Gofiobällchen - der feine kleine Nachtisch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zutaten:

Gofio
    Wasser
    Nutella
    Bananen
    Kokosflocken

Die Mengen gehen nach dem Prinzip, PI * Daumen:

Zuerst etwas Gofio, ich würde schätzen etwas mehr als eine halbe Tasse für 4 Bällchen, dann dazu etwas Wasser, lieber erstmal etwas weniger nehmen.

Das ganze gut durchmengen so das eine teigige Masse entsteht, dazu geben wir nun ein paar Kokosflocken und etwas Nutella (Variationen sind da durchaus möglich.

Das ganze ebenfalls gut durchmengen.

Nun kommt es auf den Geschmack der Esser an, normalerweise nimmt man einen schönen Happen einer Banane (ich nehme immer etwas mehr Nutella) und das ganze wird dann vorsichtig zu einem schönen Bällchen geformt.

Nochmal durch die Kokosflocken damit (a la Rumkugel) und das ganze ab in den Kühlschrank.

Schmeckt dann weich und lecker und das schöne ist, der Schokohunger ist gestillt und mehr als eines geht wegen des Gofio sowieso nicht.

• Schriftgröße
    nun werden die leute fragen - wo bekomme ich gofio her ?

entweder auf teneriffa kaufen oder bestellen bei

www.kunze-import-export.com/shop

hasta luego

regina
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      oder noch besser: auf die kanaren fahren und gofio mitnehmen

am besten: da bleiben und immer gofio im haus haben

ich bevorzuge lösung 2!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Und sogar lecker Bier kann man aus Gofio brauen. Meine liebste Variante.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          @Kath_Mark

Hab Gofio ein einziges Mal in Restaurant probiert und bei dem einen Veruch ist es auch geblieben. War nicht meine Welt.
          Am Strand ist immer eine etwas ältere Lady mit Gofiobällchen zum Verkauf herumspaziert. Hab keines getestet, nachdem ich erfahren hatte was drin ist.

Aber das Rezept hier erinnert mich an Halva/Helva, nur dass man dafür gemahlenen Sesam nimmt, statt Gofio...

Kommentar

• Schriftgröße
            hey madee auf gomera läuft auch eine frau am playa del ingles rum und verkauft die bällchen, sie hat allerdings riesige gofiobällchen danach ist mann und erst recht frau pappsatt.

wenn wir da sind dann mach ich dir gern mal eins das wird dir auch schmecken es sei denn du magst nix süßes. aber eigentlich macht meine freundin bessere als ich aber naja wir schauen mal, ich kann sie nur empfehlen.

halva oder helva sagt mir irgendwas aber ich habs noch nie gegessen zumindest nicht bewußt,

Kommentar

• Schriftgröße
              @kath_mark

Haha, genau den Strand meinte ich. Im Valle Gran Rey.
              Wollte das nicht so direkt posten, schlußendlich sind wir hier im TF-Forum.
              Haha, ich und nix Süßes?
              Das Rezept mit den Bällchen werde ich ausprobieren! Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                Naja ich denke Stefan wird nicht gleich losmeckern blos weil wir hier die schöne Nachbarinsel von Tene erwähnen. Hier gibt es ja noch Toleranz und alles ist tranquilo.

Aber genau die Gofiofrau vom Valle hat meine Freundin auch auf die Idee des nachmachens gebracht, somit haben wir letztes Jahr auf Gomera endlich mal unsere Gofios selber gemacht.

Oh man darf garnich an das alles denken, will endlich weg hier. So ekelhaft heute morgen aufgestanden Jalousie hoch und alles weiß...baeh....ich hass das.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Super Rezept ich LIEBE Gofio ueber alles,
                  Freemann Gofio im Bier ist mir neu,ich tu Gofio immer in die Cola,schmeckt lecker.
                  Gofiomuehlen gibt es noch in Adeje und in Granadilla
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                  X