Avocados

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Avocados

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Avocados

    Hallo erstmal

    Ich habe immer jede Menge Avocados. Jetzt weiss ich aber nur von diversen Cremes (incl. Guacamole) und mit Schinken wie ich die verwenden kann.

    Hat einer Ideen ?

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Liza,

    auf einer meiner Lieblings-Koch-Seiten im Internet gibt es nach Eingabe des Begriffs "Avocados" 419 Rezeptvorschläge.

    Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/avocados/Rezepte.html

    Reicht das fürs erste?

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Avocadocremesuppe:
      750 ml Hühnerbrühe
      2 Avocado(s)
      1 Zitrone(n) (unbehandelt)
      Salz und Pfeffer
      100 ml Schlagsahne

      Zubereitung
      Hühnersuppe erhitzen. Avocados schälen, halbieren und entsteinen. Zitrone halbieren. Saft aus einer Hälfte auspressen. Mit dem Avocadofleisch im Mixer pürieren. Püree gleichmäßig in die heiße, aber nicht kochende Hühnersuppe rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sahne steif schlagen. Zweite Zitronenhälfte in 4 Scheiben schneiden. Avocadosuppe in Tassen füllen. Sahne darauf verteilen. Mit Zitronenscheiben garnieren.


      Avocado-Papaya-Salat
      100 g Salat, gemischt, nach Wahl
      2 Stange/n Staudensellerie
      1 Papaya
      2 Avocado(s)
      1 EL Zitronensaft
      40 g Walnüsse
      Für das Dressing:
      1 Schalotte(n)
      1 EL Honig
      2 EL Aceto balsamico, weiß
      2 EL Olivenöl
      2 EL Öl (Walnussöl)
      Salz
      Pfeffer

      Die Selleriestangen waschen, entfädeln und in feine Scheiben schneiden. Papaya schälen, halbieren und die Kerne entfernen. Papayahälften quer in dünne Scheiben schneiden.
      Die Avocados schälen, halbieren. Die Steine entfernen. Die Avocadohälften in dünne Spalten schneiden. Sofort mit Zitronensaft beträufeln. Die Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten.
      Die Schalotte schälen und sehr klein würfeln. Schalottenwürfel, Honig und Essig mit dem Olivenöl und Walnussöl zu einer cremigen Sauce verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
      Salat mit Selleriescheibchen und etwas Dressing vermischen und auf Teller geben. Papayascheiben und Avocadospalten darauf verteilen. Restliches Dressing darüber träufeln. Die Walnusskerne darüber streuen.
      Zuletzt geändert von birgit_österreich; 16.01.2008, 11:03.
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Guter Aceto ein bisschen Öl und gutes Brot mehr brauchts eigentlich ned

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hi Liza,

          falls du einen Sandwich-Maker hast:
          Beide Toastscheiben mit Senf bestreichen, Avocado in Scheiben rauf. Evt. Schinken und/oder Champignonscheiben drauf. Zum Schluß eine Käsescheibe und dann in den Maker. Sehr lecker!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Avocado

            Hi Liza,
            Du kannst sie ,wenn sie noch nicht ganz weich sind, zu fast jeden Salat geben.

            Mir schmecken sie am besten mit Joghurt und Knoblauch als Paste.

            Wohl bekomm`s
            fjconde

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              avocados kann man sehr gut einfrieren,gibt es auch bei makro eingefroren zu kaufen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Also ich hatte in Kolumbien diese riesenavocados die gut doppelt so groß sind als die welche man sonst gewöhnt ist nur mit etwas Salz und Pfeffer und dazu ein köstliches Baguette genossen, leider habe ich diese riesengroßen Dinger in Europa noch nirgends gesehen, die schmecken auch noch ein bißchen besser als die "normalen" und sind so richtig schön saftig, leider schmecken die Baguettes in Kolumbien beiweiten nicht so gut als in Europa, saludos

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  wo in europa meinst du? wir sind da schon mittelafrika und nur politisch europa,es gibt hier schon sehr große sorten die sich aber schlecht transportieren lassen,und die kolumbianer meinen sie schmecken wie zu hause
                  auf dem festland und dem rest europa sind die meistens aus israel..

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ich mag sie am liebsten mit gambas in cocktailsosse, die ich mit einigen tropfen whiskey anreichere und in die ich noch meinen frischen gehackten dill gebe. diese mischung gebe ich gehaeuft darein, wo frueher vder kern war und dekoriere noch mit einem kleinen zweig dill.
                    kommt bei besuch immer gut an!
                    bluebird

                    PS: am liebsten nehme ich die "hass" avocado.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Oft muss man für eine Feier mit Festmahl am nächsten Tage vorsorgen und hat auch Probleme da die reifen "Aguacates" ( so heissen die Avocados hier ) dazu aufzutreiben.

                      Beim Abtasten der Früchte beim Händler kann man die fast schon Reifen daran erkennen, daß sie sich leicht eindrücken lassen - die nimmt man dann mit und wickelt sie über Nacht in Papier, ohne Kühlung. Das bringt sie meistens bis zur Feier und die Zubereitung auf die gewünschte Konsistenz.

                      Die rauh Beschalten halten sich länger, als die Glatten.
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ich habe mir ein sehr gutes verhaeltnis in den jahren zu meiner stammfruteria aufgebaut. die haben immer so einiges fuer ihre stammkunden versteckt. wenn ich avocados brauche, sage ich gleich ob fuer heute oder morgen. dann greift sie ins versteck und schon habe ich immer die perfekt passenden avocados auf der waage. sie wissen, dass ich 3-4 mal die woche komme und nur einen einfrau haushalt habe. wenn ich mehr kaufe, wissen sie, dass besuch kommt.
                        bluebird

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          avocado ist eine frucht , die fast zu allem passt, und die 1001 zubereitungsmoeglichkeiten hat , von einfach bis exclusiv.
                          einfach , als mouse mit brot. exclusiv, incocktailgaessern als vorspreise , mi gutem slatmix ( kleingew, gurken,zwiebel,tomaaten) darueber ein avocado/frischkaese mouse und on top var.seafood. genauso passt sie als DIP zu allen fischgerichten etc.

                          einfach und lecker
                          in dne mixer mit der avocado, dazu knoblauchzehen,olivenoel,blasamicoessig,mayonesse, creme fraich ( damit es nicht zu fetig wird) frisch gamahlener pfeffer,salz ...alles abschmecken.

                          der dip passt zu fisch,salat,brot und und und....


                          wichtig ist immer und ueberall bei allen gerichten frisch gmahlener pfeffer ( und nicht der pfefferschrott aus lidlund co fertigemahlen ) , dies wertet alle gerichte auf , nur nie pfeffer verbrennen lassen (machen sehr viele bei steaks etc .!)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            die suppe hab ich schon ausprobiert, allerdings mit gemüsebrühe und ohne zitrone, war sehr lecker, pfeffer und salz brauchte ich garnicht mehr zugeben

                            das mit der zitrone aber merk ich mir, guter tip danke

                            einmal hatte ich avocado mit garnellen, angerichtet in der schale der avokado, auch sehr lecker weiß nur nicht mehr wie das gericht hieß

                            und allgemein danke für die schönen rezeptideen hier an alle
                            liebe grüße schlappi

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich schmier mir die aufs Brot da ich keine Butter und Margarine esse. Ein wenig Salz und ganz wenig Zitrone oder Limette drauf schmeckt super.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von schlappi Beitrag anzeigen

                                einmal hatte ich avocado mit garnellen, angerichtet in der schale der avokado, auch sehr lecker weiß nur nicht mehr wie das gericht hieß

                                und allgemein danke für die schönen rezeptideen hier an alle
                                gibt's bei uns auch im Hotel, superlecker
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Nennt sich "Cocktail de gambas (con aguacate)".

                                  Halbe Aguacate/Avocado, in die Kuhle, wo der Stein war abgepellte, gekochte Garnelen, "Salsa rosa" ( Mayonnaise mit Ketchup verquirrlt ) drüber, und etwas zur Dekoration drauf.


                                  https://www.google.de/search?q=cockt...ed=0CAYQ_AUoAQ
                                  Zuletzt geändert von LaTorre; 15.04.2015, 15:47.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hilfe - genuch jetzt - mir knurrt der Magen und das Wasser läuft mir im Mund zusammen

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ich gebe in die cocktailsosse dill und etwas whiskey und dann einige gambas. das kommt dann alles in die avocado. als deko noch ein zweig dill!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ganz einfach auch: Avocados halbieren, Kern entfernen und mit Muscheln (en escabeche) aus der Dose füllen. Kommt bei unseren Gästen immer sehr gut an und macht keine Arbeit.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X