Auch "Angekommen auf Teneriffa" :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

auch ich bin, wie Sabine schon vor einer Woche in einem Beitrag schrieb, der durch eine Antwort von Regina aber gerade jetzt oben in der Liste steht: "Angekommen auf Teneriffa". Da passt meine Überschrift im Moment so gut drunter. :-)

Jeder von uns ist irgendwann einmal oder meist auch schon mehrmals hier angekommen. Bei mir gibt es aber im Augenblick einen ganz besonderen Hintergrund, das "Angekommen" zu betonen: Durch die Flugverbotsproblematik der letzten Woche war es bis gestern Mittag unklar, ob mein vor mehreren Wochen gebuchter Flug überhaupt stattfinden würde. Er hat! In der ersten Maschine der TUI, die von Hannover aus gen TF enteilte, saßen meine Frau und ich. So sind wir also jetzt da, für knapp drei Wochen, und wieder in dem gelben Haus hinter dem roten. ;-)

Zunächst aber möchte ich mich nach einigen Wochen des Schweigens ganz herzlich bei denen bedanken, die in den beiden Threads, in denen ich übel angemacht wurde, nicht nur Öl auf die Wogen gegossen, sondern auch die Kritik an mir in Frage gestellt und mich zum Weitermachen aufgefordert haben. Auch in einigen PNs ist Letzteres geschehen.

Ich werde mich dazu noch genauer äußern. Das eher zu tun, wäre sicher sinnvoll gewesen, war mir aber aus emotionalen Gründen bisher nicht möglich. Auch dazu werde ich noch Stellung nehmen.

Trotzdem melde ich mich einfach mal kurz zurück, damit in der Zeit, die ich jetzt hier bin, Chancen nicht ungenutzt bleiben, durch persönliches Kennenlernen von hier lebenden oder im Moment ebenfalls vorüber gehend hier seienden Forianern, die Bindung an das Forum wieder zu verstärken.

Um die Details kurz zu rekapitulieren: Letzten November und Dezember war ich hier, um die deutsche Infrastruktur Teneriffas zu erforschen, und bin es jetzt, um meiner japanischen Ehefrau die Ergebnisse vorzuführen. Denn sie steht meinem Umzugsplan nach TF bisher skeptisch bis ablehnend gegenüber, weil sie nach Englisch (der Sprache, in der wir uns kennen gelernt haben) und Deutsch (das sie inzwischen besser als Englisch spricht), nicht auch noch Spanisch lernen will. Außerdem weil sie inzwischen in D einen erheblich größeren Freundeskreis als in Japan hat, und in Sorge ist, ob man in nicht mehr so jungen Jahren neue Freunde finden kann. Da es mir (und Japanern noch weniger) liegt, Leute "einfach so" "auf der Straße" kennen zu lernen, wäre es deshalb schön, wenn sich über das Forum Kontakte ergäben.

Ich würde deshalb auch zum Südstammtisch kommen, dem einzigen, der ja zu einer gewissen Regelmäßigkeit gefunden hat. Da ich mich aber weder aufdrängen möchte noch anbiedern werde, wäre ich dankbar, wenn ich dazu einen oder gar einige positive Winke aus dem Kreis der mehr oder weniger regelmäßigen Teilnehmer bekäme, entweder hier offen, oder per PN.

Gruß
    Luther
    Zuletzt geändert von ; 21.04.2010, 23:39.

• Schriftgröße
    Hallo Luther,
    wo wohnt ihr denn? Wo steht denn das gelbe Haus hinter dem roten?
    Also, herzlich Willkommen!
    Auch ich bin auf der Suche nach Kontakten, da ich noch ein relativer Inselneuling bin.
    Der Stammtisch ist am 1. Mai-bayernfranz erinnert zuverlässig-!
    Aber falls ihr mal nach Adeje kommen solltet-bien venido!
    HG
    Renata
    http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
      Forum-Stammtisch Samstag, 1. Mai 2010

Hallo Luther,

der nächste Forum-Stammtisch Süd ist am 1. Mai 2010 um 15.00 Uhr
      im Cafe del Sol in San Eugenio.
      Foto von den bisherigen Stammtisch-Treffen klicke unten auf meine Forumsalben

Franz

Zitat von Luther Beitrag anzeigen
      Hallo,

Ich würde deshalb auch zum Südstammtisch kommen, dem einzigen, der ja zu einer gewissen Regelmäßigkeit gefunden hat. Da ich mich aber weder aufdrängen möchte noch anbiedern werde, wäre ich dankbar, wenn ich dazu einen oder gar einige positive Winke aus dem Kreis der mehr oder weniger regelmäßigen Teilnehmer bekäme, entweder hier offen, oder per PN.

Gruß
      Luther
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Franz,

vielen Dank. Dann nehme ich das mal als "Wink" im angefragten Sinne und komme gerne hin.

Gruß
        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Renata,

vielen Dank für Deine Antwort. Das gelbe Haus hinter dem roten steht postalisch in La Orotava, gefühlt in Puerto de la Cruz. Noch genauer: Kurz oberhalb des Jardín Botánico, der ja auch schon zu La Orotava zählt, obwohl er optisch mit La Paz "verwachsen" ist. Ich habe die Formulierung in meiner Meldung benutzt, weil hier aus meiner von mir sehr einfach gemeinten Frage http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post86865 ein Thread mit fast 1.700Hits geworden ist. :-)

Etwas mehr über die Gründe, warum wir hier sind, und wie es weiter gehen soll, kannst Du unter http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post80121 nachlesen.

Natürlich werden wir in den drei Wochen, die wir jetzt hier sind, mehr als nur einmal in den Süden kommen. Ich melde mich später noch mal per pn deswegen bei Dir, um Näheres abzusprechen.

Gruß
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Luther, der Jardin Botánico, offiziell "Jardin de aclimatación de La Orotava" genannt, gehört durchaus noch zu Puerto de la Cruz. Die Grenze zu La Orotava verläuft südlich der Straße "Camino El Durazno" (Die Straße, die am Museo Ábaco vorbei führt).

Der Versuch der Stadt Puerto de la Cruz den Namen des Botánico zu ändern, wurde bis jetzt nicht realisiert. Siehe hier
            Übrigens: In La Orotava, unmittelbar hinter dem Ayuntamiento, gibt es eine "Zweigstelle" des Botánico, die "Hijuela del Botánico".
            Zuletzt geändert von ; 23.04.2010, 00:57. Grund: Link korrigiert

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Luther Beitrag anzeigen
              Hallo Renata,

vielen Dank für Deine Antwort. Das gelbe Haus hinter dem roten steht postalisch in La Orotava, gefühlt in Puerto de la Cruz. Noch genauer: Kurz oberhalb des Jardín Botánico, der ja auch schon zu La Orotava zählt, obwohl er optisch mit La Paz "verwachsen" ist. Ich habe die Formulierung in meiner Meldung benutzt, weil hier aus meiner von mir sehr einfach gemeinten Frage http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post86865 ein Thread mit fast 1.700Hits geworden ist. :-)

Etwas mehr über die Gründe, warum wir hier sind, und wie es weiter gehen soll, kannst Du unter http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post80121 nachlesen.

Natürlich werden wir in den drei Wochen, die wir jetzt hier sind, mehr als nur einmal in den Süden kommen. Ich melde mich später noch mal per pn deswegen bei Dir, um Näheres abzusprechen.

Gruß
              Luther
              Hallo Luther,
              ich freue mich darauf euch kennen zu lernen. Ihr habt eine interessante Lebensgeschichte-wie auch ich.
              bis bald
              HG
              Renata
              http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

Lädt...
              X