gegrilltes Zicklein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

gegrilltes Zicklein

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

gegrilltes Zicklein

Wer hat schon einmal ein Zicklein gegrillt?
    Haben gestern ein frisch geschlachtetes Zicklein bekommen. Habe es in Stücke zerteilt und in Kräuter, Ajo und Olivenöl eingelegt. Wollte es erst schmoren. Hat schon jemand Zicklein vom Lavagril gemacht?
    Gruss amadeus

• Schriftgröße
    zitat:
    Hat schon jemand Zicklein vom Lavagril gemacht?

nein...

und wenn dann ,
    nur mit chilli-honig ... lecker

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
      Wer hat schon einmal ein Zicklein gegrillt?
      Haben gestern ein frisch geschlachtetes Zicklein bekommen. Habe es in Stücke zerteilt und in Kräuter, Ajo und Olivenöl eingelegt. Wollte es erst schmoren. Hat schon jemand Zicklein vom Lavagril gemacht?
      Gruss amadeus
      Zicklein ist ein ganz besonderes delikates Gericht -Ich empfehle :es mit vielen Kräutern zu schmoren -im eigenen Saft mit den entsprechenden Gemüsen hinzu d.h. kurz vor der Fertigstellung das Gemüse und die Kartoffeln mitgaren -alles je nach Garzeit hinzu geben -nach einander
      Herrlich -ohne sauce -ist nicht mein Geschmack .Die alte Klassische Art -in Sauce gegart -geschmort -Das beste ,was es gibt -wenn dann dazu die Sauce auch noch nach Zicklein schmeckt ,dazu einen guten Rioja Gran Reserva -na bitte vergisst man nie
      Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
        Zicklein schmoren wir normalerweise . . .

aber das beste Zicklein meines Lebens hatte ich hier gegessen:

gegrillt am Lagerfeuer mitten in der Wüste Sinai zusammen mit Beduinen. Auch wenn´s manchmal geknirscht hat, ist´s unvergesslich :

beduinen2.jpg

beduinen3.jpg
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Als Kind hab ich dies viel gegessen,lang ,lang ists her
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            OK

OK Das nächste Zicklein mache ich und dann woll´n wir mal sehen .
            Sicher hat Günther recht aber es ist unter den Vorraussetzungen ganz anders ,man nimmt das ganz anders wahr .Das zu Hause so gemacht ist bestimmt nicht so gut -obwohl gleiche Rezept -gleiche Zutaten ,es fehlt einfach das Umfeld ,und da setze ich an und zelebriere ein Zicklein anderer Art .Bitte nicht böse sein Günther ,doch wenn man überlegt,ist es so
            Die Stimmung trägt sehr viel dazu bei

Viele Grüsse und alles gute
            Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
              @Joachim, da muss ich dir voll recht geben, das ganze Umfeld ist immer entscheidend. Das Fleisch genau so wie in der Wüste, in meinem Garten zubereitet, wär nicht der Renner gewesen.
              Häufig ging es mir auch mit Wein so. Irgendwo ein leckeres Tröpfchen in romantischer Umgebung getrunken, eine Kiste davon mitgenommen und zuhause hatte ich dann den Eindruck "Anbaugebiet Bahndamm-Nord"!
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
              X