Spagetti Bolognese

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spagetti Bolognese

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Spagetti Bolognese

Rezept-Spagetti Bolognese

Ich habe da noch ein kleines Rezept

Zutaten für 4 Personen:
    500 g gemischtes Hackfleisch
    50 g durchwachsenen Speck
    Spagetti, Pasta
    1 Zwiebel
    3 Knoblauchzehen
    1 Möhre
    1 Stange Staudensellerie
    2 EL Tomatenmark
    500 g gehackte Tomaten aus der Dose
    150 ml Rotwein
    3 EL Olivenöl
    2 TL Oregano
    1 TL Zucker
    2 TL gehackte Petersilie
    Salz, Pfeffer
    frischer Palmesan

Zubereitung:

Das Olivenöl in eine Pfanne geben und die gehackte Zwiebel darin glasig Anmdünsten.
    Knoblauch, Sellerie und Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden.zusammen mit dem Speck in die Pfanne geben für ca. 5 Minuten anbraten.
    Das Hackfleisch hinzugeben und bei hoher Temperatur ca. 3-5 Minuten anbraten, bis das Fleisch braun geworden ist.
    Mit dem Rotwein ablöschen und die Dose Tomaten, den Oregano und den Zucker hinzufügen. Alles einmal aufkochen lassen, die hitze reduzierenund für mindestens eine, besser ist zwei Stunden köcheln lassen.
    Das Tomatenmark zu der Bolognese geben, Salz und Pfeffer abschmecken und und kurz vor dem Servieren die Petersilie Unterrühren.
    Gut dazu sind Spagetti oder auch andere Pastas.

Ich hoffe es Schmeckt
    L.G.

Lillifee

• Schriftgröße
    Das hört sich sehr lecker an. Muss ich mal nachkochen

Kommentar

• Schriftgröße
      dieses ... aehnliche rezept habe ich von einem ehemaligen kollegen (sizilianer - von mama) auch in meine gehirnwindungen eingepraegt und koche es seither fast schon seit 30 jahren so. allerdings ohne sellerie, mit mehr rotwein, einem spritzer zitrone und mit etwas sahne oder craime fraiche zum abrunden der bolognesa.

lecker

Kommentar

• Schriftgröße
        spaguetti bolognaise

Danke für den Tip.Habe gut damit (eigentlich Deine Lorbeeren) gepunktet. Wichtig: Knobi und Olivenöl müssen superfrisch sein und von bester Qualität.

Gruß aus dem Ruhrpott!

Kommentar

• Schriftgröße
          Auf Wunsch von Hia habe ich im Frühjahr das Rezept zum ersten Mal gekocht. Seitdem muss ich fast immer an den Herd, wenn ich da bin und das ist alle 3-4 Wochen.
          Wir alle finden es super lecker.
          Danke für die Köstlichkeit.
          LG
          pirnie
          http://www.animaatjes.de/mini-bilder...anzen/a226.gif

http://www.dbagentur.de

Kommentar

• Schriftgröße
            tolles rezept! kann dir dazu schmackhafte italienische weine empfehlen. hole mir immer hierüber anregungen für neue weine und sonstige köstliche ideen =)
            Zuletzt geändert von tenflor; 25.04.2012, 17:30. Grund: link gelöscht - versteckte werbung

Kommentar

• Schriftgröße
              Liegt denn nun Bologna auf den Kanaren ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                I will es danach versuchen der Anleitung nach es zu kochen.Hoffe ,es lecker schmeckt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bolognese Rezept

Hallo,
                  unabhängig von den Gewürzen oder Mengenverhältnissen (Fleisch und Tomaten) kommt bei mir das Gemüse immer erst nach dem Anbraten in die Soße! Angedünstet werden nur Zwiebeln und Knoblauch. Aber wir werden Dein Rezept sicherlich ausprobieren !!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola,

ja fast genauso mache ich die Sauce auch.

Wichtig ist auch noch das Tomatenmark mit anzubraten, und nicht erst später in der Sauce tun.

Tomatisieren nennt sich das.

Und wer kein Leberhasser ist, der sollte mal ein Stück pürierte Leber (Menge je nach Menge der Sauce) dazu geben. Die Leber macht die Sauce noch schmackhafter und sämiger.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mein Enkel wollte mich schon mal als "beste Sugo-Köchin auf der ganzen Welt) an unseren Stammitaliener vermitteln
                      Aber trotzdem bin ich gerade dabei, dieses rezept auszuprobieren, denn die kleinen Abwandlungen der Zutaten interssieren mich - es köchelt vor sich hin!!
                      Ich werde berichten, wie es uns schmeckt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Leber in Bolognese

Hola,
                        ja das mit der Leber ist genial. Aber bei dem Rezept wird das Gemüse mit GANZ viel Butter gedünstet und man nimmt Weißwein ? (ist schon lange her!)
                        liebe Grüße aus dem Saarland

Kommentar

• Schriftgröße
                          So - satt!!! Es war sehr "gschmackig", was heißt, es hat uns ausgezeichnet geschmeckt!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich hab´s getan

Okay, erst dachte ich, das Rezept gehört nicht in dieses Forum, aber weil so viele positive Rückmeldungen waren, habe ich es heute mit meiner Holden ausprobiert: Super gutttt !!!!

Das schwerste war das Warten, auf das die 120 Minuten "köcheln" rumgehen. Wir haben es nur 90 Minuten ausgehalten, danach haben wir die Bolonjäse plattjemaaaacht.....

Hat noch einer ein "Pommes/Curry-Wurst" Rezept für Morgen ?

Gruss

El Tanque

Kommentar

• Schriftgröße
                              Auf gehts!
                              Bolognese für jedermann würde ich sagen,
                              Sehr toll.

Kommentar

Lädt...
                              X