Kriminalität auf TF???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kriminalität auf TF???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich meine halt, dass man sich überall in der Welt vor Taschendieben und Autoeinbrüchen bestmöglich schützen muss.
    Auf Teneriffa ist das nicht anders.
    Bei rund 27 % Arbeitslosigkeit und der nicht gerade sehr guten Sozialfürsorge, verleitet das schon viele Menschen zu Diebstahl.
    Meine Ratschläge:
    Verwahrt Euer Geld möglichst sicher. Größere Geldsummen besser am Körper, wo man nicht heran kommt.
    Lasst Euch nie dazu bewegen, Geld zu wechseln oder auch nur 10 Cent zu spenden. Dann kann Euer restliches Geld sehr schnell aus Eurem Börsel verschwunden sein.
    Im Auto läßt nie sichtbare Wertgegenstände offen liegen. Selbst ein Navigationsgerät oder eine Tasche wirkt da schon verführerisch. Verschließt alles in einem nicht einsehbaren Kofferraum.
    Es gibt ja überall sehr viele Autos, die geparkt sind. Deshalb bevorzugen Autoeinbrecher jene Autos, in denen sie Beute vermuten. Also: Läßt sie nicht vermuten.
    Wegen Bankomat- oder Kreditkarten:
    Wenn Ihr Geld abhebt, dann such eine Bank auf, die im Inneren einen Bankomat hat. Die sind meistens zumindestens Videoüberwacht , wenn nicht überhaupt ein Securitimensch dort steht. Straßenbankomaten werden oft geknackt. Diese können dann das Codeword auslesen und das Konto abschöpfen.
    Aber das ist nicht nur auf den Kanaren so, sondern überall.
    Liebe Grüße
    Paul

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von pweber Beitrag anzeigen
      Wenn Ihr Geld abhebt, dann such eine Bank auf, die im Inneren einen Bankomat hat. Die sind meistens zumindestens Videoüberwacht , wenn nicht überhaupt ein Securitimensch dort steht.
      ... und am besten nur während der Banköffnungszeiten benutzen, dann kann man bei Problemen (z.B. gefressene Karte) gleich Hilfe anfordern
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein kleines Erlebnis als Beispiel:
        Ich habe, weil sie es wünschte, meine Enkelin auf 14 Tage nach London eingeladen. Es kam eine meiner Freundinnen mit.
        Nahe dem Parlament wurde sie angesprochen, ob sie nicht 5 Pfund wechseln könnte. Er brauche das dringend für einen Automaten.
        Sie zückte ihre Brieftasche und wechselte 5 Pfund. Sie hatte dann 5 Pfund und einige kleine Münzen. Aber 190 Pfund waren weg. Sie wurden ohne sie es merkte aus der Brieftasche gestohlen. Es blieb ihr dann nur der Weg zum nächsten Bankomaten und natürlich auch der Ärger. Wer läßt sich schon gerne bestehlen? Auch wenn es nur 190 Pfund waren.
        Und das, was in London passiert, kann auch auf Teneriffa sein. Da ist kein Land und keine Region ausgenommen.
        Also: Nicht nur auf den Kanaren. Das kann überall passieren.

Kommentar

• Schriftgröße
          [QUOTE=pweber;98916]Verwahrt Euer Geld möglichst sicher. Größere Geldsummen besser am Körper, wo man nicht heran kommt. [/QUOTE]

oder noch besser im Hotelsafe !!!

Im Auto läßt nie sichtbare Wertgegenstände offen liegen. Selbst ein Navigationsgerät oder eine Tasche wirkt da schon verführerisch. Verschließt alles in einem nicht einsehbaren Kofferraum. Es gibt ja überall sehr viele Autos, die geparkt sind. Deshalb bevorzugen Autoeinbrecher jene Autos, in denen sie Beute vermuten. Also: Läßt sie nicht vermuten.
          ein schlechter Vorschlag, am besten GAR NICHTS im Auto lassen, auch nicht beim Aussteigen "mal eben" an den Kofferraum gehen. Wenn die Diebe das sehen machen sie das Auto auf, finden nichts und den Ärger habt ihr dennoch.
          Nehmt alles mit, lasst das Handschuhfach offen und bei Fahrzeugen mit Heckklappe auch die Ladefläche einsehbar.
          Oder wollt ihr beispielsweise wegen einer Plastiktüte mit nem TShirt oder ner Taschen mit Badelatschen und nem Handtuch zur Polizei rennen, zur Mietwagenfirma und so weiter ????

[/QUOTE]
          Wenn Ihr Geld abhebt, dann such eine Bank auf, die im Inneren einen Bankomat hat. Die sind meistens zumindestens Videoüberwacht , wenn nicht überhaupt ein Securitimensch dort steht. Straßenbankomaten werden oft geknackt. Diese können dann das Codeword auslesen und das Konto abschöpfen.
          Aber das ist nicht nur auf den Kanaren so, sondern überall.
          Liebe Grüße
          Paul [/QUOTE]

und achtet auf manipulierte Geldautomaten...... Stichwort Skimming..... wie überall in der Welt..

viel Spass und einen schönen Aufenthalt
          auf der isla bonita
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Nun, wer aus einer deutschen Großstadt wie Köln kommt, muss auf TF bestimmt nicht mehr aufpassen als zuhause (bis auf die Tatsache, dass man Wertsachen wie Fotoausrüstungen, Kreditkarten usw. meistens mit sich rumschleppt).
            Ein Tipp für Vorsichtige: Ich habe vor viele Jahren vor einer Fernreise einige "Beutel" etwas größer als ein alter Reisepass aus Futterstoff und dünner Baumwolle genäht, mit einem kleinen Stückchen Klettband als Verschluss. Und in jede "Urlaubshose" so einen Beutel mit ein paar Stichen INNEN am Bund festgenäht. Mein Mann wollte erst keine, schätzte sie aber später auch sehr. Größere Scheine, Bank- und Kreditkarten sind da sicher verwahrt; und wenn man sie unerwartet braucht, genügt ein (zumindest im Sitzen) ganz unauffälliger Griff unter dem Shirt in die Hose, sofern man keine Röhrenhosen mehr trägt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola que tal ??? deseo que bien ...

ja auch Diebe und Verbrecher machen gerne auf Teneriffa Urlaub...
              und mache arbeiten auch während den Urlaub...

hoffe wir bleiben alle verschont..

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                Wie schon von einigen Vorpostern erwaehnt, denke ich, dass Kriminalitaet in jeglicher Form auf Teneriffa genauso vertreten ist, wie in jedem anderen (touristischen) Ballungsgebiet auch. Es ist allerdings absolut nicht so, dass man nun staendig mit der Angst herumlaufen muss, dass einem etwas Boeses passiert. Dafuer gibt es andere Zielgebiete, und ich denke, dass unsere nach Suedafrika reisenden Fussballfans beispielsweise ihren diesbezueglichen Erfahrungsschatz um einiges erweitern werden.

Ein wenig Aufmerksamkeit und sein "Pech nicht herausfordern" hat noch nie geschadet, weder auf Teneriffa noch auf Hamburgs Hauptbahnhof.

Und wenn ich noch einen oben draufsetzen darf: Auch unter den Boesewichten gibts Intelligenz, mit der man vielleicht ab und an nicht mithalten kann, wenn ich aber die manchmal an Dummheit grenzende Naivitaet einiger "Opfer" beobachte, werde ich (Achtung:Sarkasmus!) zuweilen zu einem eifrigen Verfechter des humanen Strafvollzuges.
                Zuletzt geändert von Jurgen B; 16.05.2010, 14:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Apropos "Südafrika":

Einige werden dort zwangsweise einiges zurücklassen müssen, was ihnen "weggefunden" wurde.

Aber einige werden sich auch etwas überflüssiges mitbringen, zur späteren Überraschung ihrer Frauen und Familien.

Auch die Sportler selbst.

Das wird noch Schlagzeilen bringen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Apropos "Südafrika":
                    Ich war 10 Jahre mit einer Suedafrikanerin verheiratet und bin daher sehr oft dort gewesen. Als ganz einfache Regel: wenn Du mit ausgelatschten und stinkenden Turnschuhen der richtigen Marke in der falschen Gegend herumspazierst, ziehst Du sie besser schnell aus, wenn jemand anderes darin herumlaufen moechte. Ansonsten koennte Dir das unversehends zu zusaetzlichen Koerperoeffnungen verhelfen.

Dagegen - und zurueck zum Thema - ist Teneriffa denn doch noch ein Waisenkind.
                    Zuletzt geändert von Jurgen B; 16.05.2010, 14:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wie sieht es eigentlich mit Diebstählen im Hotel aus?
                      In unserem Hotel muss man dan Safe extra bezahlen, aber auch der schützt nicht immer. Von Mallorca kennt man es,dass dort oft die Safes geöffnet werden vom Personal oder jemanden der mal dort gearbeitet hat. Es ist dann schwer nachzuweisen,dass wirklich etwas im Safe war.

In bins aus Asien gewöhnt alles rumliegen zu lassen im Zimmer von Cam über Netbook und da klaut keiner was. Aber in TF will ich unbedingt seinen Safe haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola que tal...
                        geklaut wird überall... auch in Asien... ;-))
                        wo genau kann man in Asien alles Rumliegen lassen ?????
                        ich habe mich hier mit einem Asiaten unterhalten... auf Spanisch natürlich
                        und er sagte die Asiaten klauen wie die Raben..deswegen trauen sie keinen und auch deswegen dürfe ihr Geschäft keiner betreten ohne die Tasche vorne abzugeben... den man kann nie wissen....
                        klar wenn man in einem Hotel wohnt in dem keiner der Bewohner reindarf... ist das risiko kleiner ... und was soll ein Asiate mit den Elektro Zeug.. das ist bei denen Billig wie nirgends auf der Welt... ;-)
                        und man muss ja auch nicht dorthin wo gestohlen wird Urlaub machen...
                        denke auch das die Guten Hotels einen eigene Safe haben .. der nicht im Zimmer der Urlauber ist und die Verantwortung liegt beim Hotelier
                        man muss sich mal überlegen wieviele Leute hier übers Jahr sind... da sind bestimmt ein paar die nicht auseinander halten können was mein und was dein ist ...
                        und nach den letzten Eintrag könnte man meinen das hier nur gestohlen wird..
                        es waren schon Millionen von Urlauber auf Teneriffa denen man nichts geklaut hat..
                        aber sprecht mal mit den Hotelleuten... was da alles von den Gästen gestohlen wird...
                        Lampen . Bilder und und und ...
                        ohje habe mir bestimmt den Zorn einiger auf den Hals gehetzt...
                        lieben gruß Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich war in malaysia,thailand,laos und kambodscha
                          kann man sich jetzt streiten darüber ob die klauen oder nicht,aber die Putzfrauen sind nicht unbedingt die Langfinger. Auch das Trinkgeld mussten wir denen schon fast in die Handrücken. hatten es am Nachttisch bereit gelegt und es wurde nicht genommen.

Meinte aber eher ob es so wie auf Mallorca ist wo man jetzt sehr oft gehört hat,dass aus den Hotelsafes die am Zimmer meine ich gestohlen wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                            also wir fahren jetzt schon zum 18. Mal nach TF und uns ist noch nie was weggekommen, wir hatten 2 oder 3x einen Hotelsafe weil er im Preis mit drin war..... aber dann doch nicht oder kaum genutzt.

Wir haben alles normal liegenlassen, OK, kein Bargeld und der Lappi lag meist im Schrank.... aber wenn er laden musste lag er auch mal den ganzen Tag draussen. Ungenutzer Schmuck war im Etui und beiseitegelegt......

Egal ob Digicam, Navi, Handy, Lappi..... noch nie was gewesen.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              ok danke
                              werde mal nachfragen habe nur gesehen,dass der safe extra kostet und mal schauen was die dafür verlangen.
                              Schließe auch gern meinen Pass und Kreditkarte in den Safe.

Kommentar

• Schriftgröße

Uns geht das ähnlich. Im Jahr 2000 - in Playa de las Americas - bin ich mal auf eine Nelkenfrau gestoßen, die mich echt meschugge geredet hat, mich dermaßen verwirren konnte, dass ich nicht sofort gemerkt hatte, dass sie mir, als ich ihr ein paar Peseten geben wollt, die Scheine aus dem Portemonnaies gezupft hatte. Gott sei Dank habe ich es drei Schritte weiter gemerkt und bin hinterher, habe auch alles wieder bekommen.

Und dann ist unserem Kinde ein Handy abhanden gekommen. Da war es aber sicherlich eher die Gelegenheit, die die Diebe macht. Beim Rumliegen am Pool musste es unbedingt mit - warum auch immer - und da es dann offen herumgelegen hat, war es dann weg.

Ansonsten alles i.O. bisher! Allerdings auch immer Safe.

In Deutschland gibt es viel mehr Kriminelle!!!! Die Krankenkassen, die Geschwindigkeitskontrolleure, die Bahn ... alles Wegelagerer, die das dann sogar noch dürfen.

@layla: Die Extrakosten sind in erster Linie so was wie ne Versicherung. Wenn dann was wegkommt, sollte der Schaden ersetzt werden. Die meisten Hotels nehmen noch eine Kaution so um die 10,- ?, die Du dann bei der Abreise aber wieder bekommst. Na und die Kreditkarte solltest Du bei haben, von wegens dem Shoppen und so.
                                Zuletzt geändert von bambam67; 27.01.2011, 13:57.
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Von den Zimmermaedels klaut keiner,sonst sind sie ihren Job los.
                                  Ich nehme trotzdem immer ein Safe falls mal jemand einbrechen sollte.
                                  Die 10 Euro sind immer drinne
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mir ist ja gott sei dank noch nie was passiert. Kenns nur aus dem TV und wenn man Sachen in den Safe packt und dann zb das Putzpersonal mit diesem Generallschlüssel den aufmacht und alles rausnimmt. Musst du mal der Versicherung beweisen,dass etwas drinnen war. Wenn keine Einbruchspuren am Safe oder am Zimmer sind.

Muss noch mal nachschauen,aber in einer Bewertung zum Hotel stand sowas wie 2? pro Tag für den Safe.

in Asien wird man auch anders beklaut man zahlt einfach beim Einkaufen den dreifachen Preis als ein Einheimischer.

Kreditkarte lasse ich lieber am Zimmer sonst kauf ich noch zuviele Sachen
                                    Glaub nicht,dass ich soviel shoppen werde dort? oder kann man das gut in TF?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wann bist denn dort und wo genau!

Das mit dem Zimmermädchen wird nicht so sein. Dann könnte das Hotel ja dicht machen.
                                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        5.2-12.2 Puerto de la Cruz

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von layla Beitrag anzeigen
                                          5.2-12.2 Puerto de la Cruz
                                          nun noch das Hotel

Also Shoppen wäre im La Villa sinnvoll, in La Laguna oder im El Corte de Ingles in Santa Cruz
                                          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                                          X