kanarische kartoffeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kanarische kartoffeln

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
    Auch nicht, denn die Flugzeuge lassen alle menschlichen Überflüssigkeiten beim Überfliegen ab, und die landen wo sie fallen.
    La Torre
    Mit den Fliegern werden Agrarchemikalien versprüht, wieso nicht düngen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Mein Salz aus Fuencaliente sollte noch sauber sein, das von http://www.halenmon.com/ ebenfalls
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        danke euch erstmal für die vielen antworten, bin ja immer noch nicht ganz von lagerfeuer weg aber hinweis mit folie und salz und wasser ist interessant, nur die backkartoffeln werden doch auch feucht in der folie zubereitet, ist dort kein salz dabei??

abgesehen davon das ich ja die haut mit verschrumpeln lassen will

da ich im moment ja wieder in deutschland meinem tagwerk nachgehe, spielt das salz erstmal eine untergeordnete rolle, nehme aber auch grobes mehrsalz dazu

und ob schädlich, belastet oder sonstwas, um gesund zu leben brauchste heut nen großen plastiksack den überstülpen und gesund ersticken

weil eigentlich darf man nix mehr essen, trinken rauchen und unsere luft is strahlendurchsetzt also darfste auch nich mehr atmen, wozu noch leben wenn ich nur noch angst habe?? aber warum werden die leute immer älter???
        liebe grüße schlappi

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von schlappi Beitrag anzeigen
          aber warum werden die leute immer älter???
          weil sie länger leben....

Kommentar

• Schriftgröße
            Meer-Speisesalz...

Im Wikipedia liest man unter dem Eintrag Meersalz u.a. folgendes:
            "...
            Meersalz als Speisesalz

Als Speisesalz kommt vor allem gewaschenes Meersalz in den Handel, das durch Umkristallisation gewonnen wird. Nur kleinere Salinen bringen auch ungewaschenes Meersalz zum Verkauf. Meersalz, das durch direktes Eindampfen des Meerwassers gewonnen wird, macht den geringsten Anteil der angebotenen Produkte aus.

?Beim Konsumenten erweckt die Bezeichnung ?Meersalz? fälschlicherweise die Vorstellung, dass dieses Salz in seiner Mineralstoffzusammensetzung den im Meerwasser üblichen Konzentrationsverhältnissen entspricht. Aufgrund des Herstellungsverfahrens und der durch die gestiegenen Reinheitsanforderungen notwendig gewordenen Reinigungsverfahren ist dies aber praktisch nie der Fall. Zudem würde ein solches Salzgemisch, bedingt durch den wesentlich höheren Sulfat- und Magnesiumgehalt, einen leicht bitteren Geschmack aufweisen.?
            aus: Schweizerisches Lebensmittelbuch[2]

Meersalz wird von einigen Köchen wegen des angeblich besseren Geschmacks oder der besonderen Struktur der Kristalle bevorzugt.[3] Ernährungsphysiologisch ist eine Bevorzugung von Meersalz jedoch nicht zu begründen, da es wie anderes Speisesalz auch zu 95 bis 98 Prozent aus Natriumchlorid besteht und nur geringe Mengen Mineralstoffe, aber dafür bis zu 5 Prozent Wasser als Restfeuchte enthält. Entgegen anders lautenden Werbeaussagen ist kaum Iod oder Iodid enthalten. Demgegenüber ist der Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen je nach Produkt sehr unterschiedlich, aber meist so niedrig, dass bei einem Salzkonsum von zwei bis drei Gramm pro Tag (etwa ein halber Teelöffel) kein nennenswerter Beitrag zur Bedarfsdeckung geleistet werden kann. Das gilt auch für Iod, falls es nicht eigens zugesetzt worden ist.
            ... "

Wenn also im Urlaub Meersalz zu kaufen ist: gleich von der Salinen-Halde beziehen und nicht nach der Raffinierung im Laden oder daheim... Dann hat man wirklich was authentisches ! Etwaige Keime werden beim Kochen ohnehin abgetötet, falls sie noch leben sollten.

Ciao: Retama

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe schon mal in Las Amercias am Strand einen Mann mit "Kochkleidung" Meerwasser mit einem Eimer schöpfend gesehen, der hatte wohl auch die Schrumpeldinger auf der Speisekarte und wollte das dann möglichst authentisch machen.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Lecker. Wahrscheinlich hat er dann auch noch gleich einen kleinen Braunhai dazu geschöpft für die Würze ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hoffentlich wußte er wo die Abflußrohre sind.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Super Papas Arrugadas hatten wir im Hilario, leicht gelblich, sehr schmackhaft.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Ich habe schon mal in Las Amercias am Strand einen Mann mit "Kochkleidung" Meerwasser mit einem Eimer schöpfend gesehen, der hatte wohl auch die Schrumpeldinger auf der Speisekarte und wollte das dann möglichst authentisch machen.
                      Und plötzlich wirken die obligatorischen Pommes wieder viel sympathischer.als bisher ...

Dabei mag ich die Kartöffelchen eigentlich viel lieber.

Kommentar

Lädt...
                      X