Bin hier neu im Forum und würde mich über eine Info über eine Inmobiliaria freuen. Suche demnächst in Puerto oder Umgebung eine Wohnung. Habe schon einige Immobilienportale hierbei durchforstet. Bin aber u. a. auch auf Angebote einer Immibilienfirma in Puerto gestossen, die mir seriös (soweit man bei Maklern davon sprechen kann ;-)) erscheint. Zumindest gehört sie dem Ring dt. Makler und der span. ADPI an. Der Name der Inmobiliaria ist LA CUPULA in Puerto. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Johann
Info Maklerfirma
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Gibt schon viele Beiträge über Immo-Firmen, z. B.:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hlight=stadler
die Suchfunktion oben links hilft auch.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Zitat von webrider Beitrag anzeigenBin aber u. a. auch auf Angebote einer Immibilienfirma in Puerto gestossen, die mir seriös (soweit man bei Maklern davon sprechen kann ;-)) erscheint. Zumindest gehört sie dem Ring dt. Makler und der span. ADPI an.
der Cheffe ist auch hier (und noch anderweitig) aktiv!
Da wird sich schon was finden.
Viel Erfolg
hase19xx
Kommentar
Habe mir nun schon einige Immobilienportale angesehen, aber die Preise dort z. B. in Puerto sind immer noch ganz schön gesalzen. Wenn ich bedenke, für ein 1 Zimmerappartement mit max. 1 Schlafzimmer rund 125.000,-- Euro echt kräftig. Bewegt sich der Markt nach unten kann jemand dazu was sagen? Johann
Kommentar
Komme einfach her miete dir für 6 Monate etwas und suche in Ruhe ohne Druck.
Gerade jetzt wo die ganzen Überwinterer weg sind gibts Schnäppchen.
Diese Seite ist auch interessant.
http://www.fotocasa.es/Search/r5/res...pi=36&cu=es-ES
Kommentar
Danke für den Tipp, neigte ohnehin schon fast dazu erstmal auf Miete zu gehen, damit man sich in ruhe umsehen kann. Der Markt wird sicher noch mehr in Bewegung kommen, wenn man so hört was sich so in Gesamt-EU zusammenbraut. Aber ich gehe halt jetzt in Rente und schaue mich dann in ruhe um.
Kommentar
Hallo Johann,
Ich bin für die Firma Imperial Immobilien in Puerto de la Cruz tätig. Vielleicht schaust Du mal in unsere web www.imperial-canarias.com .
Wir sind sehr aktiv. "La Cúpula" sind auch nicht schlecht, wir sind aber netter .
Viele Grüsse,
Alex Witte
Kommentar
Hahaha, Herr Witte. In Deutsch gibt es das Sprichwort Selbstlob riecht ein bisschen, aber trotzdem schaue ich gerne man auf Ihrer homepage vorbei. Danke für Hinweis. Johann
Kommentar
ich habe mit Alexander Witte bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben ein Haus von ihm gemietet.
Gruß PeterJeder Mensch macht Fehler.
Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
Peter Ustinov
Kommentar
stimmt, herr witte ist nett und die mitarbeiterinnen im büro sind attraktiv.
aber trotz krise unser erstes haus verkauft hat die inmobiliaria "La Cupula".
und nett sind die leute dort auch.
außerdem empfehlen kann ich wegen guter erfahrungen http://www.tfebroker.com/aleman/inmobiliaria.php
Kommentar
Hallo Webrider,
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, fahr erst mal dorthin, wohne zur Miete, vielleicht gefaellt es Dir gar nicht und dann hast du eine Immobilie am Bein.
Erst wenn man den Ort kennt, weiss man auch in welcher Gegend man gerne leben moechte und wo vielleicht niemals ;-)
Wenn Du dich zum Kauf entschliesst, frage auch alle zusaetzlichen Kosten an. Manchmal sind die Comunidadskosten enorm. Oder es stehen Renovierungen bevor, wo oft eine Extrazahlung der Eigentuemer (manchmal ueber 20.000 euros) erforderlich ist. Frage direkt bei der Comunidad nach, nicht den Verkaeufer. Lass dir einen Registerauszug zeigen. Denn vielleicht hat das Objekt noch nicht mal eine Division Horizontal , was hier auch oft vorkommt, es dann wieder Extrakosten aufwirft, etc.
Makler sind genauso zu empfehlen wie Zahnaerzte. Was fuer den einen gut ist, kann dem anderen gar nicht gefallen und erst wenn du bei ihnen auf dem Stuhl gesessen hast, weisst Du, wie es fuer Dich war ;-)
Viel Glueck und einen guten Start auf TF
Kommentar
Hallo Webrider,
den bisherigen Kommentaren der Forianer kann ich mich nur anschließen - bitte miete erst und schau Dich in Ruhe um.
Mit La Cupula habe ich beste Erfahrungen gemacht!
Ich suche vorübergehend einen Nachmieter für ein Appartement, das Du unter "private Kleinanzeigen" bewundern kannst. Dort könntest Du so lange wohnen, bis Du die richtige Immobilie gefunden hast - ohne weitere Verpflichtungen was die Mietdauer ( bis höchstens15.2.2011 ) betrifft.
Bei Interesse schick mir bitte eine PN - ich ruf Dich zurück!
Kommentar
Mieten
Danke Train. Ich habe es noch nicht eilig. Lebe derzeit noch in Argentinien (schon einige Jahre, daher bin ich mit den Gepflogenheiten der Südländer gut vertraut. Will mich nur mal ohne Eile im Vorfeld orientieren. Kenne auch die Insel von vielen Urlaubsbesuchen sehr gut. Spreche auch gut spanisch, sodass es nicht ganz so schwierig ist für mich. Nur eine frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Sollte ich vorerst etwas mieten, benötigt man auf der Insel dafür jemand der für einen den Garanten (als Bürgen für die Mietkosten) macht, sowie hier in Argentinien? Grüse. Webrider
Kommentar
Garanten ? Davon hab ich bisher nichts gehört - aber 1 - 2 Monatsmieten Kaution sind schon üblich.
Kommentar
Kommentar
Auch ich bin auf der Suche nach Maklerfirmen, allerdings im Süden, wo wir uns ein Haus/Reihenhaus o.ä. mieten wollen. Meine Internetsuche ergibt wenig, fast nur Makler im Norden. Im Süden finde ich fast nur englische Firmen, die ausschliesslich Verkäufe anbieten.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Makler sich dort mit Vermietungen befassen ? Bei der Gegend haben wir uns nicht festgelegt.
Muchas gracias.
Kommentar