kanarisches Dessert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kanarisches Dessert

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    kanarisches Dessert

    Hallo! ich würde einer mir wichtigen Person gern mit einem kanarischen Dessert eine Freude machen. Kennt sich da jemand aus? Bin für jeden Vorschlag dankbar
    Gefällt mir
    Der Süden ist immer da, wo man noch nicht hingekommen ist.
    Carl Spitteler (1845 - 1924), Pseudonym: Carl Felix Tandem, Schweizer Dichter und Romanautor, Nobelpreisträger für Literatur

  • Schriftgröße
    #2
    frangollo
    polvito uruguayo
    príncipe alberto
    bienmesabe
    quesillo canario

    Rezepte gibt's im www

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Würde mich auch interessieren, kenne mich leider zu wenig aus.
      Werde mal sehen, ob ich einige von den genannten Rezepten ausprobiere!
      im Meer der Seele
      liegt die Insel Glückseligkeit
      © Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und ehemalige Betagtenbetreuerin in der Schweiz

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das fände ich auch sehr interressant! Hat villeicht wer auch direkt ein Rezept zum nachmachen?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          https://www.forumteneriffa.de/teneri...chspeisen.html

          https://gastrocanarias.com/noticia/l...tu-cuarentena/
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wow, voll cool!

            Das klingt ja echt spannend und lecker...

            Da weiß ich was ich am Wochenende direkt ausprobieren werde
            Vielen Dank

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Sonnenkuss2020 Beitrag anzeigen
              Hallo! ich würde einer mir wichtigen Person gern mit einem kanarischen Dessert eine Freude machen. Kennt sich da jemand aus? Bin für jeden Vorschlag dankbar


              Natürlich! Ich freue mich, Ihnen dabei zu helfen, jemandem Wichtigem eine Freude mit einem kanarischen Dessert zu bereiten. Die kanarische Küche bietet eine Vielzahl köstlicher Desserts, die garantiert Freude bereiten. Eine Option ist das beliebte Bienmesabe, eine traditionelle kanarische Leckerei aus gemahlenen Mandeln, Zucker, Eigelb und Zitronenschale. Die cremige und süße Textur wird oft durch einen Klecks Schlagsahne oder Eiscreme noch verfeinert und macht es zu einer köstlichen Wahl.

              Eine weitere leckere Option ist der Príncipe Alberto Kuchen, auch bekannt als "Príncipe Alberto". Dieses Dessert besteht aus Schichten von Biskuitkuchen, Schokoladenmousse und gerösteten Mandeln, alles bedeckt mit einer reichhaltigen Schokoladenglasur. Verziert mit zusätzlichen Mandeln wird diese verwöhnende Leckerei sicherlich ein Lächeln auf das Gesicht Ihrer Lieben zaubern.

              Wenn Sie nach einer tröstlichen und einzigartigen Wahl suchen, sollten Sie Frangollo in Betracht ziehen. Dieser süße Grießpudding kombiniert Milch, Zucker, Zimt, Rosinen und manchmal Mandeln. Er hat eine cremige Konsistenz und kann mit einem Hauch von Zitrone oder Anis aromatisiert werden und bietet somit eine köstliche Leckerei mit kanarischem Flair.



              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das sagt chatGPT:

                "Natürlich kann ich dir bei der Auswahl eines kanarischen Desserts helfen. Die kanarische Küche bietet einige leckere Dessertoptionen, von denen ich dir gerne einige vorschlage:
                1. Bienmesabe: Ein traditionelles kanarisches Mandeldessert. Es besteht aus gemahlenen Mandeln, Zucker, Eigelb, Zitronenschale und Zimt. Es wird oft mit Eiscreme oder Fruchtsalat serviert.
                2. Quesillo: Ein kanarischer Flan oder Pudding. Er wird aus Kondensmilch, Zucker, Eiern, Zitrusschale und Zimt hergestellt. Der Quesillo hat eine glatte Textur und einen köstlichen karamellisierten Zuckerüberzug.
                3. Príncipe Alberto: Eine schokoladige Leckerei, die aus Schokoladenbiskuit, Mandeln, Sahne und Schokoladenglasur besteht. Dieses Dessert ist perfekt für Schokoladenliebhaber.
                4. Frangollo: Ein traditionelles kanarisches Dessert aus Maisgrieß, Milch, Zucker, Rosinen, Zitrusschale und Gewürzen. Es wird oft warm serviert und kann mit Honig oder einer Karamellsauce verfeinert werden.
                5. Tarta de gofio: Eine Torte, die aus gofio hergestellt wird. Gofio ist ein kanarisches Mehl aus geröstetem Getreide. Die Torte kann mit verschiedenen Zutaten wie Mandeln, Rosinen oder Zitrusschale verfeinert werden.

                Diese Desserts sind beliebt auf den Kanarischen Inseln und könnten sicherlich einer dir wichtigen Person eine Freude machen. Du kannst dich für eines entscheiden, das am besten zu den Vorlieben der Person passt. Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen des kanarischen Desserts!"



                Aber er sagt auch:

                "Es ist wichtig, dass Texte, die von einer KI erstellt werden, als solche gekennzeichnet werden. Die Transparenz darüber, ob ein Text von einer KI oder einem menschlichen Autor verfasst wurde, ist entscheidend, um eine klare Unterscheidung zwischen automatisch generierten Inhalten und menschlich erstellten Inhalten zu gewährleisten.
                Die Kennzeichnung von KI-generierten Texten dient verschiedenen Zwecken:
                1. Klarheit: Es hilft den Lesern zu verstehen, dass der Text von einer KI verfasst wurde und möglicherweise nicht die gleiche menschliche Urheberschaft, Meinungen oder Erfahrungen hat.
                2. Vertrauen: Die Kennzeichnung von KI-generierten Texten trägt zur Transparenz bei und ermöglicht es den Lesern, besser zu verstehen, wie der Text erstellt wurde. Dies fördert das Vertrauen in die Plattform oder das Forum, auf dem der Text veröffentlicht wird.
                3. Ethik: Die Kennzeichnung von KI-generierten Texten unterstützt den ethischen Umgang mit KI-Technologie und vermeidet die Irreführung von Lesern, indem klargestellt wird, dass der Text nicht von einem menschlichen Autor stammt.
                Die genaue Art und Weise der Kennzeichnung kann variieren und von Plattformen oder Foren festgelegt werden. Es ist jedoch wichtig, dass die Kennzeichnung klar, sichtbar und leicht verständlich ist, um die Leser angemessen zu informieren."


                Ich schau auch noch mal, was er zur Sanktionierung von Autoren sagt, die KI-Texte nicht als solche kennzeichnen.



                Gefällt mir
                ...

                Kommentar

                Lädt...
                X