Wie lange hält sich eigentlich Mojo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Wir haben in unserem letzten Urlaub auf La Palma 2 Gläser Mojo (ein verde, ein rojo) auf einem Markt gekauft und mit nach Hause genommen. Die Gläser wurden in Vorratsregal gestellt und beschlossen die machen wir mal zu nem besonderen Anlass auf und träumen vom Urlaub

Naja nun hab ich am Wochenende seit langem (schäm) unser Vorratsregal mal wieder aufgeräumt und in der hinterletzten Ecke fand ich unsere Urlaubsköstlichkeiten. Aber unser letzter Urlaub ist nun fast 2 Jahre her Riechen tuts eigentlich noch ganz gut, das Zeug, es schaut auch noch gut aus, aber probieren hab ich mich nicht getraut.

LG
    Cati

• Schriftgröße
    Hi Cati, Mojo kannst du getrost bis zu 2 Jahren halten, das ist meine Erfahrung. Genau so ging es uns auch mal. Bekannte haben uns auch damals ein paar Gläser mitgebracht und wir haben sie auch ziemlich nach hinten gestellt und fast vergessen. Aber es war nach den 2 Jahren alles noch lecker.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      Wenn das original verschlossen ist, kannst Du das ohne Vorbehalt verwenden. Einmal dran riechen, wenn es dann richtig "sauer"(´der beigemischte Essig vergärt) riecht, dann lieber nicht mehr. Aber wie gesagt, bei richtig verschlossenen Gläsern hab ich das auch schon mal über 3 jahre gehabt, ohne Probleme
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke! Ich werds einfach mal riskieren. Wie schon gesagt, ausschauen und riechen tuts ganz gut und die beiden Gläser waren noch orginal verschlossen. Aber jetzt werden wir gucken müssen, dass wir es vertilgen

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola Mondfrau aus Oberfranken,
          erstmal einen Gruß aus Mittelfranken!

Ich habe mir aus meinem Teneriffaurlaub vor drei Wochen auch die leckeren Mojo-Soßen mitgebracht. Auf der Packung steht da z.B. Haltbarkeit bis 12/09.
          Also, ich denke auch ,dass deine Soßen noch 'genießbar' sind.
          Meine werden sich allerdings nicht so lange halten, denn ich hab sie schon geöffnet... Von der grünen hab ich gestern etwas auf Tomaten gegeben mit Olivenöl...Lecker! Da braucht man nix anderes!

Gruß Palmera

Kommentar

Lädt...
          X