Kräutergarten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kräutergarten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kräutergarten

Kochen macht Spass und noch mehr, wenn man sich einen eigenen
    Kräutergarten anlegt, dann hat man alles schön frisch zur Hand.

Ich merke öfter auf dem Bauernmarkt, daß es zu Verständigungsschwierigkeiten kommt, hier eine kleine Liste, die könnten wir alle zusammen erweitern :

Basilikum - Albahaca
    Bohnenkraut - Ajedra común
    Dill - Eneldo
    Estragon - Estragón
    Kerbel - Perifollo
    Kresse - Berros
    Korinader - Cilandro
    Lorbeer - Laurel
    Maggikraut/Liebstöckel - Levistica
    Majoran - Mejorana
    Minze - Menta
    Petersilie - Perejil
    Rosmarin - Romero
    Raute - Ruda
    Salbei - Salvia
    Schnittlauch - Cebollino
    Tymian - Tomillo
    Zimt - Canela

Einige davon kann man prima auf dem Bauernmarkt bereits in Töpfchen kaufen,
    andere kennt man hier nicht unbedingt und ich lasse mir dann Samen aus Deutschland mitbringen.

• Schriftgröße
    Neues Gewürz ?

"Korinader - Cilandro"

Koriander - cilanTro

auf Teneriffa ja fast häufiger zu finden als Petersilie - hier dagegen fast aussichtslos. Macht mal eine vernünftige mojo ohne cilantro ! Gott sei Dank habe ich auf der Gartenmesse wieder einen Topf bekommen, der wird jetzt gehätschelt, bis er schön groß wird
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Koriander

Cilandro ist ganz einfach aus Samen zu ziehen, allerdings braucht er Sonne und Wasser - ist einjährig. Gute Idee als Mitbringsel.

Nun die rote, richtig scharfe Mojo braucht keinen, aber ich liebe die mit viel Kreuzkümmel ( Cominos ) - nicht zu verwechseln mit dem normalen Kümmel.
      Ein Koch hat das mal verwechselt, sieht ja auch so aus... aber der Geschmack war einfach "umwerfend" - ein Kümmelmojo - das war ein Gaudi.

Fehler machen wir doch alle mal. Nur wer nichts tut macht keine Fehler.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Kräuterliste, habe mir diese kopiert, so dass ich diese immer dabei habe, wenn ich auf den Bauernmarkt oder Gärtnerei gehe.

Kommentar

• Schriftgröße
          Kräuterliste

Toll - Genau so habe ich mir das gedacht - wenn jemand noch die Liste ergänzen würde, wären wir sicher alle sehr dankbar!
          Unsere Mutter Natur hat so viel zu bieten - das kann man allein gar nicht zusammentragen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Klasse Idee, so eine Liste. Kann leider nichts beitragen, aber finde ich sehr praktisch, da ich supergerne mit frischen Kräutern koche.

Kommentar

• Schriftgröße
              hab die Liste auch grad wiederentdeckt... wenn der Eiswagen noch zu haben ist bau ich den mit Stefan um und wir fahren als "Grie Soß"-Mobil ueber die Insel, DAS ist mal ne Marktluecke ;-) Die fehlenden Kraeuter muessen wir uns halt selbst ziehen dann... Borretsch und so... und cookie lernen wir dann auch an, damit der auch mal was ordentliches kochen kann ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                Kräuterschiff

Vielen Dank für die Liste, dann kann ich ja jetzt unser Kräuterschiff auf spanisch bestücken:

Kommentar

Lädt...
                X