Telefon und ADSL in TF -> Rechnung nach Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

es geht mal wieder ums leidige Thema Telefon und Internet. Da ich ja ab Juli sechs Monate unbezahlten Urlaub auf TF verbringe, meine Firma aber möchte, dass ich ein bisschen "zu Hause" aushelfe, haben die jetzt beschlossen, mir einen Telefon- und ADSL- Anschluss zu finanzieren. Ich hab mich jetzt mal umgesehen und habe Movistar als Anbieter gefunden, das passt denke ich auch ganz gut.

Einziges Problem: Meine Firma will den Anschluss natürlich steuerlich geltend machen und braucht eine Rechnung, wo zumindest der Firmenname aufgeführt ist, damit das Finanzamt in D das anerkennt.

Habe heute mit der deutschen Movistar Hotline telefoniert, die meinen es geht nur, dass der Anschlussinhaber die Rechnung bekommt und es muss eine spanische Adresse sein.

Ist jetzt wohl eher ein Sonderfall, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee oder vielleicht sogar Erfahrung, wie man das lösen könnte, evtl. auch mit einem anderen Anbieter oder so??

Vielen Dank schon vorab!

Lg,

Flo

• Schriftgröße
    Hallo Flo,

geht das nicht in Form einer Spesenrechnung? Du stellst deiner Firma die Telefonkosten in Rechnung und belegst es mit der Movistar Abrechnung.

Gruß
    Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
      Hallo Flo,

geht das nicht in Form einer Spesenrechnung? Du stellst deiner Firma die Telefonkosten in Rechnung und belegst es mit der Movistar Abrechnung.

Gruß
      Gerrit
      ne das geht nicht

Ein Mitarbeiter der (durch was auch immer) keinen Lohn bezieht kann auch keine Spesenabrechnung einreichen.
      Wo soll der Chef die denn hinschreiben wenn es keine Lohnabrechnung gibt.

Grüße Ralf
      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Urlaub kann unbezahlt sein, aber die Eimarbeit auch?
        Gruß Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
          Die circa 220 Euros, die dabei anfallen könnten, sollten Dir doch gemeinsam mit der dann zustande kommenden "Sondervergütung" auszahlbar sein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Sorry, das war jetzt Käse von mir...

Unbezahlter Urlaub wars bevor die gesagt haben ich soll mitarbeiten, das hab ich falsch geschrieben Sorry.

Meine Stunden werden entsprechend reduziert und ich beziehe dadurch trotzdem ein Gehalt.

Vielen Dank für den Tipp mit der Spesenabrechnung, das könnte hinhauen, ich rede mal mim Boss!

Kommentar

• Schriftgröße
              Telefonanmeldung

Es gibt 2 Moeglichkeiten:
              Du meldest dich bei Telefonica (Movistar) unter deinem Namen an und fuegst als 2.Namen den Firmennamen an. Du musst deine NIE Nr. oder Passnummer angeben und eine spanische Bankverbindung und Adresse. Auf dem Rechnungskopf steht dann neben deinem Namen auch der Name der Firma.

Die andere Moeglichkeit du meldest dich nur mit der Basislinie bei Movistar an.

kostet 14.-? /Mt. denn Rest, ADSL und die Gespraeche, meldest du mit dem Firmennamen bei der Deutsch-Canarischen- Tellefongesellschaft an. Der Vorteil du hast nur die Basis von Telefonica und der Rest wie Verbrauch kann ueber Firmennamen und auch ueber Kreditkarte der Firma in Deutschland laufen.
              Die Rechnung wird auch auf Wunsch via E-Mail versendet oder via Post nach Deutschland. Auf der rechnung steht dann der Firmenname.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi wollte kurz nochmal bescheid geben.
                Das mit der Spesenabrechnung sollte klappen. Danke für den Tipp!

@selva: Vielen Dank das wäre auch eine super Idee gewesen, Danke!

Lg und bis Juli!

Flo

Kommentar

Lädt...
                X