Olbi, sieht nicht nur lecker aus, hat wahrscheinlich auch so geschmeckt. Aber Frage: wieso eigentlich "Sutschie" ? Ich kenne da nur unter SUSHI (phnetisch= "suschi". Welchen Reis hattest Du ? Hier am Ort gibt´s den speziellen Sushi-Reis nämlich nicht.
lecker sutschie
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
hallo olbi,
für sashimi (thunfisch, lachs, schwertfisch, bonito, dorade, jakobsmuschel u.a.) das fischfilet am stück in ein meersalzbett legen und auch völlig mit meersalz bedecken. ein bis zwei stunden liegen lassen.
anschließend das salz abklopfen und mit reisessig! vollständig abspülen, trockentupfen.
dann wie gewohnt in mundgerechte stücke schneiden und servieren.
(diese zubereitung habe ich von einem japanischen sushi-koch).
den wasabi mit etwas sojasauce verrühren.
Kommentar
sutschie frei nach "paul panzer ",und das ist basmatireis bekommst du in los christianos der hat alles was mit asia zu tun hat
Kommentar
na das sieht ja super aus, und das beste Werkzeug(AMC), aber aus was setzt sich das Wort sutschie zusammen, Eingeweihte wissen das bestimmt längst.....saludos del norte..........
seid gegrüßtvon Lisa
Kommentar
ich sehe schon, hier sind nicht nur Feinschmecker, sondern auch Humorbolzen, wie schön, endlich mal ein Forum, wo nicht rumgemeckert wird, da bin ich nämlich immer schnell wieder verschwunden.....ich wünsche ein leckeres, lustiges WE
seid gegrüßtvon Lisa
Kommentar
Hmm, lecker!
Wenn Ulrich und olbi so erzählen kommt man auf den Geschmack... Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, selbst jetzt zu Frühstückszeit.
Ich hab aber keinen rohen Fisch da nur rohes Fleisch (Hack) - aber auch lecker. Außerdem kann ich kein Sutschie selber machen, lasse es mir lieber machen. Bei mir kocht auch der Herr im Haus - aber noch nie Sutschie. Egal trotzdem alles lecker.
Schmatz, schmatz...
Kommentar