Danke Tenflor für die Rezeptseite. Werde mal verschiedenes ausprobieren, vor allem die Mojo-Saucen. Aber erst, nachdem ich die Originalsachen auf TF verköstet hab.
Wenn die, die schlecht über mich reden,
wüßten was ich von ihnen halte...............,
würden sie noch schlechter über mich reden...
Aber aufgepasst, bei den Mojo-Rezepten handelt es sich immer um Kreuzkümmel. Nicht mit dem Kümmel, der in Deutschland gebräuchlich ist, zu verwechseln!
Die selbstgemachten schmecken immer noch am besten. Wir haben uns mal von Tenerife ein Rezeptbuch mitgebracht und ich muß sagen, sie schmecken wirklich sehr gut, fast so wie auf der Insel !!!!! Nur der Meerblick fehlt !!! :-)
Danke bici für deinen Tip mit dem Kümmel. Ich bin zwar nicht so ein Kümmelfan, aber in Soßen oder Dips mag ich ihn. Ich werde mich auf TF mit Gewürzen eindecken.
Wenn die, die schlecht über mich reden,
wüßten was ich von ihnen halte...............,
würden sie noch schlechter über mich reden...
Aber aufgepasst, bei den Mojo-Rezepten handelt es sich immer um Kreuzkümmel. Nicht mit dem Kümmel, der in Deutschland gebräuchlich ist, zu verwechseln!
wobei man Kreuzkuemmel auch durchaus in Deutschland bekommt und das auch schonmal in Rezepten Verwendung findet (ich brauchte das zumindest schonmal hier und da und habs daher auch inzwischen vorraetig); ansonsten ists so DAS klassische Falafel-Gewuerz u.a.... aber der Hinweis ist natuerlich richtig und wichtig da Kreuzkuemmel mit Kuemmel nur Teile des Aussehens gemein hat...
Der Geschmack ist völlig anders.
Ich nehm ihn ab und an zum Brot backen. Aber noch die ganze Saat, ich mahle sie mit dem Getreide gleichzeitig in der Getreidemühle, das riecht lecker und ist viel intensiver als der fertig gemahlene Cumin.
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Koriander = Cilantro ist auch gut als Eintopf zu geniessen.
Das Kraut, das ja aussieht wie Petersilie, aber am typischen Duft erkannt werden kann, kann man mit "Costillas" ( eingesalzene Schweinerippchen ) und gelbem Mais zusammen ( als Maiskolben mit im Topf ) zu einem wunderbaren, typischen Eintopf bereiten.
Das wäre von mir etwa mit Grünkohl-Eintopf zu vergleichen, obwohl in den ja wohl Hammelfleisch gehört.
Koriander = Cilantro ist auch gut als Eintopf zu geniessen.
Das Kraut, das ja aussieht wie Petersilie, aber am typischen Duft erkannt werden kann, kann man mit "Costillas" ( eingesalzene Schweinerippchen ) und gelbem Mais zusammen ( als Maiskolben mit im Topf ) zu einem wunderbaren, typischen Eintopf bereiten.
Das wäre von mir etwa mit Grünkohl-Eintopf zu vergleichen, obwohl in den ja wohl Hammelfleisch gehört.
Lieg ich da richtig ?
also Koriander als Eintopf-Basis bzw. Ersatz fuer Gruenkohl ist mal originell... schon alleine deshalb weil Koriander doch schon deutlich teurer ist als Gruenkohl (zumindest hierzulande). Kriegt man ansonsten verhaeltnismaessig guenstig in gut sortierten Asialaeden (unser hier hat ne super Frischetheke wos neben vielen exotischeren Dingen u.a. auch Koriander, Ingwer, etc. recht guenstig gibt).
Liebe Jutta, bei uns im Süden v. BW liegen bei ALDI Prospekte aus, die die zukünftigen Aktionen ansagen. Da sind u.a. die Spanischen Spezialitäten aufgeführt. Gruß Ute
Kommentar