Alice, Du hast wie ich lese die Leitungserfahrung und Berufserfahrung. Und Du möchtest etwas verändern. Sicher bist Du von Altenpflegeheimen auch nicht begeistert. Die Zukunft ist" Betreutes Wohnen "oder Wohnen mir Service.
Und auch nicht nur für Ältere sondern auch für Behinderte. Ein selbstbestimmtes Leben. Darum sollte es auch ein Generationenhaus oder Ähnliches in Teneriffa geben.
So wie in Deutschland, es schon recht viele gibt. In meinem Wohnort werden z.Zt.Villen ausgebaut. 3- 5 Wohng. vermietet.( Äterere,oder mit Behinderung) Ein Ansprechpartner/in im Haus.
Ansonsten hilft man sich auch gegenseitig.
Die Frage ist bloß, ob es auch dort im Süden oder Norden möglich ist.
Ich würde an Deiner Stelle dran bleiben. Vielleicht kommen im Forum noch gute Ideen und Ratschläge zu sammen. Es kamen ja schon gute Anregungen
Höre mich auch weiter um. Bin ab Dezember auf der Insel.
Wir können gern in Verbindung bleiben. L.G. Christa
Und auch nicht nur für Ältere sondern auch für Behinderte. Ein selbstbestimmtes Leben. Darum sollte es auch ein Generationenhaus oder Ähnliches in Teneriffa geben.
So wie in Deutschland, es schon recht viele gibt. In meinem Wohnort werden z.Zt.Villen ausgebaut. 3- 5 Wohng. vermietet.( Äterere,oder mit Behinderung) Ein Ansprechpartner/in im Haus.
Ansonsten hilft man sich auch gegenseitig.
Die Frage ist bloß, ob es auch dort im Süden oder Norden möglich ist.
Ich würde an Deiner Stelle dran bleiben. Vielleicht kommen im Forum noch gute Ideen und Ratschläge zu sammen. Es kamen ja schon gute Anregungen
Höre mich auch weiter um. Bin ab Dezember auf der Insel.
Wir können gern in Verbindung bleiben. L.G. Christa
Kommentar