"Salchichas Tipo Frankfurt" auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

vorhin habe ich eine Dose mit zehn "Salchichas Tipo Frankfurt" geöffnet, Marke "Talita", die ich im Centro-Comercial Las Pirámides De Martiánez (ich glaube, da ist Mercadona drin) in Puerto De La Cruz gekauft habe.

Sowas Matschiges an Würstchen habe ich noch nie im Mund gehabt. Nicht der leiseste "Knack", das könnte man auch ohne Zähne essen, einfach ganz sanft zwischen Zunge und Gaumen zerdrücken. Nachdem ich eins gequält aufgegessen habe, habe ich die anderen neun weggeworfen, obwohl ich als Noch-Kriegskind ungern Esswaren vernichte.

Sind "Frankfurter" in TF oder gar in ganz Spanien immer so? Oder welcher Marke kann vertrauen?

Gruß
    Luther

• Schriftgröße
    Geh am besten direkt zum Hersteller!
    Charcuteria Wurstquelle in la Luz, am Monasterium links Richtung la Luz / Orotava

Kommentar

• Schriftgröße
      frankfurter b.z.w. wiener würstchen

noch besser direkt bei der firma dressler in tacoronte die importieren direkt aus deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
        die aller aller besten immer noch lidl,gott sei dank haben wir lidl

Kommentar

• Schriftgröße
          gute idee die von lidl hab ich noch gar nicht probiert.

Kommentar

• Schriftgröße
            Meine Empfehlung:

Cash & Carry Food Broker, S.L.
            Autopista del Norte, 55
            38350 Tacoronte - Los Naranjeros
            Telf: 922-56 01 50/54
            Fax: 922-57 02 47
            e-mail: info@cashbroker.net
            http://www.cashbroker.net/aleman.html
            Horario de Apertura: Lunes-Viernes de 8:00 a 16:00 h

Von Puerto de la Cruz aus kommend in Richtung Santa Cruz, TF-5, Salida 17 (Los Naranjeros). Am ersten Kreisel links, am zweiten Kreisel wieder links, unmittelbar nach der Unterführung rechts, an der Autobahn entlang, bis zum Einbahnstraßen-Schild. Hier links und sofort wieder links in die Hofeinfahrt = Parkplatz.

Bei "Maria Drexler" gibt es ausschließlich tiefgekühlte Wurst, bei Cash & Carry auch frische Ware. Hier gibt es übrigens auch Gewürze/Zubehör für asiatische/japanische(?) Gerichte.

oder hier:

Metzgerei Sprungmann
            Ctra. Gral. TF-21, KM 1,8
            38300 La Orotava ? Las Cuevas
            Telefon: 922336567
            Fax 922324590
            http://www.sprungmann.com
            Geöffnet tägl. Von 7:30 ? 17:00 Uhr, Sa. Von 7:30 ? 13:00 Uhr

an der Hauptstraße von Cuesta de la Villa nach La Orotava, Salida 31

Kommentar

• Schriftgröße
              Mögt Ihr keine "Chistorras", oder auch "salchichas canarias" ? Das sind die zusammengekringelten dünnen Würstchen, die man flambiert in den Restaurantes wie dem "Bodegón Campestre", den sogenannten "Parillas" ( Grillrost ) erhält.

Alles Andere deutsche kann nur "Frankfurter Art" sein, oder "Wiener Art", da ja Ursprungsgeschützt.

Auch die "Morcilla" ( gesprochen Morciya ) ist sagenhaft, die kanarische Blutwurst, die aber nicht gekocht wird, sondern auf der Pfanne ziemlich trocken gebraten am Besten schmeckt. Die ist süß, denn sie enthält Mandeln ( almendras ), Rosinen ( pasas ) und andere Gewürze.

Dazu muss man aber in ein kanarisches Restaurant gehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Mögt Ihr keine "Chistorras", oder auch "salchichas canarias" ? Das sind die zusammengekringelten dünnen Würstchen, die man flambiert in den Restaurantes wie dem "Bodegón Campestre", den sogenannten "Parillas" ( Grillrost ) erhält.

Alles Andere deutsche kann nur "Frankfurter Art" sein, oder "Wiener Art", da ja Ursprungsgeschützt.

Auch die "Morcilla" ( gesprochen Morciya ) ist sagenhaft, die kanarische Blutwurst, die aber nicht gekocht wird, sondern auf der Pfanne ziemlich trocken gebraten am Besten schmeckt. Die ist süß, denn sie enthält Mandeln ( almendras ), Rosinen ( pasas ) und andere Gewürze.

Dazu muss man aber in ein kanarisches Restaurant gehen.
                La Torre lecker ,sprichst mir aus dem Herzen
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  La Torre, du sprichst mir auch aus meiner seele, auch wenn ich doch lieber auf die morcilla verzichte, wenn es geht. warum deutsche wuerstl kaufen, wenn es so gute canarische auf der insel gibt!
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    @LaTorre, Santana, bluebird: Kennt Ihr keine Anfälle von plötzlichen Gelüsten???? So sind wir mit spanischem, geräuchertem Fisch herein gefallen (uff - der war echt gruslig), haben versucht, aus papas canarias deutsche Bratkartoffeln zu machen, sind auf der Suche nach Blumenkohl einmal quer über die Insel gefahren und noch vieles mehr..... Und nein - ich war nicht schwanger ! )
                    Manchmal hat man das einfach, mir geht es hier in Österreich genau so - da wird Knödelteig aus Deutschland mitgebracht oder Maultaschen. Dafür bringe ich dann wieder Kürbiskernöl nach Deutschland - da gibt's hier einfach das bessere.
                    In diesem Sinne - auf die Gelüste!
                    Herzliche Grüße,
                    Birgit
                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich fuerchte ich habe andere gelueste. vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mit dem dt. essen aufgewachsen bin.
                      wenn ich mal knoedln haben will, mache ich mir den teig doch lieber aus kartoffeln, statt aus beutel oder kartons, da beide voll mit chemie sind.
                      blumenkohl wird einem hier fast nachgeworfen. den gibt es auch recht gut als TK-produkt. ich komme mit den produkten, die es hier gibt recht gut zurecht.
                      wenn mir was fehlt sind es zuckerschoten, zitronengras (ohne immer eine pflanze kaufen zu muessen) und lammlachse!
                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Welche Gelüste man hat, ist doch völlig egal - das typische daran ist, dass es das, was man haben will, nicht gibt! Wie in der 60er-Jahren z.B. Eis im Winter - frag' mal meinen Vater, was der mit seiner schwangeren Frau mitgemacht hat
                        Und ob es irgendetwas aus der deutschen/thailändischen/afrikanischen/skandinavischen Küche ist, spielt überhaupt keine Rolle!
                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                          finde ich auch das eine schließt das andere ja nicht aus wenn ich frankfurter oder wiener möchte muss ich ja keine canarischen würste essen.umgekehrt das gleiche.
                          wäre das gleiche wenn man mc dreck kindern ausreden möcht um sie an sternelokale zu gewöhnen.
                          ich bin immer sehr erstaunt warum vielfalt hier für viele forumsmitglieder ein problem ist.in deutschland z.b. KDW berlin gibts lebensmittel aus der ganzen welt keiner stört sich daran.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Oder zum Hans-Joachim gehen ,der das dann noch mit zwiebeln und gebratenenen Apfelscheiben serviert z.B.
                            Teilweise als Appetithappen vor meinen Menüs

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nun möchte ich mich auch einmal hierzu melden . Alles fängt beim Einkauf an - denn wie kann eine Frankfurter Wurst knackig und Deutsches Rezept sein wenn der Hersteller Talita heißt.
                              Allenfalls ein Versuch einer Firma dieses zu kopieren,doch fehlgeschlagen. Möchte nicht wissen,was alles drin ist und sicherlich kein Naturdarm ,den das ganze dann eben so knackig macht .Von den Gewürzen ganz zu schweigen .
                              Wieder Qualität ,Qualität und nochmals
                              Wie bereits schon beschrieben - Firma Drexler im Norden -Sicher ganz sicher
                              Viele grüsse und Wünsche

Hans-Joachim
                              von der gleichnamigen Kochschule

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mit ein paar Kenntnisse der Einkaufsmöglichkeiten bekommt man das meiste hier . sicherlich nicht an jeder ecke,doch wenn ich etwas haben möchte ,habe ich meine Lieferanten . Dann muß ich eben etwas mehr fahren . Aber es ist möglich . Zitronengras in Las Amerikas -neben dem Gemüseladen Agave -links davon ,der viele Thailändische Gewürze .Afrikanische und mehr hat . Einige Fruterias haben mittlerweise ein gutes Angebot an frischen Gemüsen vom Blumenkohl angefangen bis zum Rotkohl. Außerdem der Mercado in las Chafiras ein top Bio Angebot jeglicher Sorten
                                Viele Grüsse
                                Hans-Joachim
                                von der gleichnamigen Kochschule
                                www.Figge.TV

Kommentar

Lädt...
                                X