Telefonanschluß bei der Telefonica kündigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Hab mal wieder eine Frage. Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich auf dem schnellsten Weg meinen Telefonica-Anschluß kündige?
    Es ist nämlich schon seltsam, dass wir, die jetzt 3 Jahre bei der Telefonica sind, immernoch den teueren Tarif von 39,90? für ADSL 3000 bezahlen und Neukunden 29,90? für ADSL 6000.
    Auch unsere Nachbarn wurden kostenlos auf 6000 umgestellt, während mir ein Mitarbeiter der Hotline dafür jeden Monat 5? zusätzlich abknüpfen möchte.
    Da dachte ich mir, dass es Zeit wäre den Vertrag zu kündigen und dann einen neuen abzuschliessen, da wir nächste Woche sowieso umziehen werden.
    Ich habe gehört, ich müßte da meine Freunde von der 1004er Hotline anrufen, mit denen ich schon per Du sein müßte bei der Anzahl der Ausfälle unseres Telefones auf der alten Adresse innerhalb des letzten halben Jahres.
    Wie lange dauert das "Verfahren"?
    Habe zudem auch keine Kundennummer, da die Telefonica zwar fleissig abbucht, aber bisher nicht in der Lage war mir per Post oder per Mail eine Rechnung zukommen zu lassen.

Liebe Grüße, Itschi

• Schriftgröße
    Ich habe bei der Telefonica angerufen, und dem Sachbearbeiter erklärt, dass ich einen anderen Anbieter gefunden habe, der die selbe Leistung für einen erheblich günstigeren Preis anbietet.
    Wurde dann kurz in die Warteschleife geparkt; und sie da, ich bekomme nun auch den selben Tarif.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hmmm... ok, werde dann dort anrufen und denen von dem Angebot bei Vodafone erzählen, bei dem ich nur 34,90 ? für ADSL 6000 Flat und Festnetz bezahlen muss. Mal schauen, was die mir antworten werden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Benji! Es hat genauso geklappt, wie Du das geschrieben hast!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo zusammen,

das gleiche habe ich grade auch versucht, aber ohne erfolg. Die Dame meinte ich solle ihr die NI Nummer durchgeben, die gibt dann die Kündigung weiter...

Kommentar

• Schriftgröße
            1. Für die Kündigung reicht es eigentlich auch, einfach anzurufen. Aber selbst die Telefonica-Mitarbeiter empfehlen, zum gekündigten Termin nochmal anzurufen um zur Sicherheit nachzufragen, ob es mit der Kündigung auch geklappt hat.

2. wer umzieht, sollte aber nicht kündigen und neu anmelden, denn dann muß man die Einrichtungsgebühr nochmal bezahlen.
            Wenn man nur den Wohnort wechselt, entfällt diese.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo la nube!

Hier läuft nichts ohne die N.I.E.. Die Sachbearbeiter leiten einen zur "Kündigungsabteilung" und anschliessend gibt's ein Angebot, damit sie Dich als Kunde nicht verlieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                da ich auch diesen monat umziehe, werde ich mich morgen bei vodafone ueber die preise informieren. mit dieser info in der tasche, werde ich bei telefonica kuendigen und dabei sehen, was sie mir anbieten. ich habe aber gehoert, dass sie oft preise anbieten, die dann nur ein jahr gelten, um danach teurer zu werden.
                schaun mer mal!
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Du hast Recht, bei Neukunden gelten die Angebote ein Jahr und danach zahlt man mehr- das steht auch dabei. Mir hat man nichts von dem erzählt, aber das wäre auch egal, denn die Verträge gelten für ein Jahr und sind danach jederzeit kündbar. Den Anschluss neu bezahlen muss ich wohl auch nicht, denn ich bin bereits Telefonica- Kunde, nur die Konditionen ändern sich und ich habe mich damit wieder bereit erklärt 12 Monate bei dem Verein zu bleiben.
                  Morgen rufe ich erneut an, diesmal wegen dem Umzug. Ich wollte sie nicht mit zwei Sachen gleichzeitig überfordern oder verwirren...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hat Dein neuer Vertrags Wlan-Router den schnellen WLAN-Standards 802.11n ???? oder ist das die normale alte langsame Gurke ????

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Sarazene!

Einen Router bekomme ich nicht- ich werde lediglich von 3000 auf 6000 hochgestuft und das zu wesentlich günstigeren Konditionen als vorher.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das mit dem dem Router klingt ja interessant.

Woran / wie kann man das denn überprüfen?

Hab mal auf unseren Router geschaut, da steht nur was von WLAN_E2.

Ist das der alte oder der neue? Wir haben ihn am 10.03.2010 von der Telefonica mit unserem neuen Anschluss geliefert bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von sonneninsel Beitrag anzeigen
                          Das mit dem dem Router klingt ja interessant.

Woran / wie kann man das denn überprüfen?

Hab mal auf unseren Router geschaut, da steht nur was von WLAN_E2.

Ist das der alte oder der neue? Wir haben ihn am 10.03.2010 von der Telefonica mit unserem neuen Anschluss geliefert bekommen.
                          In den techn Daten Deines Routers muß das stehen ...oder lese den genauen Typ Deines Router ab z. B "Zyxel" Typ "???" ... und dann Gif (Google is your friend).

Kommentar

• Schriftgröße
                            Habe gerade bei der Telefonica angerufen, und mich nach einem günstigeren Tarif erkundigt, da ich sonst zu einem billigeren Anbieter wechseln würde.
                            Darauf hin wurde mir ein Spezialtarif , für ein Jahr angeboten. Statt 54,-? zahle ich nun ,ab 13 Mai, nur 35,-?. Wenn in einem Jahr der Tarif wieder angehoben wird, versuche ich es noch einmal.
                            Vielen Dank für den Tip.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, so war es bei mir auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Um die Hotline-Mitarbeiter nicht zu sehr zu verwirren, habe ich erst heute wegen des Umzugs angerufen.
                                Als Anrufender muss man etwas flexibel sein, denn die neue Adresse muss nicht unbedingt in der Datenbank der Telefonica stehen. Aber wir haben es hinbekommen und ich liess sie zwei Mal die Adresse sowie die Kontaktnummer vorlesen.
                                Sie sagte, es würde drei bis vier Wochen dauern, aber das sagen sie immer. Zum Schluß sprach sie von 15 bis 20 Tagen. Wir werden sehen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                                  Sie sagte, es würde drei bis vier Wochen dauern, aber das sagen sie immer. Zum Schluß sprach sie von 15 bis 20 Tagen. Wir werden sehen...
                                  Wünschen Euch, dass es schneller klappt. Waren es nicht letztens 3 oder 4 Tage?

LG
                                  Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    bei bekannten dauerte es nur 3 tage. dabei haben sie sogar das ayutamiento gewechselt. ende mai werde ich eigene erfahrungen haben, da ich ortsintern umziehe.
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja, es heißt immer, das dauert so lange- damit ist Telefonica auf der sicheren Seite und der Kunde freut sich, wenn der Techniker sich 3 Tage später meldet.
                                      Wir haben jedes Mal das Ayuntamiento gewechselt und hatten ausser letztens immer einen Techniker nach spätestens 3 Tagen da.
                                      Letztes Mal hatten wir das Problem, dass wir hier keinen Handyempfang haben und somit nicht erreichbar sind. Erst nach über einer Woche erreichte er mich.
                                      Diesmal habe ich für den Fall, dass er anruft wenn ich im alten Haus bin, die Rufumleitung auf's Festnetz an. Man muss gegen alles gewappnet sein!

@himbeere: egal wie, aber wir werden uns am Samstag bei Dir melden!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                                        @himbeere: egal wie, aber wir werden uns am Samstag bei Dir melden!
                                        @Itschi - Sind ab Nachmittag zu Hause. Freue mich....
                                        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

Lädt...
                                        X