N.i.e.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

N.i.e.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

N.i.e.

Ich habe schon sehr viele Horrormeldungen über das Erlangen der N.I.E gelesen.
    Nun: Heute ist es mir in Puerto de la Cruz so ergangen:
    Ich habe das Formular über Internet heruntergeladen und ausgefüllt. Alles in dem Formular ist ja selbsterklärend.
    In der Spalte "Detalle del motivo" habe ich nur hineingeschrieben: "Soy pensionista y quiero vivir en Tenerife".
    Dan bin ich zur Policia National gefahren. In der Meinung, dass man dort schon um 8 Uhr sein müsste um überhaupt dran zu kommen, war ich auch schon um 8 Uhr dort. Es war aber noch niemand dort. Also ging ich in ein Kaffehaus und ließ es mir dort bis knapp vor 9 Uhr gut gehen.
    Um 9 Uhr war ich dann vor dem Portal. Da waren dann denn doch schon einige Menschen angestellt.
    Nach einer halben Stunde konnte ich hinein und nach einer weiteren halben Stunde gab mir die Seniora de Administration general für die Extranjeros einen Wisch, den ich bei einer Bank einzahlen sollte. Der Betrag war knapp über 9 Euro.
    Weil ich auch noch anderes zu tun hatte, fuhr ich dann zu einer Bank, zahlte das ein und kam mit dem Beleg um zirka 12:30 Uhr wieder zur Seniora zurück. Sie nahm mich sofort dran und ließ die anderen, die erst den Antrag einbringen wollten, warten .
    Also gut: Das Dokument bekam ich noch nicht. Das wird mir am 19. oder 20. Mai an meine Adresse zugesandt. Aber die wichtige Nummer habe ich bereits - samt Stempel- und was ist schon wichtiger als ein Stempel? Verzeiht mir den Hohn. Damit kann man schon alles andere erledigen.
    Liebe Grüße
    Paul
Lädt...
X