Rezept-Spagetti Bolognese
Ich habe da noch ein kleines Rezept
Zutaten für 4 Personen:
500 g gemischtes Hackfleisch
50 g durchwachsenen Speck
Spagetti, Pasta
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Möhre
1 Stange Staudensellerie
2 EL Tomatenmark
500 g gehackte Tomaten aus der Dose
150 ml Rotwein
3 EL Olivenöl
2 TL Oregano
1 TL Zucker
2 TL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer
frischer Palmesan
Zubereitung:
Das Olivenöl in eine Pfanne geben und die gehackte Zwiebel darin glasig Anmdünsten.
Knoblauch, Sellerie und Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden.zusammen mit dem Speck in die Pfanne geben für ca. 5 Minuten anbraten.
Das Hackfleisch hinzugeben und bei hoher Temperatur ca. 3-5 Minuten anbraten, bis das Fleisch braun geworden ist.
Mit dem Rotwein ablöschen und die Dose Tomaten, den Oregano und den Zucker hinzufügen. Alles einmal aufkochen lassen, die hitze reduzierenund für mindestens eine, besser ist zwei Stunden köcheln lassen.
Das Tomatenmark zu der Bolognese geben, Salz und Pfeffer abschmecken und und kurz vor dem Servieren die Petersilie Unterrühren.
Gut dazu sind Spagetti oder auch andere Pastas.
Ich hoffe es Schmeckt
L.G.
Lillifee
Ich habe da noch ein kleines Rezept
Zutaten für 4 Personen:
500 g gemischtes Hackfleisch
50 g durchwachsenen Speck
Spagetti, Pasta
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Möhre
1 Stange Staudensellerie
2 EL Tomatenmark
500 g gehackte Tomaten aus der Dose
150 ml Rotwein
3 EL Olivenöl
2 TL Oregano
1 TL Zucker
2 TL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer
frischer Palmesan
Zubereitung:
Das Olivenöl in eine Pfanne geben und die gehackte Zwiebel darin glasig Anmdünsten.
Knoblauch, Sellerie und Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden.zusammen mit dem Speck in die Pfanne geben für ca. 5 Minuten anbraten.
Das Hackfleisch hinzugeben und bei hoher Temperatur ca. 3-5 Minuten anbraten, bis das Fleisch braun geworden ist.
Mit dem Rotwein ablöschen und die Dose Tomaten, den Oregano und den Zucker hinzufügen. Alles einmal aufkochen lassen, die hitze reduzierenund für mindestens eine, besser ist zwei Stunden köcheln lassen.
Das Tomatenmark zu der Bolognese geben, Salz und Pfeffer abschmecken und und kurz vor dem Servieren die Petersilie Unterrühren.
Gut dazu sind Spagetti oder auch andere Pastas.
Ich hoffe es Schmeckt
L.G.
Lillifee
Kommentar