzt auch egal, wollt ja nur wissen, ob auf TF, Delikte gegen die Staatsgewalt, ähnlich angesiedelt sind wie in D. (Bin ja auch gar nicht enttäuscht wenn es denn so ist, wollt es ja nur wissen!)

Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                        ...Vielen Dank für Deine Information zu meinem Thread.

Gruß Petra.
                        Hallo Petra,

bei dir kann man schon ne gewisse Krise kriegen.

Erstens verstehst du wohl scheinbar keinerlei Humor und zweitens musst du dir mal abgewöhnen alles, aber wirklich auch alles zu kommentieren.

Ich habe sehr viele (alle?) Beiträge von dir gelesen, muss mich aber jedes Mal über deine Reaktion auf die Reaktionen anderer User wundern.

Du planst nach TF überzusiedeln und beschäftigst dich, beispielweise wie in diesem Thread, mit irgendwelchen völlig banalem Kram, der bei einer Übersiedlung nach TF zweit- bis drittrangig ist. Lerne doch einfach die Verkehrsvorschriften auf TF kennen und halte dich dran, dann muss dich das Kapitel Verkehrswidrigkeiten gar nicht interessieren. Als Geschäftsfrau (oder zumindest Frau eines Geschäftsmanns) hast du doch sicherlich wichtigeres zu tun.

Mit deiner Einstellung wirst du auf TF kein Fuß fassen können, aber das haben dir andere Forumsmitglieder ja auch schon mitgeteilit.

Kritisier nicht immer das dir gesagte - kritisier dich auch mal selbst.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo teneda,

jetzt komm mal wieder auf den Boden, ich wollte sicherlich nicht, dass Du eine Krise bekommst, das liegt mir fern und Humor habe ich zur genüge, sonst würde ich mich schon lange nicht mehr einbringen.
                          Schau mal her, Du hast ja schon vieles geschriebene verfolgt. Ich habe ernsthafte Threads eröffnet, die mir ein wenig weiter geholfen haben. Ich habe versucht über mittelwertige Themen etwas zu erfahren und ebenso interessiert mich der "banale Kram", denn ich will auf TF nicht mal nur ein paar Wochen verbringen, sondern dort LEBEN und zum Alltag gehört halt auch der, zumindest für Dich, "banale Kram". Ich wäre mit "banalen Informationen" zufrieden.

Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo teneda,

jetzt komm mal wieder auf den Boden, ich wollte sicherlich nicht, dass Du eine Krise bekommst, das liegt mir fern und Humor habe ich zur genüge, sonst würde ich mich schon lange nicht mehr einbringen.
                            Schau mal her, Du hast ja schon vieles geschriebene verfolgt. Ich habe ernsthafte Threads eröffnet, die mir ein wenig weiter geholfen haben. Ich habe versucht über mittelwertige Themen etwas zu erfahren und ebenso interessiert mich der "banale Kram", denn ich will auf TF nicht mal nur ein paar Wochen verbringen, sondern dort LEBEN und zum Alltag gehört halt auch der, zumindest für Dich, "banale Kram". Ich wäre mit "banalen Informationen" zufrieden.

Gruß Petra
                            Hallo volli,

bin übrigens auch in der konkreten Umsetzungsphase des Übersiedelns nach TF, ab Ende August lebe ich dort. Und auf dem Boden der Tatsachen bewege ich mich garantiert, bin Realist.

Ich meinte übrigens nicht, dass Verkehrsvergehen an sich für mich banaler Kram sind, sondern lediglich in Bezug auf eine Übersiedlung bezogen. Da gibts wirklich wichtigeres...

Ich wünsche dir viel Glück bei der Umsetzung deiner Pläne.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Da auch hier die Kassen leer sind wird auch heir streng durchgegriffen was ich richtig finde
                              man sieht oft Polizisten mit Gewehren ,die eine Strassenseite ist komplett gesperrt und ein Schild fuehrt darauf hin das Kontrollen durchgefuehrt werden,die spassen da nicht.

Uebrigens stimm ich Tenflor zu,dazu gibts mehrere Threads
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                dass hier streng durchgegriffen wird, finde ich auch gut. wer sich an die regeln haelt hat auch bei den kontrollen nichts zu befuerchten. zum glueck gibt es verkehrsregeln, denn wenn jeder sich seine gestalten wuerde, waere es nimmer sicher auf den strassen und fusswegen.
                                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo teneda,

Gruß Petra
                                  Hallo Petra,
                                  erklär mir doch mal, was jemand aus dem Allgäu unter Humor versteht. Bei Dir kann ich keinen finden.
                                  jardinero

Spruch aus Berlin: "Uns kann keener und im Ernstfall könnse uns Alle!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    musst du dir mal abgewöhnen alles, aber wirklich auch alles zu kommentieren.
                                    Hallo Teneda,

traue mich schon fast nicht mehr zu schreiben, denn ich soll ja nicht alles komentieren (bin doch kritikfähig )

Nur ganz kurz: das Wichtige ist alles am Laufen. Konnte diesbezüglich wirklich wichtige Infos aus dem Forum ziehen, für alles andere brauche ich Fachleute. Unser Fall ist einfach etwas speziell.

Auch Dir viel Glück in Deinem neuen Leben.

LG Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Verkehrsvergehen

Ein Bekannter, der auf der Insel lebt, hat mir ein Schreiben der Bußgeldstelle in Santa Cruz gezeigt. Er soll im Mai 2010 auf der Autobahn ein nicht näher bezeichnetes Vergehen begangen haben. Angezeigt wurde die Sache im November 2010. Das Schreiben ist ihm im Dezember 2010 zugestellt worden. Buße 300 Euro, wenn nicht bis zu einem Termin im Dezember bezahlt würde, käme ein 50 prozentiger Rabatt nicht in Frage. Habe den Text mangels besserer Sprachkenntnisse nicht voll verstehen können, mich aber über den zeitlichen Ablauf gewundert.
                                      Wer hat schon Ähnliches erfahren müssen? Der Mann ist über 80 Jahre alt und versteht das Ganze nicht.
                                      Gruß
                                      pequeno

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich versteh's auch nicht.

Ist er gefahren ?
                                        Versteht er's nicht, weil er die Sparche nicht versteht ?
                                        Oder ist es die Vorgehensweise, die man nicht versteht ?

Oft gibt es Namensgleichheiten unter den Ausländern ( wir ), da wird schnell mal ein Herr M. den man nicht identifizieren kann, aus der Ausländerkartei herausgesucht: er wir es schon sein !

Wenn der dann bezahlt, war er es oder er ist dumm.

Zahlt er nicht, sollte er Einspruch einlegen, dann stopt zumindest erst einmal die Frist.

Äussert euch doch mal klarer, bitte.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X