Kriminalität auf TF???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kriminalität auf TF???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    musste grad noch mal nachschauen
    Florida Plaza

Kommentar

• Schriftgröße
      @layla

Erfahrung Florida Plaza:

Waren vergangenen Okt/Nov für gute zwei Wochen dort.Haben keinen Safe gemietet, Digicam, Handy,...immer liegen gelassen.Hatten auch nie Angst, dass etwas verschwinden könnte.ABER man weiss ja nie!
      Haben dort fast nur geschlafen.Küche ist funktionell ,Bad ist in Ordnung (Handtücher werden fast zu oft getauscht)
      Sauberkeit ist allgemein durchschnittlich.Grosses Manko, dass die Wände dünn sind (man hört die Toilettenspülung div. "Nachbarn")
      Haben dort nie gegessen (viele Reiseberichte im net raten auch davon ab) da es in Puerto genug Restaurants gibt (unbedingt probieren)
      alles in allem jedoch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (wobei der Preis besser abschneidet)
      schönen Aufenthalt
      lg robs

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Bewertung
        Wir haben es genommen weil es zum einen günstig war und mit Küche was ich wollte. Und wir haben nur Übernachtung, zum Frühstück geh ich so gut wie nie (schaffs meist nicht aufzustehen *g*) und meist kann man den Kaffee nicht trinken mit HP haben wir schlechte Erfahrungen in Griechenland gemacht. Gehe lieber jeden Abend wo anders essen.
        Und man ist nicht so gehetzt bei Tagesausflügen pünktlich am Hotel zu sein.

Dass mit dünnen Wänden habe ich schon gelesen. Kommt immer auf die Zimmernachbarn an. Gard in südlichen Ländern kommt mir so vor ist das schon fast standard.

Weißt du bei der Küche gibt es eine Kaffemaschine? und gab es einen Föhn am Zimmer?

Kommentar

• Schriftgröße
          Schlimm!

http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Also mir sind Geschichten von den Kanaren bekannt, die glaubt mir kein Mensch. Als auch forensischer Psychologe bin ich geneigt im Zusammenhang mit dem kriminellen Potential, das natürlich immer nur die Anderen haben, auf die Affinitätsgesetze aufmerksam zu machen. Aber prinzipiell weis ich, dass es neben dem die Gelegenheit wahrnehmenden kleinkriminellen Gesocks alle Repertoire von Kriminalität auf den Inseln gibt. Die neueren Statistiken zeichnen ein düsteres Bild. Aber davon wollen wir nichts wissen. Wer will sich den in die Urlaubssuppe spucken lassen.

Aber eine der Geschichten, die ich persönlich erlebt habe will ich euch nicht vorenthalten. Vor einigen Jahren hatte ich ein klitzekleines Hotel auf Punta del Sol betrieben. Bei einem Ausflug mit einer Gruppe meiner Gäste in ein Dorf oberhalb von Puerto de la Cruz sah ich eben noch aus den Augenwinkeln wie eine Frau aus meiner Gruppe einen größeren Geldbetrag einem älteren Mann in die Hand drückte. Kreidebleich kam sie mir vor. Danach gefragt was sie da mache antwortete sie: Der Mann habe behauptet er sei von der ETA und habe alles Geld von ihr verlangt. Ich reagierte erst einmal völlig perplex und fragte sie ob sie das, um ihren Mann zu testen, selbst arrangiert habe. Nein antwortete sie. Ich fragte ihn ebenso eindringlich ob er etwas arrangiert habe. Die gleiche Antwort. Auf die Idee gebracht, bekam ich eine Gegenfrage meiner Gäste mit dem gleichen Inhalt. Die Situation war blitzschnell geklärt.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte etwas im Strumpf mit mir geführt was unser Gegenüber sofort veranlasste das Geld herauszugeben und die Drecksäcke, die zu dieser Bande gehörten und sich im weiteren Kreis aufhielten, Abstand zu nehmen.

Ich nahm auf dem Nachhauseweg einen kleinen Umweg in Kauf, um sicher zu gehen nicht auch noch verfolgt zu werden und war die folgende Zeit hellwach, doppelt vorsichtig.

......................................
            Zuletzt geändert von ; 20.07.2012, 12:17.

Kommentar

• Schriftgröße
              Jede

Destination hat ca den gleichen Bodensatz an Kriminellen . Um das Auto ausgeräumt zubekommen muss man nicht nach Südeuropa fahren . Das habe ich in D schon vor meiner Haustür gehabt .

Kommentar

• Schriftgröße
                Nun gut, bei der höchsten Arbeitslosenquote Spaniens bleibt so etwas wohl nicht aus..."wir haben nix, also wollen wir den Geldbeutel der Touris"....
                Da wir im Mai ebenfalls in Santa Cruz waren stockte mir beim Lesen des Berichtes schon etwas der Atem!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn Du bei uns in Wien in einer Seitengasse ein Auto stehen lässt wo auch nur eine Naiv-Halterung ohne Naiv drin ist, oder 2 Euro in der Mittelkonsole, kann Dir ganz leicht passieren, dass am Morgen die Scheibe eingeschlagen ist. Naiv könnte ja im Handschuhfach sein....

Egal wo auf der Welt man ist, Kriminelle gibt's überall. Je ärmer die Gegend umso höher natürlich das Risiko. Schnelle Geldbeschaffung für Alkoholiker, Drogensüchtige, usw..... ganz "normaler" Wahnsinn, das hat mit TF überhaupt nichts zu tun
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mit Navi oder Autoradioklau haben die ultimativen Ereignisse auf TF wohl nur entfernt zu tun.
                    Heute wurde in Tegueste ein Ehepaar erstochen.
                    Nähere Umstände sind noch nicht bekannt, aber es gab wohl noch einen dritten Verletzten.
                    http://www.diariodeavisos.com/2012/0...n-sido-pareja/

Mein persönlicher Eindruck ist, daß seit geraumer Zeit die Gewalt und auch die Krimilatiät auf der Insel massiv zunimmt.
                    Sei es im Straßenverkehr oder auch bei der häuslichen Gewalt.
                    Wieviele FUSSGÄNGER wurden denn in diesem Jahr schon auf TF durch Autofahrer getötet ?
                    Tf steht in Spanien an der Spitze bei der o.g. häuslichen Gewalt.

Ist das Zufall oder zwangsläufig?

Prinzipiell sind unsere Touristenhochburgen die sichersten weltweit, zweifelsohne.
                    Polizeiliche Präsenz ist allgegenwärtig (manchmal auch leider ).

Aber im alltäglichem nicht touristisch geprägtem Leben geht die Post schon ganz schön ab - finde ich.
                    Zuletzt geändert von tenman; 21.07.2012, 00:29.
                    „It´s not the big that eat the small
                    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                      Supermarkt Enthauptung Prozeß
                      Ganz schlimm!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                        Von dem Vorfall habe ich auch gehört.

Da wird einem echt ganz anders.

Aber das war halt die Tat eines Verrückten, das hätte überall passieren können.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                          Von dem Vorfall habe ich auch gehört.

Da wird einem echt ganz anders.

Aber das war halt die Tat eines Verrückten, das hätte überall passieren können.
                          findest du hier
                          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...nthauptet.html
                          Staatsanwaltschaft will 20 Jahre fordern,
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                          X