Möbiliertes Wohnen auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

Wie sieht das eigentlich aus wenn man sich eine möblierte Wohnung mietet.
    Was ist zu beachten, und was muss ersetzt/erneuert werden?Kann man Dinge die man dann selbst nutzt austauschen (Fernseher/Stereoanlage ect.), oder ist das immer verschieden?

• Schriftgröße
    Hallo,

schätzungsweise 80 % der Mietwohnungen auf Teneriffa werden möbliert vermietet.

Nach Ablauf der Mietzeit gibst Du die Wohnung incl. Inventar dann so an den Vermieter zurück, wie Du sie auch übernommen hast. Sollten Mietgegenstände kaputtgegangen oder schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dann sind diese vor Rückgabe zu ersetzen oder zu reparieren.

Natürlich kannst Du Deine eigenen Sachen nutzen, Du mußt dann nur ausreichend Lagerungsplatz für das bestehende Wohnungsinventar haben. Als wir unsere derzeitige Mietwohnung bezogen haben, haben wir die Sachen, die wir nicht nutzen wollen in die Garage "ausgelagert" und nutzen unser eigenes Inventar. Wenn wir dann hier irgendwann wieder ausziehen sollten, stellen wir eben alles wieder so hin und verteilen das Geschirr in den Schränken, wie es war.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      so habe ich es auch gemacht. ich wollte lieber von meinem geschirr mit meinem besteck essen. toepfe und pfannen habe ich auch gekauft und ebenso handtuecher, zudecken und bettbezuege etc. das mitgelieferte habe ich teils ganz hoch oben in den schraenken untergebracht bzw. auf dem balkon in einem kastl.
      ende des monats kommt alles wieder dahin wo es war.
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Gaviota,

So in etwa hatte ich es mir auch schon gedacht.Also wirklich umsehen wo man alles unterbringen kann

Kommentar

• Schriftgröße
          manchmal haben auch die vermieter eine lagerungsmoeglichkeit. einfach mal fragen.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei uns ist es etwas anders, unsere Wohnung wird teilmöbiliert sein, wir wohnen noch nicht drin, aber uns wurde gesagt, dass alle Räume so möbiliert bleiben wie sie sind, bis auf das Wohnzimmer, das müssen wir dann noch einrichten.
            Also kommt da auch unser eigener Fernseher, Couch usw. rein und müssen zum Glück kaum Sachen lagern.
            Die Möbel der anderen Räume sind alle ziemlich neu und stammen aus einem schwedischen Möbelhaus, was man für den Anfang gut akzeptieren kann.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
              Wirklich vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Das ist immer das was ich hier so liebe im Forum. Immer nett...immer da

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn 80% der Mietwohnungen möbliert vermietet werden, muss das einen Grund haben. Stimmt es, dass Mieter in Spanien einen sehr weit gehenden Kündigungsschutz haben der bei möblierten Wohnungen nicht besteht?

Kommentar

Lädt...
                X