Kochbuch für spanische/kanarische Küche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,

seit ca. 1 Jahr versuche ich mich ernsthaft als (Hobby-)Koch und habe schon allerhand interessanter Gerichte recht erfolgreich fabriziert. Inspiriert/motiviert wurde ich dabei durch die Rezepte in Publikationen der "Essen+Trinken"-Reihe. Die sind auf eine Art und Weise beschrieben die es mir leicht macht, mich ranzutrauen und die nachzukochen. Mir gelingts und den Gaesten schmeckts... ;-)

So, nun die Frage: die spanische Kueche mag ich sehr gerne. Hat wer - neben den Rezepten hier im Forum - nen Tipp fuer gute Kochbuecher ueber spanische Kueche? Also nicht so Pseudoteile wo man sich dann fragt was daran nun spanisch ist... sondern wirklich die interessanten Sachen gebuendelt in einem gut verstaendlichen Buch mit tauglichen realistischen Fotos etc.... moeglichst auf deutsch erstmal fuern Anfang ;-)

Lasse mich ansonsten auf TF von 6.-16.4. auch gerne mal zum gemeinsam Kochen einladen, scheue auch vor mehrgaengigen Menues nicht zurueck ... ;-)

Michael

• Schriftgröße
    In der Beucherei Barbara in Los Cristianos(Fussgaengerzone) bekommst Du allerhand Kochbuecher in deutscher Sprache.
    frag Andiemaus die hat von da welche.
    Kochbuch fuer Anfanger, Fortgeschrittenen usw.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

hallo michael

es gibt jede menge bücher mit kanarischen rezepten

die sind in verschiedenen sprachen erhältlich

und nur auf der insel, alles andere bei amazon, bücher de usw sind nachgemacht

guckst du hier bücher von der insel
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich lasse mich manchmal im Internet inspirieren.

http://www.chefkoch.de/rs/s0g92/Spanische-Rezepte.html

Hier z.B. gibts jede Menge spanische/kanarische Rezepte z.T. mit Bildern. Vll. hat ja auch jemand Lust ein Rezept zu veröffentlichen?

cu@all
        b.b.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

es gibt jede menge bücher mit kanarischen rezepten
          die sind in verschiedenen sprachen erhältlich
          und nur auf der insel, alles andere bei amazon, bücher de usw sind nachgemacht
          guckst du hier bücher von der insel
          ah, danke! werd mal sehen ob ich davon welche ergattern kann... bei Amazon kriegt man ja - direkt oder ueber Drittanbieter/gebraucht - auch welche davon wenn ich das richtig sehe... ;-)

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
            Das ultimative Buch über spanische Küche: Culinaria Espana von Marion Trutter (Autor)
            In diesem Buch findest Du nicht nur Rezepte aus ALLEN spanischen Regionen, sondern auch Beschreibungen zu vielen besonderen Dingen wie Serrano-Schinken, Fischen, Weinen.......
            Das Format einen großen Vorteil und einen großen Nachteil - wenn man es nicht zum Kochen benutzt, kann man es als Hantel benutzenn bei geschätzten 5 kg Gewicht , allerdings wird es dadurch für den Alltagsgebrauch ziemlich unhandlich....
            Aber wie gesagt: Das ultimative Buch ! (und wir haben viele - mein Mann hat als Küchenchef auf Teneriffa gearbeitet und auch sämtliche Varianten kanarischer Kochbücher gehören zu unserem Bestand !)
            Herzliche Grüße,
            Birgit
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
              Das ultimative Buch über spanische Küche: Culinaria Espana von Marion Trutter (Autor) ... Aber wie gesagt: Das ultimative Buch ! (und wir haben viele - mein Mann hat als Küchenchef auf Teneriffa gearbeitet und auch sämtliche Varianten kanarischer Kochbücher gehören zu unserem Bestand !)
              Na mit dem Hinweis auf Deinen Mann / Kuechenchef klang das ja schonmal wie ein guter Tipp... und bei Amazon hat das Buch auch SEHR gute Bewertungen/Rezensionen... dann werd ich das auch mal auf die Liste setzen, Danke! ;-)

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                und bei Amazon hat das Buch auch SEHR gute Bewertungen/Rezensionen... dann werd ich das auch mal auf die Liste setzen,
                Michael
                hallo michael

guck dir die bilder von den kochbüchern an

denn diese gibt es nur auf den inseln, es sei denn es verkauft sie jemand gebraucht bei ebay oder amazon.

alles was auf dieser bücherseite zu sehen ist, haben wir uns zugelegt

habe grade bei amazon 2 bücher kanarische küche gesehen. ich weiß aber nicht ob die was gemeinsames an rezepten haben.

saludos
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  guck dir die bilder von den kochbüchern an

denn diese gibt es nur auf den inseln, es sei denn es verkauft sie jemand gebraucht bei ebay oder amazon.
                  na ich denke wenn man ISBN-Nr, Titel, Verlag, Autor vergleicht wird man schon grob beim gleichen Buch landen... ich schau erstmal was ich ggf. guenstig in DE kriege, ansonsten guck ich im April vor Ort auf TF auch nochmal... aber schliesslich will ich mich ja vorbereiten damit ich dann dort auch schon "authentisch" kochen kann ;-)

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    na ich denke wenn man ISBN-Nr, Titel, Verlag, Autor vergleicht wird man schon grob beim gleichen Buch landen
                    hallo michael

eben nicht, das ist ja der springende punkt, das sind ISBN aus spanien - alles
                    schon probiert

es sei denn die spanischen online shops haben ihr sortiment vergrößert.

also 2006 wars noch nicht so. wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als die bücher doch auf der insel zu kaufen. so teuer sind die auch nicht
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      eben nicht, das ist ja der springende punkt, das sind ISBN aus spanien - alles
                      schon probiert
                      Hm... also ohne jetzt rechthaberisch wirken zu wollen oder so... aber das 'I' in ISBN steht fuer 'International'... (International Standard Book Number)... das ist ja grad der Clou bei ISBN... aber ich schau einfach mal wo ich was kriege und ansonsten halt auch vor Ort auf TF... auf jeden Fall schonmal Danke fuer die Tipps, das hilft mir ja schonmal extrem weiter!

Michael

Kommentar

• Schriftgröße

schon was gefunden

gebrauchte
                        http://www.amazon.de/Die-Besten-Reze...996036&sr=11-1

http://www.amazon.de/Typisch-Kanaris...996749&sr=11-1

und hier die bilder zu den titeln

zu not kannst ja mal vorab in der kanarischen küche rezepte schnökern

hab sie abgeschrieben

viel spaß

saludos
                        Angehängte Dateien
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das ultimative Buch über spanische Küche: Culinaria Espana von Marion Trutter
                          so... kam grad... nochmal Danke fuer den Tipp... ist auf jeden Fall sehr viel Buch fuers Geld, Aufmachung/Layout des Inhalts gefaellt mir auch sehr gut... viele schoene Fotos unterstuetzen die Rezepte... alles weitere werd ich sehen wenn ich was draus koche... aber 15 euro ist auf jeden Fall sehr fairer Preis fuer dieses definitiv schonmal sehr schoene Buch!!

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kochbuch

Hallo Micha ! Santana hat recht ,bei Barbara in Los Cristianos bekommst Du garantiert was Du suchst.Ansonsten wird sie es besorgen wenn sie kann.
                            Du kannst es auch mal Sonntags in Santa auf dem mFlohmarkt versuchen da findest Du garantiert viele Originale,kannst dann da gleich churos und heiße Schokolade bestellen,aber mußt Dich anstellen ,ist immer viel los.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
                              Hallo Micha ! Santana hat recht ,bei Barbara in Los Cristianos bekommst Du garantiert was Du suchst.Ansonsten wird sie es besorgen wenn sie kann.
                              Du kannst es auch mal Sonntags in Santa auf dem mFlohmarkt versuchen da findest Du garantiert viele Originale,kannst dann da gleich churos und heiße Schokolade bestellen,aber mußt Dich anstellen ,ist immer viel los.
                              Danke, hab inzwischen schon 2 der kanarischen Buecher vor mir liegen.. ;-)

Vor Ort im April ist Flohmarkt natuerlich auch vorgemerkt... und Churros mit Schokolade muss dann wohl auch sein, kriegt man das da an Staenden frisch zubereitet? ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                verdammt süß, - aber lecker !!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...isplay/8625615

Gruß Günther
                                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ultimative Buch über spanische Küche: Culinaria Espana von Marion Trutter (Autor) ...
                                  Birgit
                                  Vielen Dank für den tollen Tipps für das Buch, habe es gestern bekommen, ist wirklich sehr inspirativ und sehr schön aufgebaut nach den Regionen und ausführlichen Hintergrundinformationen.
                                  Liebe Grüße aus Saarbrücken,

Ilja

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                    verdammt süß, - aber lecker !!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...isplay/8625615

Gruß Günther
                                    Sehr schöne Bilder Günther, vor allem die SW-Umsetzung ist hier sehr passend. Sind da "Hüftschüsse"?
                                    Liebe Grüße aus Saarbrücken,

Ilja

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von FaZtiG Beitrag anzeigen
                                      Vielen Dank für den tollen Tipps für das Buch, habe es gestern bekommen, ist wirklich sehr inspirativ und sehr schön aufgebaut nach den Regionen und ausführlichen Hintergrundinformationen.
                                      ja, kann ich auch immer nur wieder wiederholen... absolut schoenes Buch in dem das Blaettern ernsthaft richtig spass macht... und dann sooooviel Buch fuer verhaeltnismaessig soooo wenig Geld... jeder der sich fuer Spanien und Essen und/oder Kochen interessiert, sollte sich das zulegen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Michael kann uns dann alle zum Essen einladen und seine Kochkuenste vorfuehren,
                                        schade das Cuba so weit weg ist

Kommentar

Lädt...
                                        X