Paprika-Gemüse & Co

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paprika-Gemüse & Co

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Paprika-Gemüse & Co

Spanische Paprika jetzt weniger belastet ? - Garten / Essen-Rubrik ? -
    1. wdr aktuell -gelesen -
    Url: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/ess...01_paprika.jsp

2. Vor enigen Monaten im Sat-TV gesehen : um die EU-Vorgaben zu erfüllen, das zulässige Präparat zwar Anwendung findet, jedoch mit anderen Mitteln (verbotenen) - als 3-4-fach Kombination - Anwendung findet !

Fazit eigentlich : wer Garten-/Finca hat, sollte nach Möglichkeit selber anbauen !!!
    Rohkost, zum Kochen und Grillen & konservieren:
    gegrillt in Öl einlegen, pikant eingelegt ( Stichwort Tapas ), ggf. trocknen und gemahlen als trockne Würze für Suppen, Eintöpfe, Herstellung für Gemüse-Saftpaste* (Jus) etc. oder für MTPulver** oder zur Herstellung von "Mojo Rojo" oder stolze Besitzer eines Entsafters - einfach als Gemüsesaft genießen.
    Tipp : aber Möhren immer zuerst (Farbe) & entsafteter Rest ebenfall trocknen !!! Ähnliches kann man mit Tomaten machen. Eine "Gemüse-Schwemme" kann es also nicht geben !!!
    Extratipp : trocknen im Ofen max. bei 75° C, zwecks Schonung der Inhaltsstoffe, unbedingt wichtig !!! Am Besten über Nacht. Kochlöfffel nicht vergessen in die Tür klemmen, damit die feuchte Luft entweichen kann !
    *&** - Beiträge dazu folgen ....
    gruss hajos

• Schriftgröße
    Es sind grundsätzlich alle Gemüse und das Obst aus dem hiesigem Anbau vorsichtshalber gut, sehr gut abzuwaschen, besser fast noch vor Gebrauch zu wässern, da extrem mit Pestiziden belastet..

Meine Vorliebe für Erdbeer-Shakes als "Postre" habe ich schon oft mit Schwindelgefühlen und Magenbeschwerden bezahlt und, wer weiss, vielleicht hat mein Organismus damit schon einen nicht mehr gutzumachenden Schaden erlitten ??

Also, denkt da besonders an Eure Kinder !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Paprika-Gemüse & Co

Ich halte alles Gemüse unter heissen Wasserstrahl zum abspülen. Da wir saften hauen wir ganz schön was weg an Gemüse.

Kommentar

Lädt...
      X