Spanien geht den Bach runter.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spanien geht den Bach runter.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    in der tat. und der neue thread sollte heißen: "Selbstdarstellungen oder wie bekomme ich endlich mehr Streicheleinheiten."
    Hallo,

nein, Streicheleinheiten bekommt man hier nicht, wenn man Fakten darstellt und sie erläutert, das wusste ich schon vor dem Schreiben meiner letzten Antwort. Die bekommt man eher für viele Fotos, lockeres Geplauder oder Verbreitung von Vorurteilen. Egal, ob gegen "Kinder missbrauchende Lehrer", "fett lebende Beamte", oder "faule Canarios".

Ich habe das Thema "Beamte" nicht angefangen. Aber leider ist es so: Vorurteile lassen sich in einem Satz verbreiten, Richtigstellungen brauchen Platz und verlangen vom Leser Mitdenken. Aber das sehen dann einige als "wissenschaftlich", einige als "zu lang" oder "schwer zu lesen", oder, wenn man persönliche Erfahrungen mit einschließt, als "Selbstdarstellung". Schade.

Aber meinetwegen kann das off-topic-Thema "Beamte" beendet werden."
    Gruß
    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Luther Beitrag anzeigen
      Aber leider ist es so: Vorurteile lassen sich in einem Satz verbreiten, ....
      Hallo,
      in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sehen die meisten das Beamtentum als abzuschaffende Institution an.

Hier muss man nicht mehr von Vorurteilen sprechen, sondern von Fakten.

Viele Beamtenpositionen sind eigentlich eine Dienstleistungsfunktion für den Bürger, nur wissen das viele Positionsbesetzer nicht und diese werden durch dieses System auch nicht gerade zum Umdenken gefördert.

Kommentar

• Schriftgröße
        Erst bezahlen wir die Beamten teuer mit unseren Steuergeldern! ABER, wenn wir von einer Behoerde und deren von uns bezahlten Beamten auch nur einen kleinen Stempel wollen, duerfen wir dafuer extra loehnen!
        Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
          Erst bezahlen wir die Beamten teuer mit unseren Steuergeldern! ABER, wenn wir von einer Behoerde und deren von uns bezahlten Beamten auch nur einen kleinen Stempel wollen, duerfen wir dafuer extra loehnen!
          Und diese Beamten stecken das dann in ihre eigene Tasche? Seltsam! Aber das Schöne ist ja, dank der wunderbaren Vorurteile lernt man immer etwas Neues dazu!

Kommentar

• Schriftgröße
            tut mir leid - wieder off topic

@Luther

heul doch!
            habe selten einen erwachsenen menschen erlebt, der so darauf erpicht war
            sich selbst positiv, intelektuell überlegen, multitalentiert, weitgereist etc. etc. und dennoch ständig missverstanden darzustellen.

@beamteninteressierte

diskutiert das thema doch bitte in einem eigenen thread.
            sonst geht das thema hier noch weiter "den bach runter".

.

Kommentar

• Schriftgröße
              mir wurde gesagt, dass es das beamtenproblem genauso in spanien geben soll. einer von 5 arbeitnehmern soll beamter sein. ich kann es nur nicht nachpruefen, da ich zu faul bin zum zaehlen.
              spanien soll auch an der zu grossen menge an beamte kranken.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Solange statt über die Krise über die Beamten oder andere Prügelknaben diskutiert wird, können sich die eigentlich Verantwortlichen bequem zurücklehnen - und weiter abkassieren!

Das ist die klassische Sündenbockstrategie: früher waren es die Juden, heute sind es die Ausländer oder die Muslime - oder eben auch -völlig undifferenziert - die Beamten (wobei es denen sicher objektiv besser geht als den vorhin genannten Sündenböcken und ich sie daher auch nicht auf dieselbe Stufe stellen möchte)...

PS: Ich bin und war übrigens nie Beamter!
                Zuletzt geändert von Adalbert; 05.05.2010, 16:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.spiegel.de/politik/auslan...691599,00.html

ohne Worte...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Angst um Spanien

Sparkassenkrise drückt Euro
                    Spaniens Banken BBVA und Santander gelten als grundsolide. Anders dagegen die spanischen Sparkassen, die unter heftigen Verlusten ächzen. Der Markt ist nervös: Der Euro fällt, CDS-Kurse steigen - und am Geldmarkt wachsen die Spannungen.

Quelle:
                    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/a.../50118254.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Uebrigens, wieso denn ????"PESETEN WIEDER EINFUEHREN" ;-) Schaut mal auf euren Kontoauszug hahaha - 10 Jahre nach dem Euro und hier rechnen alle offiziell noch mit Pts
                      ;-) Ist das in Deutschland auch so?
                      Liebe Gruesse

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von azahara Beitrag anzeigen
                        ...10 Jahre nach dem Euro und hier rechnen alle offiziell noch mit Pts ;-) Ist das in Deutschland auch so?
                        Ne, hier hatten wir noch nie Peseten!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nein, ist auch nicht nötig da der gefühlte Wechselkurs 1:1 ist

Kommentar

• Schriftgröße
                            Für mich war heute folgender Artikel interessant:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...700656,00.html

In der Zeitung el dia gab es auch etwas Lesenwertes (für den Kundigen).

http://www.eldia.es/2010-06-14/ECONO...ate-Espana.htm

Leute, zieht Euch warm an.... (nicht nur im Norden !)
                            Zuletzt geändert von tenman; 14.06.2010, 22:35. Grund: mal wieder Schreibfehler
                            „It´s not the big that eat the small
                            But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                              Alle diese Gerüchte und Spekulationen tragen vermehrt zum steigenden Unbehagen unter der EU-Bevölkerung bei.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                mir wurde gesagt, dass es das beamtenproblem genauso in spanien geben soll. einer von 5 arbeitnehmern soll beamter sein. ich kann es nur nicht nachpruefen, da ich zu faul bin zum zaehlen.
                                spanien soll auch an der zu grossen menge an beamte kranken.
                                bluebird
                                Kleine Anmerkung zu den Beamten:
                                Sicherlich gibt es Positionen, wo man Beamte abbauen könnte!
                                Allerdings: Post, Bahn, Telekom sorry Fernmeldeamt waren früher in Beamtenhand und haben funktioniert. Die Deutsche Bundes-Bahn war einst eine der pünktlichsten, die Post wurde früher jeden Tag zugestellt und für Probleme mit dem Telefon musste man keine überteuerte Servicenummer anrufen! Also Vorsicht, auch wenn es jede Menge Vorurteile über Beamte gibt, so schlecht war es mit den Beamten hin und wieder vielleicht doch nicht!
                                Aber Klischees werden gerne angenommen und erfüllt. Schade eigentlich!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                  Alle diese Gerüchte und Spekulationen tragen vermehrt zum steigenden Unbehagen unter der EU-Bevölkerung bei.
                                  Dafür gibt es ein probates Gegenmittel:

Fussball WM Koma !
                                  „It´s not the big that eat the small
                                  But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ tenman

und genau dieser meltdown wird kommen, denn die Fusionen bestätigen die immer noch katastrophale Lage des Immobilien Sektors. Hier in Spanien war es genauso wie vorher in den USA mit der Immobilien Blase, das hatte ich auch immer wieder hier im Forum zum Ausdruck gebracht. Es wurde eine enorme Zahl von Häusern und Wohnblöcken überall in Spanien auf Halde gebaut und die Banken haben bei der Vergabe der unsicheren Kredite bestens verdient. Und was wird jetzt gemacht nachdem die Beute aus dem Betrug an der spanischen Gesellschaft auf sicheren Konten im Ausland untergebracht ist ? Es werden Hilfezahlungen von den anderen Europäern über kurz oder lang beantragt werden denn wo soll das Geld denn sonst her kommen ? Die Leute waren zwar dumm genug sich längerfristig mit hohen Monatsraten in schlecht gebauten Immobilien zu binden, aber das gibt den Immoblien Agenturen und den Banken nicht das Recht ihre Kunden zu täuschen. Ich würde sogar so weit gehen die Banken und die Verursacher der Probleme in Regress zu nehmen und Eigentum welches offensichtlich aus oscuren Quellen stammt zu beschlagnahmen. Das ist die Beste Vorgehensweise dieser Art der organisierten Kriminalität den Gar auszumachen. Sorry aber wer es live miterlebt hat und ein bissen gesunden Menschenverstand hatte walten lassen, der konnte sehen das diese Blase explodieren musste. Ich mag Spanien und seine Menschen aber leider sind die noch viel zu naiv und glauben alles was ihnen gesagt wird. Das bedeutet also das ich weiterhin den aktuellen Euro Future verkaufen werde, denn wir sind immer noch auf dem Weg nach unten. Der Deutschen Wirtschaft wird es auf jeden Fall helfen da ja viel in den Export geht und deshalb wurden ja auch gegen den Trend neue Arbeitsplätze geschaffen. Und noch ein Wort zu den bösen Spekulanten. Die setzen doch immer nur das um was immanent in den Märkten (wenn man sie genau beobachtet) vorhanden ist. Die Spekulanten sind auch nicht für die zweifelhaften (illegalen ?) Geschäfte verantwortlich welche seinerzeit in Spanien und anderen EU Ländern getätigt wurden. Aber wer versteht der kann die Situation gewinnbringend für sich einsetzen und das ist meiner Meinung nach kein Verbrechen.
                                    Zuletzt geändert von ; 15.06.2010, 11:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @stefan23452
                                      Ja, ja der Schweinezyklus funktioniert.
                                      Steigen die Schweinepreise, züchten alle (Bauern) Schweine und dann fallen die Preise und alle Bauern jammern. Keiner züchtet mehr Schweine und die Preise steigen.
                                      Nur soll mir keiner erzählen, wir haben es nicht gewußt. Das ist das System in dem wir leben.
                                      Wer auf "Informanten" seien es nun Banken oder Bauunternehmen usw. oder Immobilienagenturen oder Spekulanten hereinfällt aus Profitgier, hat es auch selbst zu verantworten.
                                      Alles beruht auf Prognosen, die die produzieren, die davon profitieren wollen.
                                      Immobilienbesitz und Grundeigentum ist im Kapitalismus immer noch die sicherste Wertanlage, wenn auch nicht immer die profitabelste. Denn wohnen und essen wollen alle.
                                      Wer etwas anderes erzählt, hat andere Interessen. Das ständige Streben nach immer mehr Wachstum und Profit ruiniert die Natur, die Gesellschaft und schadet somit allen Menschen. Aber die wenigen, die davon profitieren, werden solange weitermachen, bis mensch sie nicht mehr lassen.
                                      In diesem Sinne, die nächste (noch grössere) Krise kommt.
                                      Der Schweinezyklus funktioniert.
                                      Seid wachsam Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So werdet ihr irgendwann feststellen dass man Geld nicht essen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Schweine sollte man sowieso nur sehr unregelmässig essen 1. weil Sie ungesund sind und 2. weil die Massentierhaltung sowieso schädlich für den Planeten ist und 3. deren Fleisch ein wahres Schlaraffenland für alle möglichen Bakterien und Viren ist. Nicht umsonst hatte man in früheren Zeiten ein Hausschwein, damit das schlechte sich nur im Schwein und nicht in der Familie breitmacht.

Kommentar

Lädt...
                                          X