Mietwohnung/Mietauto und was man sonst so braucht ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon ein wenig das Forum abgegrast, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Also frage ich einfach mal drauf los.

Ende August ziehe ich mit einem Bekannten für ein halbes Jahr nach Teneriffa zum Studieren (oder Mountainbike fahren, wandern... naja hehe). Wir planen einfach anzureisen und uns vor Ort eine Wohnung zu suchen. Glaubt ihr das ist einfach machbar oder zu blauäugig? Worauf sollte man bei der Wohnungssuche achten? Irgendwelche Gegenden, die zu bevorzugen sind? Die Uni ist ja in La Laguna, nett wäre eine gute Verkehrsanbindung und eine gute (dh nicht kriminelle) Nachbarschaft. Und zentral Und hübsch. Und was man sonst noch an idealistischen Vorstellungen hat Gibt es jemanden, der heiße Insidertips hat?

Außerdem werden wir am Südflugenhafen ankommen. Mietauto wäre super, allerdings ist keiner von uns 25, dh autoreisen.es fällt damit weg. Gibt es kostengünstige Alternativen am Flughafen?

Hm, da war noch was, aber ich habe ein Gedächtnis wie ein Eichhörnchen... Hm...

Ah ja, viele von euch reisen ja bestimmt öfters mal zwischen Deutschland und TF hin und her Füge sind unglaublich teuer, verflixt, in die USA bin ich für weniger geflogen. Welche Airline wäre zu bevorzugen, wenn man nur ein kleiner Budget hat?

Und wo könnte man im Norden die ersten Tage während wir obdachtlos sind unterkommen? Weil ein teures Hotel muss auch nicht sein.

Findet man leicht Aushilfsjobs? Ich spreche Deutsch, English, Espa?ol und Svenska, da müsste doch was zu kriegen sein? Ich weiß, die Löhne sind ein Witz, aber es wäre ein Anfang.

Lol, ich habe schon wieder zu viele Fragen. Aber hey, ich freue mich so auf Teneriffa!!!

Viele liebe Grüße,

Judy

• Schriftgröße
    also beim Mietauto könntest du auch am Flughafen eventuell Probleme bekommen, manche machen es ab 21. Ansonsten bleibt dir noch Böke : http://www.autovermietungdirkboeke.de/ , da gibts den Mietwagen schon ab 18.

Flüge würde ich bei Ryanair gucken, kommt aber drauf an wo in D du abfliegen willst, sonst schau mal ins benachbarte Ausland, das hilft ab und an auch.....

Wie lange willst du im Norden unterkommen und was denkst du so ca. auszugeben ? Schau mal nach Freienwohnung, Appartement, aber in puerto gibt es auch kostengünstige Hotels ...... da musst du deine Wünsche etwas genauer mitteilen.

Bei der Wohnungssuche kann ich dir leider nicht soo die Tipps geben.

viele Grüsse
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey,
      danke für die schnelle Antwort.

Wir sind beide 23 Jahre alt, also alle die Autos an über 21Jährige vermeiden kommen in Frage, bloß die 25 knacken wir nicht

Nach TF gehen wir für ein halbes Jahr, die erste Unterkunft brauchen wir hoffentlich maximal eine Woche, ich will so schnell es geht eine wohnung finden, zum einen geht die Uni ja auch los, zum anderen wird es sonst zu teuer. In LaLaguna ist das Hostal Berlin, wo die anderen Erasmus-Studenten wohl immer erst unterkommen, aber da kostet das Doppenzimmer auch schon 70 Euro oder so. Das ist mir eigentlich zu viel, wenn ich bedenke das meine Jugendherberge im Zentrum von Rom mich grade mal 18 Euro kosten wird... Und das ist "nur" La Laguna Wenn wir die ersten Tage eh ein Mietauto habe, wäre ein Hostel in Santa Cruz auch ok, denn dann sind wir flexibel und vllt gibt es da andfere Preise.

Hat jemand Erfahrungen mit den spanischen Wohnungsanzeigenwebsites gemacht?

LG,
      Judy

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Judy Beitrag anzeigen
        Hat jemand Erfahrungen mit den spanischen Wohnungsanzeigenwebsites gemacht?
        Ja, jede Menge

Schau mal hier beispielsweise:
        www.segundamano.es
        www.compraventa.es
        www.tucasa.com

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          hier findest du übernachtungsmöglichkeiten für deutlich weniger als ? 30,--
          http://www.studserv.de/reise/jugendh..._teneriffa.php

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

google mal nach - "la laguna" "piso compartido" !

Grüße
            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, Judy.

Auf der Startseite im oberen Bereich unter dem Impressum findest du "Benutzer", wenn du das anklickst findest du unter "L" auf Seite 3 eine Userin Namens lily2008 die einen Hinweis veröffentlicht hat der vielleicht von Interesse ist.

In Ergänzung zum Mietwagenhinweis von surfer1010 ist im Thread: Teneriffa Mietauto Puerto de la Cruz noch weiterer Hinweise zu einem Verleihern der an unter 25jährige vermietet.
              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für die ganzen Antworten!!

Ulrich, der Tip mit den Hostels ist Gold wert, danke!

Gaviota, hast Du schon mal über so eine Seite eine Wohnug gesucht? Weil angucken vor Ort muss man sich eh alles, oder? Ich glaube ich traue den Spaniern mit ihren schicken Wohnungsbeschreibungen nicht Also wahrscheinlich kurz vor der Anreise einen Besichtigungstermin ausmachen? Gut, dass mein Spanisch noch so stümperhaft ist... Außerdem ist es interessant, dass die qm-Preise zwischen 4 und 10 Euro/qm variieren. Wow. Ich habe gelesen, dass meistens möbliert vermietet wird? Wenn man etwas mieten möchte, braucht man dann eine Bürgschaft oder so? Hier in Deutschland ist das ja nicht so üblich, da gibt es halt Kaution, aber wie wird das auf TF geregelt?

Bugsi, danke für den Hinweis, mit der Suchfunktion im Forum bin ich noch etwas überfordert Ich werd's nochmal suchen, damit ich nicht so viele böde Fragen stelle

LG,

Judy

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Judy,

klar mußt Du Dir die Wohnung vor Ort angucken. Nicht nur die Spanier haben teilweise übertrieben schöne Wohnungsbeschreibungen. Ich würde mir auch in Deutschland keine Wohnung mieten, ohne sie vorher angesehen zu haben.

Die Wohnungen werden hier zu schätzungsweise 80 % möbliert vermietet, das stimmt

Auch hier zahlt man in den meisten Fällen eine Kaution (1 bis 1,5 Monatsmieten), die man am Ende der Mietzeit zurückbekommt oder besser noch, mit der letzten zu zahlenden Monatsmiete verrechnen kann.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich konnte im mai ohne weiteres die kaution mit der mai-miete verrechnen. ab juni habe ich eine neue wohnung. ich brauchte nicht mal fragen, als der vermieter mich an der tuer sah, zuckte er gleich die 40 euro, die mir aus der kaution noch zustanden. das ist also ganz ganz anders als in deutschland.

keinesfalls wuerde ich hier eine wohnung unbesehen mieten. mit worten und letztlich auch mit bildern kann man man jede wohnung "schoenreden und schoenmachen"!
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      hier bieten erasmus-studenten die übernahme einer wohnung (u.a.) an
                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...eles-mehr.html

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wohnung

Hallo Judy,
                        ich hätte eine Wohnung 45qm 50qm Terrasse 450.-in Playa San Marcos.

Gruss
                        Burghard

Kommentar

• Schriftgröße
                          Oh boy, Studium in La Laguna und deine Wohnung, ob das so ganz passt ???

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Burghard,

ich fürchte Playa San Marcos ist tatsächlich etwas weit weg. Ich meine, ich plane zwar schon, dass ich viel Zeit am Strand verbringe, aber ich denke ab und an muss ich wohl trotzdem in die Uni Deswegen macht es für mich mehr Sinn, direkt nach La Laguna oder Umgebung zu ziehen. Das ist nah bei und dort gibt es wahrscheinlich auch die meisten Studenten. Trotzdem Danke

Lieber Gruß,
                            Judy

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Judi.
                              Kann ich dir Mailen?
                              (Ich bin neu im Forum und kenne mich hiermit noch nicht aus.)
                              Es gibt ein günstiges Apto. für 2 Pers. komplett ausgestattet.
                              Du brauchst noch nichtmal Handtuch oder Föhn.
                              Melde dich mal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hey Canario,

ich habe dir eine Nachricht geschickt

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Judy,
                                  danke fur deine Nachricht.
                                  Leider kann ich dir keine Mail senden, da dein Mailbox voll ist!!!!!!!
                                  "Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten."
                                  Mach mal Frühjahrsputz!!
                                  Demnächst probiere ich es nochmals.
                                  Gruss.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hab von 3mb auf 6 mb freigeschaufelt, hoffe das reicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wohnung

Kaution
                                      sie kann nicht mit der letzten Miete verrechnet werden.Grosser IRRTUM.
                                      Gruss
                                      Burghard

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kaution verrechnen

Kaution verrechnen eine aber ausgeübte Praxis, denn meist bekommt man sie nicht mehr zurück, bei span. Vermietern
                                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

Lädt...
                                        X