Pastel de la isla - duraznos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schneller Obstkuchen- hier von den schoenen platten Pfirsichen der Insel, die es grade gibt.
    Ich mache ihn so ueber den Daumen in 8 Minuten- 70 Min Backen. 200 Grad- 10 min, den Rest auf 120

2 Tassen Briochemehl- oder anderes
    1 Joghurt natur
    2 Eier
    1/2 Butter fluessig
    1/4 Tasse brauner Zucker
    1 Tuete Backpulver

2 Handvoll Pfirsiche- gewaschen, geviertelt

Teig zusammen ruehren
    Mit dem Obst belegen
    braunen Zucker - nicht zuvie-l drueber streusseln

Ab in den vorgeheizten Ofen.

noch lauwarm zum Kaffee
    Wollte noch ein Foto machen- aber er is schon weg.....
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Super Rezept!!

Danke fürs Teilen!! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Gruß,

Josef
    im Meer der Seele
    liegt die Insel Glückseligkeit
    © Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und ehemalige Betagtenbetreuerin in der Schweiz

Kommentar

• Schriftgröße
      Die genannten "platten" Pfirsiche heissen "paraguayos" (Prunus persica var. platycarpa).

Die "duraznos" kenne ich als kugelrund und mit sehr dunklem Fruchtfleisch (duraznos negros oder morados). Wir hatten mal einen Baum davon, aber die Früchte hatten jedes Jahr mehr Würmer als Fruchtfleisch --> weg damit.
      Zuletzt geändert von gerardo; 10.11.2020, 18:22.

Kommentar

Lädt...
      X