Carne al chocolate

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Carne al chocolate

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Carne al chocolate

1 kg Rindersteaks
    1/2 kg Tomaten
    6 oder 7 Zwiebeln
    Mehl
    etwa 1/2 Tafel dunkle Schokolade
    Öl
    Salz, Chilipulver, ggf. etwas Zucker

Die Steaks in Mehl wenden, würzen und nach Wunsch (blutig, medium, durch) braten. Anschließend in Alufolie wickeln und kurz ruhen lassen.
    Die Tomaten überbrühen, enthäuten, kleinschneiden und zusammen mit den ebenfalls kleingeschnittenen Zwiebeln im Steak-Bratfett anschmoren. Zum Eindicken die geraspelte Schokolade beifügen, schmelzen und etwas einkochen lassen. Mit Salz, Chilipulver und ggf. etwas Zucker (am besten Rohrzucker) abschmecken. Zusammen mit den Steaks anrichten.

?Que aproveche!

P.S. Das Rezept hört sich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig an, aber nur Mut.

Lg, Gaviota

• Schriftgröße
    Hallo Gaviota,
    zu "dunkle Schokolade" wäre interessant zu wissen, Zartbitter oder die mit entsprechenden Kakao-Anteilen 70-80-90 % ? Von mehreren Kochsendungen & Köchen an verschiedenen Gerichten anmiert, hatte ich mit bereits vor Monaten bei Mercadona eine Tafel "Tirma"-70 % besorgt. Wir werden Dein Gericht auf jeden Fall mal mal nachkochen !
    Gruss HAJOS

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
      1 kg Rindersteaks
      1/2 kg Tomaten
      6 oder 7 Zwiebeln
      Mehl
      etwa 1/2 Tafel dunkle Schokolade
      Öl
      Salz, Chilipulver, ggf. etwas Zucker

Die Steaks in Mehl wenden, würzen und nach Wunsch (blutig, medium, durch) braten. Anschließend in Alufolie wickeln und kurz ruhen lassen.
      Die Tomaten überbrühen, enthäuten, kleinschneiden und zusammen mit den ebenfalls kleingeschnittenen Zwiebeln im Steak-Bratfett anschmoren. Zum Eindicken die geraspelte Schokolade beifügen, schmelzen und etwas einkochen lassen. Mit Salz, Chilipulver und ggf. etwas Zucker (am besten Rohrzucker) abschmecken. Zusammen mit den Steaks anrichten.

?Que aproveche!

P.S. Das Rezept hört sich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig an, aber nur Mut.

Lg, Gaviota
      Hallo Gaviota,
      zu "dunkle Schokolade" wäre interessant zu wissen, Zartbitter oder die mit entsprechenden Kakao-Anteilen 70-80-90 % ? Von mehreren Kochsendungen & Köchen an verschiedenen Gerichten anmiert, hatte ich mir bereits vor Monaten bei Mercadona eine Tafel "Tirma"-70 % besorgt. Wir werden Dein Gericht auf jeden Fall mal mal nachkochen !
      Gruss HAJOS

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo hajos,

ich habe das letzte Mal dunkle Blockschokolade genommen, weil ich die noch liegen hatte. Ich denke, die 70%-Schokolade von Tirma dürfte perfekt sein .

Wär schön, wenn Du berichten würdest, ob es Euch geschmeckt hat.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
        X