Telefonica besser als ihr Ruf ^^

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es wird ja hin und wieder etwas negativ über Telefonica geschrieben. Hier nun einmal eine positive Geschichte

Nachdem wir die ganzen Behördengänge hinter und gebracht hatten, waren wir gestern um 12:30 Uhr im Telefonladen der Telefonica hier in El Médano. Antrag auf Telefon + DSL gestellt. Tja heute morgen um 10:30 klingelts an der Tür und der Telefonica-Techniker ist da. 20 Minuten war alles installiert incl. Router und 10 MBit Leitung - so schnell kriegt man das nicht mal in Deutschland. Ich hab vor 7 Jahren geschlagene 10 Wochen auf DSL gewartet
    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

• Schriftgröße
    leider lief es bei mir nicht so gut. vor 3 wochen wurde der telekom mitgeteilt, dass ich innerorts umziehe. vor 10 tagen bin ich umgezogen und habe wiederholt an die umstellung und anschluss hier erinnert. dann fanden sie meine unterlagen in madrid nicht - obwohl ich ihnen meine tel-nummer und die referenz-nummer aus den rechnungen mitteilte. jetzt wollten sie freitag nachmittag kommen. sie kamen nicht. riefen aber auch nicht an, falls sie mich nicht finden sollten.
    so viel zu meinen erfahrungen!
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
      Es wird ja hin und wieder etwas negativ über Telefonica geschrieben. Hier nun einmal eine positive Geschichte

Nachdem wir die ganzen Behördengänge hinter und gebracht hatten, waren wir gestern um 12:30 Uhr im Telefonladen der Telefonica hier in El Médano. Antrag auf Telefon + DSL gestellt. Tja heute morgen um 10:30 klingelts an der Tür und der Telefonica-Techniker ist da. 20 Minuten war alles installiert incl. Router und 10 MBit Leitung - so schnell kriegt man das nicht mal in Deutschland. Ich hab vor 7 Jahren geschlagene 10 Wochen auf DSL gewartet
      Hab die gleiche Erfahrung gemacht, ging alles ganz flott. Einziger Makel, der Techniker war nicht in der Lage den Router vernünftig zu installieren bzw. bekam er das deutsche Telefon nicht ans Laufen. Als er weg war hab ich für beides max. 10 Min. gebraucht. Traurig, dass man als König alles selber machen mussen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich denke, in einem solch grossen Laden kommt es immer darauf an, an wen man gerät.
        Als wir nach längerem Aufenthalt auf einer Nachbarinsel hierher zurückkamen, klingelte mein Mobiltelefon, als wir am airport gerade in den Leihwagen eingestiegen waren. Telefonica war dran und wollte in 30 min. kommen ..... (der Makler hatte für uns die Anträge gestellt). Da hatten wir richtig Stress, denn den Termin wollten wir natürlich nicht platzen lassen. Der Mann hat dann erstmal sämtliche Kabel zum Verteiler ausgetauscht, denn die waren für schnelles Internet nicht besonders geeignet. Er hat sogar eine Stunde länger gearbeitet, um alles fertigzustellen.
        Ein anderes Mal, nach einem Umzug, kam ein freundlicher junger Mann 20 min. nach dem Termin und entschuldigte sich sogar mit "mucho trafico" - was sagt man dazu ? Natürlich hat er auch schnell und kompetent gearbeitet.
        Vor kurzem bei einem Internetproblem kam jemand am nächsten Morgen, sprach sogar ganz gut englisch, machte ein paar Scherze auf deutsch und hatte das Problem in 10 min. im Griff.
        Mein Bruder in D hat kürzlich neben seiner Berufstätigkeit eine Woche gebraucht, um überhaupt die Hotline von der Telekom zu erreichen ...... Mit dem Saftladen möchte ich jedenfalls nichts zu tun haben. Da lob ich mir Telefonica - in der Hoffnung, dass es bei meinen persönlichen sehr guten Erfahrungen bleibt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von KoenigButterbrot Beitrag anzeigen
          Einziger Makel, der Techniker war nicht in der Lage den Router vernünftig zu installieren bzw. bekam er das deutsche Telefon nicht ans Laufen.
          Hat zwar mit dem Thema nicht so viel zu tun, aber zu dem deutschen Telefon habe ich mal eine Frage: Weiß jemand, ob sich aus D mitgebrachte Telefone einfach so auf TF benutzen lassen? Ich hatte vor ca. einem Jahr mal ein Siemens-Gigaset-Funktelefon mit Anrufbeantworter nach Teneriffa mitgebracht und es dort angeschlossen, aber während dem Telefonieren habe ich immer nur ein relativ lautes Rauschen gehört. Hab dann den Siemens-Kundendienst in Deutschland angerufen, weil ich nicht wußte, ob es am Gerät oder an der Leitung liegt, und die sagten mir, das die deutschen und die spanischen Leitungen nicht kompatibel sind trotz angeschlossenen Mikrostecker.
          Hab das Telefon dann wieder nach Deutschland mitgenommen und es funktionierte einwandfrei.
          Ich habe mir dann das gleiche Telefon bei Saturn auf TF gekauft und es funktioniert auf Teneriffa ebenfalls einwandfrei.
          Also scheint es da irgendwas technisches im Gerät zu geben, was tatsächlich nicht austauschbar ist.
          Deshalb nun meine Frage: Ich habe noch einen WLAN-Router auf dem Dachboden stehen, den ich mal für ein defektes Gerät als Austausch bekommen habe und diesen somit nie benutzt habe. Nun kam mir der Gedanke, diesen mit nach TF zu nehmen. Könnte es sein, das ich damit auch Probleme habe oder wird er einwandfrei laufen?
          Ich habe einen ADSL-Anschluss über die Deutsch-Canarische-Telefongesellschaft mit Analog-Telefonanschluss über Telefonica. In Deutschland betreibe ich den gleichen Router mit DSL und ISDN-Anschluss.
          Zuletzt geändert von moneysven; 06.06.2010, 20:39. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von moneysven Beitrag anzeigen
            Deshalb nun meine Frage: Ich habe noch einen WLAN-Router auf dem Dachboden stehen, den ich mal für ein defektes Gerät als Austausch bekommen habe und diesen somit nie benutzt habe. Nun kam mir der Gedanke, diesen mit nach TF zu nehmen. Könnte es sein, das ich damit auch Probleme habe oder wird er einwandfrei laufen?
            Ich habe einen ADSL-Anschluss über die Deutsch-Canarische-Telefongesellschaft mit Analog-Telefonanschluss über Telefonica. In Deutschland betreibe ich den gleichen Router mit DSL und ISDN-Anschluss.
            Mein deutsches Telefon, Siemens Gigaset funktioniert auch hier. Mein Telekom-Router dagegen nicht! (Adsl Telefónica)

Kommentar

• Schriftgröße

so war es, bei unseren Büro Anschluß ist ein kleiner Adress Fehler unterlaufen sodas erst nur eine 6mbit geschaltet wurde und wir am Montag dann von der Hauptstelle 10mbit geschaltet bekommen werden.. Montag vorbei leider immer noch 6mbit, bin gespannt wie lang sie dazu brauchen aber die Installation ist Rekord. Kann der Telekom laden gleich einpacken, die uns nicht mal mit einer außerordentlicher Kündigung aus dem Vertrag lassen wollen, obwohl wir nicht mehr Deutschland sind - nicht immer sind die kleinen die Abzocker..
              Zuletzt geändert von madness; 08.06.2010, 03:53.
              Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                @madness: Ich kann mich natürlich nicht juristisch verbindlich äussern, aber dass du nicht aus dem Vertrag mit der D-Telekom herauskommst, mag ich nicht glauben. Wenn du aus D verzogen bist und dies mit Abmeldung/Anmeldung hier belegen kannst, müsste m.E. die Vertragsgrundlage entfallen sein. Bestenfalls kann die Telekom dann eine gewisse Entschädigung für die Auflösung verlangen, aber doch nicht die Einhaltung des Vertrages. Das wäre möglicherweise sittenwidrig oder ungerechtfertigte Bereicherung, denn schliesslich ist es ja gar nicht mehr möglich, eine Leistung zu erbringen.
                Übrigens, wen meinst du mit den "Kleinen" ? Doch nicht etwa Telefonica, die weltweit hervorragend aufgestellt sind und vom wirtschaftlichen Standpunkt der D-Telekom haushoch überlegen sind ? Im Vergleich zu Telefonica kann man die Telekom getrost in die Mülltonne werfen ....... (das ist jetzt natürlich reichlich polemisch, aber die Bemerkung hat mir einfach zuviel Spass gemacht .....).
                Zuletzt geändert von ; 08.06.2010, 11:01. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also bei uns gab es damals mit dem Neuanschluß keine Probleme 2 Tage und der Techniker war da .
                  Die Probleme mit der Telefonica fangen erst an wenn du umziehst, dann lassen sie sich nämlich viel Zeit, oder sie sagen dir dort ist keine Leitung möglich, oder ähnliches.
                  Fazit: Neuverträge kein Problem
                  Ummeldung der Verträge : gleich lange Wartezeiten

Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht, sondern auch viele Bekannte von mir

Gruß rutaslyne
                  .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                  himmlischen Frieden
                  und
                  Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                    gestern tat telefonica wieder so, als wuessten sie von nichts. ein gespraech mit dem vorgesetzten fuehrte auch nur in den wald. angeblich wollen sie jetzt binnen der kommenden 48 std kommen. wann koennen sie nicht sagen. aber ich kann nicht 48 std am stueck warten. hoffentlich rufen sie mich davor mobil an.
                    was mich beunruhigt, ist das jeder ueber den anschluss in der alten wohnung, der ein telefon hat, auf meine kosten telefonieren kann.
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ blubird

Das abschalten unseres Anschlußes in der alten Wohnung hat 6 Wochen gedauert. Habe fast jeden Tag angerufen bis es endlich geklappt hat.
                      .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                      himmlischen Frieden
                      und
                      Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                        ist der alte anschluss nicht "tot" wenn ich hier mit der neuen nummer angeschlossen bin? hoffentlich muss icch wegen dem nicht konkurs anmelden.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bei uns war es ähnlich. Wir haben nach 2 Tagen einen neuen Anschluss bekommen, aber der alte wurde erst 2 Wochen später abgestellt. Ich wusste zwar, dass dort so schnell keiner einziehen wird, aber ich hatte auch keine Lust für 2 Anschlüsse zu bezahlen.
                          DSL 10000 bekamen wir auch erst nach 2 Wochen- zahlen aber natürlich für den vollen Monat!
                          Eigentlich kann sich die Telefonica diese Inkompetenz und Ignoranz nicht mehr leisten, denn Vodafone und Orange schlafen nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Beim letzten Umzug wurde der Hotline"mitarbeiter" auch noch frech. Ich fragte ihn wann endlich jemand vorbeikommt, weil wir dringend das Telefon bräuchten. Daraufhin bekam ich die Antwort, ich könnte ja vom alten Anschluss aus telefonieren.
                            Was ist an dem Wort UMZUG so kompliziert, dass er den Sinn dessen nicht verstanden hat?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Du magst nicht glauben? Dann siehe hier..

http://www.google.de/search?q=teleko...k%C3%BCndigung

und das krasse ist.. sie dürfen das, weil ihre AGBs so drauf abgestimmt sind, wenn das mal nicht dreist ist oder?

Laut Telekom bin ich weiterhin im Vertrag ich kann eine ablöse Summe bezahlen, aber irgendwo sehe ich das nicht ein, wenn jeder Versicherer mich Kündigen lässt, obwohl bei manchen 5 Jahre Vertrag war und die Telekom nicht.. eins ist klar ich werde mich darum kümmern, das meine verwanden und Freunde die Telekom am besten meiden das ist das einzigste was ich tun kann..

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                                @madness: Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe, dass du schlimmstenfalls mit einer "Ablösesumme" aus dem Vertrag herauskommst. Das solltest du tun, denn das muss ja auf alle Fälle günstiger sein als die Vertragserfüllung.
                                Wie die Versicherer dies halten, kann der Telekom ja egal sein - was hat das miteinander zu tun ? Für die meisten Versicherer entfällt beim Wegzug ins Ausland automatisch die Vertragsgrundlage, die haben einfach keine Lust auf Entschädigungsvorgänge im Ausland.
                                Daher hebt man die Verträge anstandslos auf. Ich habe keine Sympathie für die Telekom, aber deren Interessenlage ist nun mal eine andere. Juristisch korrekt ist das allemal, und Nettigkeiten sollte man von dem Laden besser nicht erwarten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @madness:
                                  Ja die liebe Telekom, da hatte ich auch so ein paar Erlebnisse vor meiner Auswanderung.
                                  Ich hatte eine Flat im Jan. 2006 für 24 Mon., dann rief ein netter Mitarbeiter der Telekom an und bot mir schon nach 6 Monaten eine schnellere Verbindung zum gleichen Preis an. Habe ich natürlich zugeschlagen. Leider habe ich dann vergessen die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Denn ab dem Zeitpunkt liefen die 24 Mon. neu an. Da ich annahm mein Vertrag den ich im Jan. 06 abschloss, würde am 31.12.09 enden, habe ich meine Kündigung auf den 31.12.09 datiert. Na gut 3 Monate halt weiterzahlen. Aber dann kam die schöne Rückantwort, dass mein Vertrag erst im Juni 2010 endet. Nach einigen Briefwechseln wurde mir an angeboten, die restlichen 9 Monate zum 1/2 Preis als Einmalzahlung zu leisten. Dafür mußte ich aber von hier die Anmeldebestätigung vorlegen.
                                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vertrag hin oder her das Problem ist doch das Menschliche.. wenn ich nicht in Deutschland bin dann kann ich den Service nicht in Anspruch nehmen. Richtig? Funktioniert doch bei jeden Fitness Studio Vertrag, bei jeder Rechtschutz oder Krankenkasse warum stellt sich Telekom so dagegen? Kundenfreundlichkeit sieht doch anders aus.. und was mir gar nicht in den Kopf eingeht ist was denen angeht wo ich gemeldet bin! Schließlich reichte es bei allen anderen eine Abmeldebestätigung aus Deutschland. Menschen die mal in der Welt reisen möchten hätten bei so was doch ihre Schwierigkeiten. Ich habe bei der Telekom zugestimmt das sie die Ablösesumme ab buchen können und habe ihnen auch die Abmeldung geschickt, weshalb sie die Anmeldung von hier brauchen ist mir ein Rätsel.. was ich glaube will ich lieber nicht schreiben. Jedoch weigere ich mich ihnen die Anmeldung von hier zu schicken, weil wie oben erwähnt ich der Meinung bin das denen das nichts angeht und ich auch keinen Scanner hier habe (noch keinen)
                                    Zuletzt geändert von madness; 09.06.2010, 00:42.

Die Reise geht weiter..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich habe gerade ein wunder erlebt. um 13:52 rief der monteur von telefonica an, er wuerde in 10 min da sein. ich bin gleich zur strasse gegangen, um ihm abzufangen. er kam wirklich. ich habe nun wieder festnetz!
                                      meinen alten anschluss hat er gleich zugemacht.
                                      ich frohlocke und hibbel!
                                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Tja heute morgen um 10:30 klingelts an der Tür und der Telefonica-Techniker ist da. 20 Minuten war alles installiert incl. Router und 10 MBit Leitung - so schnell kriegt man das nicht mal in Deutschland.
                                        Reiner Glücksfall, da muß man schon "Glückwunsch" dazu sagen. Wärst Du um 10:30 nicht da gewesen, hätte die Telefonica den Auftrag mit der Begründung "Kunde nicht erreicht" einfach storniert. Das gleiche gilt, wenn die Dich auf dem Handy anrufen und nicht sofort erreichen. Ein zweites mal probieren die das nicht mehr. Es wird dann ebenfalls storniert. Alles selbst erlebt und das schon zweimal. Beim letzten Versuch mussten wir 8 mal! bei der Telefonica anrufen. Jedesmal war der Auftrag angeblich nicht im PC und mußte wieder neu erfasst werden. Die Telefonica, bzw. deren Subunternehmer sind der unglaublichste "Haufen", den ich jemals im ganzen Leben erlebt habe. Der letzte Mitarbeiter der da war, war aber wirklich top. Er hat ein komplett neues Kabel gezogen und war 8 Stunden bei uns, was ich auch mit einen richtigen Trinkgeld gedankt habe. Ich habe mir auch gleich seine Handynummer geben lassen. Es gibt also durchaus Ausnahmen.

Jedesmal wenn die Telefonica am Telefonkasten "rumspielt" prüfe ich sofort ob das Telefon noch geht. Die klemmen nämlich einfach irgendeinen anderen ab, wenn nicht mehr genug Platz im Kasten ist. Das interessiert die nicht die Bohne. Auch schon selbst erlebt natürlich. Letzteres ist halt davon abhängig, wo Du wohnst. Bei uns steht quasi nichts an Häusern leer, da passiert das natürlich häufiger, als in einem Wohngebiet, wo viele "Se Vende" Schilder sind.

Kommentar

Lädt...
                                        X