Pollo asado - Rezept für die Brine?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich liebe diese Hähnchen!
    Vor allem dann, wenn ich in Deutschland bin.
    Deshalb möchte ich mal probieren, diese selbst zu machen. Kennt jemand das Rezept für die Flüssigkeit (Brine), in der die Hähnchen eingelegt werden, bevor sie auf den Grill kommen?
    Dank im Voraus

• Schriftgröße
    koogeln kannste nich??
    ZB< https://bbqpit.de/brine/
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich mach meine Hähnchen nur noch so.
      Wichtig ist die Salzlake. Die anderen Gewürze sind schmückendes Beiwerk.
      Ich setze eine 6% Salzlake an und koche diese mit Knoblauchgranulat und einem Schuss Maggi auf. Abkühlen lassen und dann mit dem Hähnchen in einen Gefrierbeutel. Zu binden und 24 Stunden in den Kühlschrank.
      Beim Grillen steche ich dann nach etwa einer Stunde mit der Gabel in den Schenkel. Kommt klare Flüssigkeit heraus ist der Gockel gar. Noch ein paar Minuten ruhen lassen....
      Und guten Appetit

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Info rejo.
        Eigentlich mache ich Hähnchen sonst auch auf diese Weise. Worum's mir aber geht, ist, den typischen Geschmack der Hähnchen, z.B. aus versch. Restaurants im Teno, zu bekommen. Dazu reicht die übliche Salzlake mit Knoblauch nicht aus, da fehlt noch einiges. Und meine Hoffnung war halt, dem fehlenden Rest für die Brine hier im Forum auf die Spur zu kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das ist vielleicht eher eine Sache der Gewürze mit dem man kurz vorm Grillen das Hähnchen einreibt.
          Da genau einen Geschmack zu treffen ist immer schwer.
          Viel Glück beim Austesten.

Kommentar

• Schriftgröße
            - vielleicht hilft der Link:

https://bbqpit.de/brine/
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              zur Lake kenne ich:
              etwas Anis und Bier
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für all die tollen Ideen!
                Da werde ich mir sicher einiges abgucken

Jetzt kann ich einen kompletten kanarischen Abend machen, um die Reisesehnsucht etwas zu lindern <3

Kommentar

Lädt...
                X